Gainward 8800GTS No Signal

LaxTEs

Neuling
Nabend

System: Mainboard: Abit KN9 SLI
Grafikkarte: Gainward 8800 GTS mit 640 MB
Netzteil: OCZ 600Watt...
CPU: AMD Atholn64 x2 5600+

Habe alles richtig angeschlossen und läuft auch soweit, problem ist nur das wenn ich den DVI Adapter der Grafikkarte auf meinen älteren Anschluss vom Monitor drauf mache und ihn in die Grafikkarte stecke kommt: No Signal...
Weiß einer von euch woran es liegt?
Vll. daran das es ein SLI Board ist und ich nur eine Grafikkarte nutze?
Muss ich da noch was umstellen?
Hoffe mir kann wer helfen, schonma danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also am SLI Board liegt es nicht. Das funktioniert auch prima mit einer Grafikkarte. Hast du die Grafikkarte auch im x16 Slot ? Das ist meistens der farbige Slot auf dem Board. Sind alle Stromstecker dran ? Hast du schon den zweiten VGA-Ausgang probiert ?

Ja habe es am x16 Slot eingebaut. Bei mir sind die PCIe net farbig sonder alle schwarz. Stromstecker sind auch alle dran der Graka.lüfter läuft auch aber irgendwie No Signal. Und den anderen Anschluss habe ich auch scho ausprobiert.

Kommt von Anfang an kein Bild oder erst wenn er Windows lädt(Stichwort 60Hertz) ? Und dumme Frage, ist das andere Ende des Kabels auch im Monitor ? Hab da schon Sachen erlebt,...^^

Zuletzt bearbeitet:
Leider kommt überhaupt kein Bild, net mal irgend ein Windowsbild.
Kann es sein das die scheiß Graka. im arsch is?
Oder adde mich einfach mal ICQ: 207-302-478 wenn du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Habe alles richtig angeschlossen und läuft auch soweit, problem ist nur das wenn ich den DVI Adapter der Grafikkarte auf meinen älteren Anschluss vom Monitor drauf mache und ihn in die Grafikkarte stecke kommt: No Signal...
Bedeutet das DU mit DVI Monitor schon ein Bild gehabt hast oder?

nein hatte mit dem neuen PC noch überhaupt kein Bild

was hast du für einen Monitor? Röhre TFT?? Es gibt manchmal Probleme mit dem DVI Adapter bei manchen Monitoren.

ich habe nen tft. habe 2 stück ausprobiert keiner geht.
röhre habe ich auch ausprobiert geht auch net.

geht nur über adapter ander passt mein tst stecker net in die graka.

Na hat dein TFT nen DVI Eingang? Hast DVI Kabel? Verstehe den Rest deines Satzes nicht so ganz :d

Die Adapter sind nur dafür da wenn du kein DVI Anschluß hast. Ansonsten weg lassen. Dein TFT wird doch ein DVI Kabel dabei gehabt oder nicht? Was ist es den für einer?

nein hatte er net
Fujitsu Siemens kp xD 19 Zoll

hat der Monitor dann noch einen DVI Anschluß hinten dran? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :d .

Hast du mal nen anderen Adpater versucht? Nen anderen Monitor? Ich wette das ist einer von den Monitoren die mit dem Adapter Probleme haben.

habe 3 monitore ausprobiert keiner ging
"hat der Monitor dann noch einen DVI Anschluß hinten dran"
nix nur nen weißes kabel mit nem blauen stecker

Hast du die Chance einen Monitor mit DVI zu besorgen an dem du testen kannst? Kumpel oder so?

nee aber hole mir nachher eine vom cousing der hat ne ähnliche ma gucken obs da funktioniert

Nein teste die Karte lieber bei deinem Kumpel. Nützt ja nix wenn nen andere Graka bei dir geht. weißt immer noch nicht ob deine Graka defekt ist :xmas:

kann aber net daran liegen das ich noch was aufm board umstecken muss da ich nur eine graka. nutze oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh