[Kaufberatung] Gainward Bliss 8800GT GS GLH oder XFX 8800GTS XXX ADE?

Lord-Homer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
56
Hi,
ich muss mich im Moment zwischen zwei Grafikkarten bzw. zwischen zwei Chips entscheiden. Eigentlich wollte ich mit eine übertaktete GT holen. Dort viel mir die Gainward 8800GT Golden Sample GLH auf. Die ist zwar noch nicht verfügbar, das sind jedoch viele GTs. Sie ist aber sogar schneller getaktetet als eine normale GTS und hat eine bessere Kühlung, als das Referenzdesign.
Da aber viele schreiben, dass sich so eine teure GT nicht lohnt und man lieber eine GTS nehmen soll, bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher. So gibt es z.B. die bei Hardwareschotte relativ gut bewertete XFX 8800GTS XXX Alpha Dog Edition für einen ähnlichen Preis. Ist diese trotz des etwas niedrigeren Grafik -und Speichertaktes aber mehr Stream-Prozessoren der GT GS GLH vorzuziehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte eine EVGA GT SSC die noch etwas schneller ist als die Gainward und eine Standard-GTS 512 und ich kann dir sagen die nehmen sich nichts in der Leistung.Ich würde an deiner Stelle die billigste erhältliche GTS nehmen den die lassen sich alle gut übertakten und 20,- oder 30,- Aufpreis sind die 28MHz mehr der XFX nicht wert.Es gibt einige lieferbare GTS zwischen 240,- und 250,- nimm eine davon. http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=8800GTS (G92)
 
Die Asus sieht ganz interessant aus, aber laut ein paar Test lohnt sich eine übertaktete GTS nicht so, weil sie eine GTX auch nur "umkreist", wie eine normale GTS. Und zu einem guten Preis ist sie im Moment nur bei einem Händler gelistet, aber nicht vorrätig.
Die BFG 8800 GTS OC sieht für den Preis von ca. 250-60 Euro ganz gut aus. Lieferbar ist sie auch noch. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Mit der BFG machst du nichts Falsch und für den Preis kannst du sie ohne Bedenken nehmen sie unterscheidet sich ja nur durch den geringfügig gesteigerten Takt von einer Standard-GTS.

@peterchen88
Von der MSI würde ich abraten den die wird mit diesem Takt anscheinend nicht mehr hergestellt hat sie mir auch bestellt und mußte dann wie etliche andere leider feststellen das der Takt nur noch 678MHZ anstatt 730MHZ beträgt.

MSI NX8800GTS T2D512E OC ist zu langsam getaktet
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=451603
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben gelesen, dass man bei evga Karten den Lüfter wechseln darf und sogar in gewissen maßen übertakten darf, ohne die Garantie zu verlieren. Stimmt das?
Dann wäre mir die normale gts von ecga lieber, die ich dann vielleicht noch auf 700 MHz bringen kann. Und das eben ohne Garantieverlust. Im Vergleich mit der BFG hat sie auch die bessere Austattung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh