Gainward 7800GS - Everest Problem

Wolfblitz

Neuling
Hallo alle zusammen,

Hab eine kleine Frage:

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer der oben genannten Grafikkarte.
Als erstes wollte ich im Everest Ultimate (früher Everest Home) nachschauen wieviel Pixelshader diese Karte hat(Testweise).
Dabei ist mir aufgefallen das ich gar keine Info zur GPU oder Karte erhalte.
Auch andere Programme zeigen nix an. z.B. Sisoft usw.
Mit meiner alten XFX 6600GT funktionierte das aber.

Hat einer eine Lösung oder eine Erklärung parat?

Danke im vorraus.

Wolfie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich.
Seit nun schon 15 Jahren bin PC-Freak und Spieler.
Danke für die Antwort.

:moved:
Welche Version verwendest du denn momentan?
versuch mal eine andere Everest Version.

Schon probiert.

Wie gesagt, es funktioniert auch nicht mit anderen Programmen.
Es scheint gerade so als ob Gainward die Daten nicht auslesen läst.

so danke erst ein mal für die ganzen Antworten.

Problem gelöst.
Fragt mich nicht wie. Hab nach 1 Woche Urlaub einfach die neuste version von Everest wieder draufgemacht und es funktioniert auf einmal.:p

Ich habe sogar an gainward geschrieben, und eine ziemlich unfaire Antwort bekommen:

Hallo, es kann ein 7800GT oder 7900GT chip sein. Die Limitierung durch die Umsetzung auf AGP ist grösser als der Leistungsunterschied zw. den chips, da der 7900er auf einem 7800er board mit 7800er bios läuft. Die Karten sind auch so schnell genug. Wer mehr haben will muss sich endlich von AGP verabschieden.

Was das mit meiner Frage zu tun hat.....:shake:
so nicht Gainward

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh