Gainward 9800GT 512MB - Biostakt

bl00d5p0rt

Banned
Kann mir jemand sagen ob es ein Tool gibt womit ich in das Bios meiner 9800GT einsehen kann und einfach nur die Taktraten verändern kann sodass die Karte immer den Takt hat den ich einstelle, sprich das ich nicht mehr ocen muss? Das Tutorial mit dem Hex ist mir zu Heiß.

Möchte mein originales Bios beibehalten lediglich den Core und Memory verändern.

Die Standard Taktraten sind

möchte diese in

ändern sodass sie als Default Clock erkannt werden.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war bei deiner karte nicht das gainward expert tool dabei?
Hatte das damit gemacht, eingestellt und die waren auch nachm neustart dann so^^

Habe dieser Karte von jemanden abgekauft, habe die Karte only und dieses Nibitor oder wie das Tool heißt funzt bei mir nicht da er den Treiber Device oder so nicht starten/finden kann.

Habe mir das Tool m al von hier gezogen, mal schaun. Kann ich damit das Bios modden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:24 ----------

Habe eben gemerkt das mein Shader von Standard 1500 auf 1800 stable geht, was genau bewirkt der Shader eigentlich?
62Grad unter Last nen ich eine gute Temperatur, wenn ich überlege meine 4870x2 hatte das im Idle.

Zuletzt bearbeitet:
da lädst du das expert tool, von deinem link. Und der schader muss doppelt so schnell sein wie der gpu takt bei nv heißt bei shader 1800 sollte der gpu takt bei 900 liegen.

da lädst du das expert tool, von deinem link. Und der schader muss doppelt so schnell sein wie der gpu takt bei nv heißt bei shader 1800 sollte der gpu takt bei 900 liegen.

nur dass die gpu nicht auf 900 geht...
Fahr alles bis ans stabile limit.
sprich in deienm fall 750/1800/1000

Jo 750/1800/1000 läuft knapp 2 Stunden Furmark stable.
Dennoch suche ich ein Programm womit ich mein Original Bios die Taktraten ändern kann.

und wenn deine karte am gpu takt nur 750mhz schafft sollten die shader bei 1500 mhz laufen, und nicht schneller/langsamer der ist eigentlich gelinkt im verhältnis 1:2

Hast du es mit dem expert tool versucht? und es hat nicht geklappt?
Afterburner funktioniert zB n icht richtig mit meiner 9800GT

warum empfehlen denn alle expert-tool, er schreibt doch ausdrücklich, kein sw-oc

@TE mit nibitor kannst die taktraten ins bios schreiben (hab ich bei meiner 9800er gainward auch gemacht 666/1666/2000)

dazu taktet sie sich im 2d jetzt auch runter auf 150/ 300/ 300 (geht aber nicht bei allen 9800er karten)

Zuletzt bearbeitet:
du kannst bios file auslesen mit gpuz
dann mit nibitor anpassen und mit nvflash dann flashen

ich würd 720 gpu empfehlen
750 ist nicht immer stabil
nim für 750 vorsichtshalber 1.26VGPU

soviel vgpu kann er doch sicher garnich einstellen, alles über 1.1v wird meist nicht übernommen

Möchte mein originales Bios beibehalten lediglich den Core und Memory verändern.

also bei standart Vcore bezweifle ich das die 750 auch nur annähernd stabil laufen (btw furmark sagt genau NUR etwas über die Kühlung aus).
bei meiner 9800gt schaff ich BFBC2/Mafia 2 dauer stable gerade mal 670Gpu ohne Vcore änderung trotz AC l2 pro und sehr guter Gehäuselüftung.

Um das ganze nochmal zu bestätigen ein Freund von mir hat das selbe Model wie ich damals hatte. Bei ihm rennt die Karte sogar mit 760/1800/1000.

Habe auch die Gainward 9800GT (Rotes PCB, 512MB) und wollte diese nun übertakten.

Default Clock ist laut GPU-Z (0.4.9) 600 Mhz. (Shader 1500/ Memory 900)

Habe sie nun mit dem Afterburner auf 702/1001/1755 bekommen.

Dabei habe ich die "link" Buttons im Afterburner erstmal gelassen, sprich der Shader-Clock ist nicht im Verhältnis zum Takt der GPU.

Wollte nun mal die hier geposteten 720 Mhz haben, doch wenn ich auf "Apply" klicke, ist der Wert sogleich wieder auf 702 Mhz...ich will mehr! :d

Geht da nicht mehr? Die Core/V ist beim Afterburner ausgesgraut, alle Funktionen in den Optionen aber aktiviert.

Denn ich persönlich merke die 102Mhz mehr in Black Ops sehr deutlich...ohne Witz, Fraps bestätigt mir das...:d

Noja, bis heute läuft sie sehr stabil mit den 702/1750/1000.

Einige Spiele profitieren davon stark andere weniger, allerdings geht der Idle-Takt nur auf 600 zurück...wie kann ich das ohne BIOS-Flash ändern?

Und nochmal ich:

Die Karte läuft wie gesagt jetzt immer bei 700/1750/1000.

Seit gestern taktet sie aber bei Black Ops nimmer hoch. Starte ich DVB-Viewer springt sie sofort auf 700 mhz?!

Wie kann ich das ändern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh