Mellwokki
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 03.04.2005
- Beiträge
- 47
Hallo allerseits!
Also, ich habe kurz vor Garantieende eine defekte Geforce4ti4400 an Gainward zurückgeschickt. Knapp einen Monat später erhielt ich dann auch Ersatz, angeblich eine Geforce4 ti4800se (Gainward Geforce4 PowerPack! Model: Ultra/750-8x XP 128mb DDR).
Die Karte war noch Original verpackt(eingeschweißt und komplettes Zubehör, alles wie neu)
OK nun wollte ich die Karte gerade ausprobieren. Aber das Teil läuft nicht! Ich habe sie in 2 unterschiedlichen PCs ausprobiert. Bei meinem PC zeigt sie beim BIOS POST Screen weiße Streifenartefakte an und Windows fährt nichtmal ansatzweise hoch und einen anderen PC lässt sie völlig rumspinnen. Da läuft der Arbeitsspeicherzähler nur noch in einer Schleife durch und der ganze BIOS POST Screen sieht total verrückt aus...
Was mir auch noch absolut merkwürdig erscheint ist, dass das Grafikkartenbios am Anfang, NV28 und nur 64MB Ram anzeigt! NV28 ist doch eigentlich ti4200 und die Karte sollte 128MB DDR haben, dass steht sogar auf einem Aufkleber auf der Karte selbst drauf! Ich habe mir jedoch auch Fotos von der Ultra/750-8X-XP angeschaut(http://www.vr-zone.com/reviews/Gainward/Ti4800SE/4.jpg) und meine sieht wirklich ganz genauso aus.
Ich würde ja eigentlich noch davon ausgehen, dass das irgendwie ein dummes Missgeschick ist und würde Gainward auch nichts vorwerfen, ABER: Ganz am Anfang der Reklamationsgeschichte, hatte ich schon telefonisch das Vergnügen mit Gainward, als ich die RMA-Nummer beantrug. Der Mitarbeiter am Telefon war absolut unfreundlich, genervt und misstrauisch und warf mir indirekt irgendwelche Betrugsabsichten vor, weil meine Grafikkarte ach so plötzlich vorm Garantieende ihren Geist aufgab und der Mitarbeiter ja angeblich schon öfters solche Fälle hatte... deswegen war ich sogar schon überrascht, das ich trotzdem so schnell Ersatz bekam...
Das kommt mir irgendwie alles sehr spanisch vor! Oder nicht?
Also, ich habe kurz vor Garantieende eine defekte Geforce4ti4400 an Gainward zurückgeschickt. Knapp einen Monat später erhielt ich dann auch Ersatz, angeblich eine Geforce4 ti4800se (Gainward Geforce4 PowerPack! Model: Ultra/750-8x XP 128mb DDR).
Die Karte war noch Original verpackt(eingeschweißt und komplettes Zubehör, alles wie neu)
OK nun wollte ich die Karte gerade ausprobieren. Aber das Teil läuft nicht! Ich habe sie in 2 unterschiedlichen PCs ausprobiert. Bei meinem PC zeigt sie beim BIOS POST Screen weiße Streifenartefakte an und Windows fährt nichtmal ansatzweise hoch und einen anderen PC lässt sie völlig rumspinnen. Da läuft der Arbeitsspeicherzähler nur noch in einer Schleife durch und der ganze BIOS POST Screen sieht total verrückt aus...
Was mir auch noch absolut merkwürdig erscheint ist, dass das Grafikkartenbios am Anfang, NV28 und nur 64MB Ram anzeigt! NV28 ist doch eigentlich ti4200 und die Karte sollte 128MB DDR haben, dass steht sogar auf einem Aufkleber auf der Karte selbst drauf! Ich habe mir jedoch auch Fotos von der Ultra/750-8X-XP angeschaut(http://www.vr-zone.com/reviews/Gainward/Ti4800SE/4.jpg) und meine sieht wirklich ganz genauso aus.
Ich würde ja eigentlich noch davon ausgehen, dass das irgendwie ein dummes Missgeschick ist und würde Gainward auch nichts vorwerfen, ABER: Ganz am Anfang der Reklamationsgeschichte, hatte ich schon telefonisch das Vergnügen mit Gainward, als ich die RMA-Nummer beantrug. Der Mitarbeiter am Telefon war absolut unfreundlich, genervt und misstrauisch und warf mir indirekt irgendwelche Betrugsabsichten vor, weil meine Grafikkarte ach so plötzlich vorm Garantieende ihren Geist aufgab und der Mitarbeiter ja angeblich schon öfters solche Fälle hatte... deswegen war ich sogar schon überrascht, das ich trotzdem so schnell Ersatz bekam...
Das kommt mir irgendwie alles sehr spanisch vor! Oder nicht?