[Kaufberatung] Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB oder ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, 2GB

Angeal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
18
Hallo Zusammen,
ich wollte gerne meinen Rechner aufrüsten und schwanke nun zwischen zwei verschiedenen Grakas. Ich habe mir ein Limit von 250 Euro gesetzt und versuche mich hoffentlich zwischen zwei Karten zu entscheiden die auch ein bisschen was taugen ^^

Hier also nun die Kandidaten:

Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI
Hardwareluxx - Preisvergleich

oder

ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
Hardwareluxx - Preisvergleich

Die Gainward hat 1GB mehr Speicher, die Asus einen höheren Takt. Daher meine Frage was mehr bringt bzw. für die Graka effektiver ist :-)

Ich hoffe ihr könnt und mögt mir helfen.

lg Angeal

EDIT: Sorry, Thema falsch benannt...die ASUS hat nur 1GB ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso...sorry...Auflösung ist 1920 x 1080 über HDMI

Anbei nochmal mein komplettes System:
Intel Core i7 2600K
Asus P8P67 Pro
8GB DDR3 1600Mhz von g.skill
 
Allerdings haben die AMD Karten ja kein PhysX was z.B. für die Batman Reihe einiges an Effekten zaubert,oder?

Also mir gehts generell darum das ich ne Karte habe mit der ich erstmal den Winter überstehen kann....BF3 akzeptabel, Skyrim, Batman, AC und die anderen Titel ;-)

Also besser eine 6950er?
 
:moved:

PhysX ist schon ziemlich viel Marketinggeblubber.. da doch besser mehr FPS
 
Die Asus 6950 wird seit Monaten nicht mehr produziert.
 
Wird nicht mehr produziert? oO
Dann also die Sapphire?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:21 ----------

Nochmal zu dem PhysX....also es gibt schon sichtbare Unterschiede....
 
Ich würd lieber mal etwas bei Geizhals gucken statt dich einfach von so einem "wird nicht mehr produziert" verschrecken zu lassen ;)
 
Aber die von Sapphire ist ja auch nicht schlecht,oder? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh