[Sammelthread] Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell*


Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell* ***Sammelthread***





Hier bei Geizhals

Review bei Fudzilla

Review bei X-bit labs




Technische daten

Grafikkarte: Gainward Bliss 8800 GT 512MB/1024MB GS
Chipsatz: NVIDIA GeForce 8800GT/G92
RAM: 512 MB/1024 MB DDR3-VRAM
Core-Takt: 650 Mhz
Shader-Takt: 1500 MHz
RAM-Takt: 1900 MHz
Data-Width: 256-Bit
Bus: PCIe2.0 16x
Kühlung: 2-Slot Golden Sample Fan



Infos zu der Gainward 8800GT GLH (Goes Like Hell) GS (Golden Sample) :


Die Gainward 8800GT GLH GS auf Gainward.com (seit gestern offiziell gelistet)

Bilder der Gainward 8800GT GS (nicht GLH) auf Gainward China (die GLH schaut aber afaik genauso aus)

Hier wurde die Gainwad 8800GT "standard" nach altem Design mit dem Gainward Expert Tool auf 675/1750/2000 übertaktet (hat im übrigen auch hardware-infos.com gemacht)

Hier nochmal ein Vergleich der stock 8800GT gegen eine gainward overclocked, auf Gainward China gelinkt, ursprünglich von CNet China

Hier die Standard GT auf die vermuteten 700/1500/1025(2050) übertaktet und gegen eine Ultra antreten lassen, um das Potential auszuloten, die GLH wird aber 1750 statt 1500er Shadertakt besitzen


Gainward 8800 GT GLH: "Filetstück" Nochmal eine News zur Vorstellung der Karte auf hardware-infos.com, vom Mittwoch

Howto für wakü auf der 8800GT GS


die Gainward 8800GT "standard", und die 256er wird in Zukunft wenn ich die Infos richtig deute im übrigen nicht mehr mit dem stock kühler von Nvidia ausgeliefert bzw. verbaut, sondern mit nem 2slot custom in schwarz.
Infos siehe hier hier und hier



Gainward Bliss 8800 GT 512MB
products_51564530ub.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS
products_64625201u7.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS GLH

products_1190728djo.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 1024MB
products_791463161s.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 1024MB GS
products_91754110kq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe ich doch mal :)

Giagbyte hat es damals bei der 7800GT mit Zalmankühler schon gut
vorgeführt. Sowas noch bei anderen Herstellern dann wäre die 8800GT
immer perfekt ;)

mal sehen das ich eine bekomme :)
 
ich habe bereits 2 fuer mein sli system bestellt. (am26.11.)

offizieller release termin soll der 3. dezember sein.
gainward deutschland bekommt die karte kurz darauf allerdings nur
in "homoeopatischen" dosen . . . .
 
sieht geil aus:bigok: aber die Taktraten schaffe ich mit der originalen auch;)
bzw der kühler gefällt mir ich werde mal Gainward anschreiben ob die den auch so verkaufen ;)
 
wäre natürlich nice :P aber denke nicht das die das machen.

naja sieht auf jeden fall mal richtig gut aus des teil :)
 
also fragen ist ja umsonst;) und Gainward ist immer klasse bei Umtausch die senden einfach eine neue Karte:banana: war bei meiner alten 7900gt auch so :)

normal weil die Reparaturkosten meist höher sind als ne neue Karte rauszuhauen.

machen denke ich aber die meisten Firmen.
 
@ataridelta9

"homoepatische" dosen heisst nur wenig karten ab 3. dezember verfuegbar . .
die nachfrage wird die zur verfuegung stehenden karten bei weitem uebertreffen . . .
am 26.11. war die karte laut geizhals zwischen 238 und 399 euronen gelistet.
(aber natuerlich nicht lieferbar)
also eine reine absichtserklaerung.
laut meinen informationen sieht gainward einen preis von 250 - 275 euro vor.

ich glaube das ich als einer der ersten ca 300 euro pro karte bezahlen werde.
 
geile Karte aber die wird bestimmt ihren Preis haben
 
joar auf jeden fall. aber ich werde mal sehen das ich sie für ca 275 bekomme.
 
echt nice, hab mir aber ne :teufel: EVGA 8800GTX Crysis Bundle:teufel: heute bestellt :bigok:


MFG Eizzi
 
Was hat es denn mit diesem Goes Like Hell auf sich?
Sorry für die dumme Frage, aber ich komm wohl einfach nicht drauf :(
 
Sieht gut aus :bigok:

Schön wäre es ja, wenn mal wieder mehr Hersteller direkt Karten mit anderen Kühlern anbieten würden.
 
^^ aber nur sehr knapp die stärkste.. die zotac amp! ist mit 700/1000mhz nur 25MHz langsamer beim speicher... also unerheblich.

sieht richtig nice aus der kühler, auch die farbgebung find ich sehr gelungen!
die besteh 8800GT für mich (neben der passiven sparkle)

Gruß,
Fabi
 
Shader @1500 Mhz :stupid: - das ist wohl unter aller Kanone für 'ne OC

-> die Zotac AMP hat 1700
-> die EVGA SSC sogar 1750

..die sind somit schon mal beide schneller, da denen ansonsten nur 25 Mhz beim Speicher fehlen.

Lohnt sich nur wen man selbst heftig an der Takschraube drehen will
und dann ist es nicht garantiert das man díe Shadertaktraten der beiden vorgenannten erreicht.
 
der shader hat 1750 mhz
 
der shader hat 1750 mhz

und warum haben dann in geizhals und bei den shops alle 1500 shadertakt in der Beschreibung
- ausserdem steht in dem fudzilla Artikel das die Zotac und EVGA SSc noch etwas schneller sein sollten,
was sich auch nur so erklären lässt.

... ausserdem, dicker Kühlkörper ist OK aber ein Axiallüfter zu verwenden ist nicht umbedingt die beste Lösung,
Radilallüfter, meinetwegen auch den der alten GTX/GTS (dürfte ja wegen der Stückzahlen recht billig sein)
ist auf jeden fall für GraKa die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst nur den vergleich z.b auf Fudzilla sehen dan merkst das der Shader höher sein muss als 1500 ;)
 
Gainward Goes like Hell is definitely the fastest 8800GT card that we have tested so far and we know that EVGA and Zotac can match these speeds, but we still have to test their cards.

- OK, dannn hat halt geizhals und die shops einem Fehler gemacht, ich gebe mich geschlagen.

- ist für mich eh erledigt da alternate den Versand meiner Zotac AMP bestätigt hat :banana: :xmas: :banana:

... und DHL wohl morgen liefert, alle weiteren Orders wurden gecancelt.
 
was hast bezahlt?
 
weil die keine Ahnung habe. Im Ernst ich denke mal weil die Karte noch nicht im Handel ist aber auf Geizhals ist das richtige Bild
 
wiegesagt die karte kommt erst noch in den handel. also bleibt
nix anderes übrig als abwarten& tee trinken :) :bigok:
 
Diese Karte ist gut , weil sie nicht nach Reference-Design und in einer anderen Farbe(PCB) ist. Bastler haben längst viiieeel bessere Kühllösungen parat (mit höherem Takt).
Deshalb eine @stock Karte für Noob's.
Sorry....;) , die "bastelfaul" sind. Nochmal sorry....;)

Ansonsten ist alles, das nicht "Reference" ist, zu begrüßen....;)

Achja, und "Grüße", ....Der Fourly....;)

Edit: Ich würde sie mir nicht kaufen, da ich es besser kann. (für weniger Geld)....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh