[Sammelthread] Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell*


Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell* ***Sammelthread***





Hier bei Geizhals

Review bei Fudzilla

Review bei X-bit labs




Technische daten

Grafikkarte: Gainward Bliss 8800 GT 512MB/1024MB GS
Chipsatz: NVIDIA GeForce 8800GT/G92
RAM: 512 MB/1024 MB DDR3-VRAM
Core-Takt: 650 Mhz
Shader-Takt: 1500 MHz
RAM-Takt: 1900 MHz
Data-Width: 256-Bit
Bus: PCIe2.0 16x
Kühlung: 2-Slot Golden Sample Fan



Infos zu der Gainward 8800GT GLH (Goes Like Hell) GS (Golden Sample) :


Die Gainward 8800GT GLH GS auf Gainward.com (seit gestern offiziell gelistet)

Bilder der Gainward 8800GT GS (nicht GLH) auf Gainward China (die GLH schaut aber afaik genauso aus)

Hier wurde die Gainwad 8800GT "standard" nach altem Design mit dem Gainward Expert Tool auf 675/1750/2000 übertaktet (hat im übrigen auch hardware-infos.com gemacht)

Hier nochmal ein Vergleich der stock 8800GT gegen eine gainward overclocked, auf Gainward China gelinkt, ursprünglich von CNet China

Hier die Standard GT auf die vermuteten 700/1500/1025(2050) übertaktet und gegen eine Ultra antreten lassen, um das Potential auszuloten, die GLH wird aber 1750 statt 1500er Shadertakt besitzen


Gainward 8800 GT GLH: "Filetstück" Nochmal eine News zur Vorstellung der Karte auf hardware-infos.com, vom Mittwoch

Howto für wakü auf der 8800GT GS


die Gainward 8800GT "standard", und die 256er wird in Zukunft wenn ich die Infos richtig deute im übrigen nicht mehr mit dem stock kühler von Nvidia ausgeliefert bzw. verbaut, sondern mit nem 2slot custom in schwarz.
Infos siehe hier hier und hier



Gainward Bliss 8800 GT 512MB
products_51564530ub.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS
products_64625201u7.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS GLH

products_1190728djo.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 1024MB
products_791463161s.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 1024MB GS
products_91754110kq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du oder weißt du das? :wink:

Und dann nochmal die frage: kann man oder kann man nicht den GS au GS GLH takten? Hat das jemand schon gemacht? (es handelt sich hierbei um die 1024MB version)...mit dem GS Kühler (kein WaKü)...

Leider haben das einige hier in Borad auch gefragt und die bekamen keine antwort bzw. haben es vielleicht geteste und danach nicht mehr ihre Ergebnisse gepostet...aber wäre auf die hilfe angwiesen...

Also wie schaut es aus? jemand ne idee?

ich denke nicht nein.

und ja man kann die GS auf GS GLH takten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal das die glh's mehr oder weniger selektierte chips sind, die halt die taktraten mitmachen... kann ja sein, dass man mit ner normalen ne krücke erwicht hat... trotzdem rechnet sich der aufpreis in keinem fall...

ne genaue angabe welche temps du haben wirst kann dir keiner machen, normalerweise isses kein problem! und wenn hol dir halt nen accelero s1 oder wie die dinger heißen für 20€ und du bist ~20°C kühler & leiser als mit jedem gainward/standart kühler ;)

//EDIT: im übrigen gibts hier ja auch nen 88er oc-thread... da kannste guggen wie weit die leute ihre karten (auch unter lukü) takten

-> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=415418
 
Zuletzt bearbeitet:
denke ich schon, der Kühler ansich ist doch viel besser als der "richtige" stockkühler!
 
ich denke mal das die glh's mehr oder weniger selektierte chips sind, die halt die taktraten mitmachen... kann ja sein, dass man mit ner normalen ne krücke erwicht hat... trotzdem rechnet sich der aufpreis in keinem fall...

ne genaue angabe welche temps du haben wirst kann dir keiner machen, normalerweise isses kein problem! und wenn hol dir halt nen accelero s1 oder wie die dinger heißen für 20€ und du bist ~20°C kühler & leiser als mit jedem gainward/standart kühler ;)

//EDIT: im übrigen gibts hier ja auch nen 88er oc-thread... da kannste guggen wie weit die leute ihre karten (auch unter lukü) takten

-> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=415418


Alo zum einen danke für den 8800er thread, werde mich schalu machen, ob es da über diese grafikkarte ein paar einträge gibt

und am rande: ich habe schon seit mehreren monaten eine karte, die 8800GT GS mit 1024 MB DDR3 (von gainward) die an sich ja schon übertaktet ist...

die frage die sich mir stellt war: ob jemand das schon ausprobiert hat auf die GS GLH Takt zu bringen, da anscheinend die GS und GS GLH kein unterschied zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt haben das schon viele, die sind nur gerade nicht online oder hier im thread unterwegs :fresse:
 
in der lukü liste zumindest einer mit ner 88er gainward & stock kühlung ^^ aber da gainward eh den besten stock kühler hat kannste auch ruhig bei anderen karten guggen ;)

lad dir einfach riva tuner übertakte die grafikkarte schrittweise und kontrollier die temperaturen während du nen benchmark laufen lässt, oder dir mim atitool den "fellwürfel" anguggst ;)
 
in der lukü liste zumindest einer mit ner 88er gainward & stock kühlung ^^ aber da gainward eh den besten stock kühler hat kannste auch ruhig bei anderen karten guggen ;)

lad dir einfach riva tuner übertakte die grafikkarte schrittweise und kontrollier die temperaturen während du nen benchmark laufen lässt, oder dir mim atitool den "fellwürfel" anguggst ;)

Jaja, danke. Aber du weißt schon, was ne 8800Gt GS von gainward ist oder?

das ist schon eine übertaktete version mit 1,1 Volt mit einem sehr guten Kühler (KEIN STOCK), nur so als Info...
 
Also hab jetzt das ganze von 650 auf 730 und von 950 auf 1050 gebracht.
Hab teste laufen lassen und einige stunden GRID bei allem hoch gespielt.
Läuft ohne probleme.

Hat jemadn mit dem Gainward GS Kühler noch höhere Werte stabil erreicht?
 
das ist doch schon ein derbes ergebnis, obwohl mir 300mhz
ohne v-mod etwas unrealitisch vorkommt. :hmm:
 
das ist doch schon ein derbes ergebnis, obwohl mir 300mhz
ohne v-mod etwas unrealitisch vorkommt. :hmm:

LOL...hast was falsch verstanden:

von 650 auf 730 (GPU) und von 950 auf 1050 den Memory ;-)

und um nochmal meine Frage aufzugreifen:
Hat jemand mit dem Gainward GS Kühler noch höhere Werte stabil erreicht?
 
achja noch was:
was die Memory angeht:
kennt das einer: http://i4memory.com/f18/8800gt-dangerous-mem-clock-2000mhz-5030/

darin wird gesagt dass Nvidia und Nvidia Kunden 8also Gainward) geteste haben sollen udn herausfanden dass über 1000MHz nicht gut sein sollen und nach 2 Wochen (in 3D Modus) die karte dann irreparable Schäden haben soll.
Nur frage ich mich jetzt: die GS GLH Karte ist bei 1050 getaktet...hat man da speziellen Speicher und im 8800Gt GS nicht so guten?
auf der Gainward seiete wird da von 950+ MhZ geredet.

Was heißt das für uns?
 
achja noch was:
was die Memory angeht:
kennt das einer: http://i4memory.com/f18/8800gt-dangerous-mem-clock-2000mhz-5030/

darin wird gesagt dass Nvidia und Nvidia Kunden 8also Gainward) geteste haben sollen udn herausfanden dass über 1000MHz nicht gut sein sollen und nach 2 Wochen (in 3D Modus) die karte dann irreparable Schäden haben soll.
Nur frage ich mich jetzt: die GS GLH Karte ist bei 1050 getaktet...hat man da speziellen Speicher und im 8800Gt GS nicht so guten?
auf der Gainward seiete wird da von 950+ MhZ geredet.

Was heißt das für uns?



hm, k.a dann würde ich das nicht ausprobieren, k.a ob da was dran ist :hmm:
 
hm, k.a dann würde ich das nicht ausprobieren, k.a ob da was dran ist :hmm:

Also laufen tut es ohne probleme..keien artefakte..letztens mit 1050 VRAM 3-4 stunde GRID gespielt, kein abturz oder sonst was...

Ist es dann egal oder sollte man doch eher nicht über 1000 gehen wir bei dem Artikel?
Langsam dreh ich am RAD...

PS: habe mir letztens wieder alle Seiten diesen Threads und eines anderen Thread (was oben erwähnt wurde zur 8800GT) durchgelesen....

Bin ich nur blöd oder kann da sjemand bestätigen endgültig:

GS zu GS GLH unterschied: Nur takt?
 
Also laufen tut es ohne probleme..keien artefakte..letztens mit 1050 VRAM 3-4 stunde GRID gespielt, kein abturz oder sonst was...

Ist es dann egal oder sollte man doch eher nicht über 1000 gehen wir bei dem Artikel?
Langsam dreh ich am RAD...

PS: habe mir letztens wieder alle Seiten diesen Threads und eines anderen Thread (was oben erwähnt wurde zur 8800GT) durchgelesen....

Bin ich nur blöd oder kann da sjemand bestätigen endgültig:

GS zu GS GLH unterschied: Nur takt?


hm warum ist dir das denn so wichtig? :d
 
weils halt nicht die "GLH" also die Goes Like Hell ist....


damit die sich noch unterscheiden... was für ne frage :hmm:
 
ja bei sovielen verschiedene 8800GT Modelle wie die rausgebracht
haben verunsichern sie ja nur ihre eigenen Kunden wie man bei dir sieht.
 
zumal die ja behämmert sind,
wenn die echt NUR den takt ändern und alles andere dasselbe ist...
 
tjo... das mennt man halt "moderne" Marktwirtschaft mit der eigenen Firma :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh