GAINWARD - defekte Reklamationsware -

Mellwokki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
47
Hallo allerseits!

Also, ich habe kurz vor Garantieende eine defekte Geforce4ti4400 an Gainward zurückgeschickt. Knapp einen Monat später erhielt ich dann auch Ersatz, angeblich eine Geforce4 ti4800se (Gainward Geforce4 PowerPack! Model: Ultra/750-8x XP 128mb DDR).
Die Karte war noch Original verpackt(eingeschweißt und komplettes Zubehör, alles wie neu)

OK nun wollte ich die Karte gerade ausprobieren. Aber das Teil läuft nicht! Ich habe sie in 2 unterschiedlichen PCs ausprobiert. Bei meinem PC zeigt sie beim BIOS POST Screen weiße Streifenartefakte an und Windows fährt nichtmal ansatzweise hoch und einen anderen PC lässt sie völlig rumspinnen. Da läuft der Arbeitsspeicherzähler nur noch in einer Schleife durch und der ganze BIOS POST Screen sieht total verrückt aus...

Was mir auch noch absolut merkwürdig erscheint ist, dass das Grafikkartenbios am Anfang, NV28 und nur 64MB Ram anzeigt! NV28 ist doch eigentlich ti4200 und die Karte sollte 128MB DDR haben, dass steht sogar auf einem Aufkleber auf der Karte selbst drauf! Ich habe mir jedoch auch Fotos von der Ultra/750-8X-XP angeschaut(http://www.vr-zone.com/reviews/Gainward/Ti4800SE/4.jpg) und meine sieht wirklich ganz genauso aus.

Ich würde ja eigentlich noch davon ausgehen, dass das irgendwie ein dummes Missgeschick ist und würde Gainward auch nichts vorwerfen, ABER: Ganz am Anfang der Reklamationsgeschichte, hatte ich schon telefonisch das Vergnügen mit Gainward, als ich die RMA-Nummer beantrug. Der Mitarbeiter am Telefon war absolut unfreundlich, genervt und misstrauisch und warf mir indirekt irgendwelche Betrugsabsichten vor, weil meine Grafikkarte ach so plötzlich vorm Garantieende ihren Geist aufgab und der Mitarbeiter ja angeblich schon öfters solche Fälle hatte... deswegen war ich sogar schon überrascht, das ich trotzdem so schnell Ersatz bekam...

Das kommt mir irgendwie alles sehr spanisch vor! Oder nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach nochmal da anrufen, freundlich sein und das Problem schildern.

Jeder kann nen schlechten Tag haben oder?
 
Normalerweise hast Du nach einem Komplett-Austausch der Ware nochmal 1 Jahr Garantie auf die Karte - ab Austauschdatum. :rolleyes:
(Kann aber von Hersteller zu Hersteller variieren)

Tausch sie einfach nochmal und verlange eine Entschädigung für die doppelten Versandkosten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gainward gibt 3 Jahre Garantie (Gewährleistung) auf seine Produkte!

Das mit den 3 Jahren Garantie stimmt, die sind während die Karte bei Gainward war abgelaufen. Ich meine aber irgendwo auch mal gelesen zu haben, dass sich die Garantiezeit verlängert, wenn man vom Hersteller Ersatz geliefert bekommt.

Ich werde die Ersatzkarte dann mal auch wieder zurückschicken...
 
Mellwokki schrieb:
Das mit den 3 Jahren Garantie stimmt, die sind während die Karte bei Gainward war abgelaufen. Ich meine aber irgendwo auch mal gelesen zu haben, dass sich die Garantiezeit verlängert, wenn man vom Hersteller Ersatz geliefert bekommt.

Ich werde die Ersatzkarte dann mal auch wieder zurückschicken...

Verlängert kann ich mir nicht vorstellen. Du bekommst auf die neue Karte natürlich wieder 3 Jahre Garantie. Aber verlängert? Kann ich mir nicht vorstellen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh