Gainward 7900GS Golden Sample vs. Powercolor X1900GT

vesy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2006
Beiträge
29
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Powercolor von Alternate handelt es sich um die Rev.2 - Diese soll laut Userbewertung 48 statt 36 Pixelshader haben. Kann dass jemand bestätigen?

Ich würde ja gern noch ne billige gebrauchte kaufen. Aber ich glaube dass lohnt sich nicht wirklich da ich für nur ca. 150,- Euro einiges mehr an Leistung bekomme. Welche von den 7900GS könnt ihr empfehlen? Die Gainward ist halt von Haus aus schon höher getaktet. Bringt dass viel?
 
dann muss das wohl REV 3.0 sein

http://markt.golem.de/1-3107e2.html

Antialiasing
Codename: R580
DVD-Beschleunigung
Pixel-Shader-Einheiten: 48
Pixel-Shader-Version: 3.0
Speicher-Schnittstelle: 2 x 256 Bit GDDR3
Vertex-Shader-Einheiten: 8
Vertex-Shader-Version: 3.0
 
Wieso Rev. 3?? Gibts die überhaupt?
 
Tendier nun doch eher zum 7900GS. Dort kann ich mich aber nicht zwischen der Palit/Xpertvision (ca. 150,-) und der Gainward (ca. 170,-) entscheiden. Die Gainward ist halt von Haus aus schon höher getaktet. Was meint ihr?
 
Palit! Die geht am besten OC und ist leicht mit einem externen Lüfter leise gestellt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh