[Kaufberatung] Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH oder MSI N570GTX Twin Frozr II/OC

rydzy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
25
Hallo
was würdet ihr mir empfehlen lautschtärke ist egal da mit wasser gekühlt,schtrom aufnahme ist auch nicht zu richtig.Wichtig leistug und OC potenzial! Oder Habt ihr vielleicht andere vorschläge
Das PC
Asus asus rampage 2 extreme
Intel® Core i7 920=4000 mhz
Corsair Dominator GT DDR3-1866 C9
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir lieber eine günstigere Referenzkarte - da passt wenigstens jeder WaKü-Block. :)
Soweit ich weiß, hat die MSI auch teils andere Kondensatoren bei der TFII im Einsatz - also muss ein Fullcover-Block für das Referenzdesign dort nicht unbedingt passen - bei der Gainward ist quasi das komplette PCB anders.

Hier mal die günstigen Modelle im Referenzdesign:

Produktvergleich Palit/XpertVision GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (NE5X5700F09DA), Gainward GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (1671), Point of View GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (VGA-570-A1-POP5), S

E: Hm, also ein paar User wollen wohl eine Sammelbestellung machen -> WaKü-Block: Gainward/Palit - PCB kompatible Keinserie.
Das wär eventuell auch eine Möglichkeit - allerdings würde ich eher zu einer Karte im Referenzdesign greifen - die wirst du dann auch schneller umrüsten können. :)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
das WaKü-Block ist schon gekauft Aquacomputer aquagraFX GTX 570.Mir fehlt nur die karte.
Bist du dir sicher dass der block auf MSI nicht past ?
 
Eventuell passt er auf die MSI - 100% sicher bin ich mir aber nicht.
Ich könnte mal bei MSI Deutschland nachfragen oder alternativ mal einen Kollegen der schreibenden Zunft fragen,
ob er mal nachfragen könnte - fall er das nicht selbst wissen sollte. ;)

E: Habe es mal weitergegeben - aber mir wurde auch schon empfohlen direkt nachzufragen. :)

E2: Die E-Mail an MSI geht gleich raus. :)

E3: Die PCBs sollten identisch sein (ich habe ein Bild des MSI PCBs gefunden)
- aber eine offizielle Bestätigung seitens MSI kann ja nicht schaden - diese sollte bald kommen,
ich stelle dann die Antwort hier herein.

http://www.abload.de/gallery.php?key=aDAq9wV7

E4: Jetzt habe ich ganz vergessen noch eine eigene Frage anzuhängen bezüglich einer möglichen N590GTX TF III.
Nun ja, das kann ja nachgeholt werden. :)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also die Antwort wird noch etwas auf sich warten lassen - der Herr ist wohl gerade in Hannover, zumindest vom 01.03. - 03.03..
Sieht soweit aber ganz gut aus, dass der FX passt.

MfG
Edge
 
ich kann noch paar tage mit dem kauf warten kein problem.
danke für deine hilfe gruß Mariusz
 
hab bei GAINWARD nachgefragt und leider passt der WaKü-Block nicht drauf.
gibt es vielleicht eine 570 referenzmodell mit einem 8-Pinn und einem 6-Pinn als Stromversorgung ?
 
Gestern von MSI gekommen - hat sich leider etwas verzögert. :fresse:


AW: Kompatibilität MSI N570GTX Twin Frozr II und aquagraFX GTX 580/570

Hallo Herr Bernbeck,

Ich habe Ihre Anfrage von Herrn Heinrich weitergeleitet bekommen.

Die N580GTX / N570GTX Twin Frozr II und Hydrogen haben das Nvidia Referenzdesigne.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
MSI Technology GmbH
Thomas Stolze
Field Application Engineer


Passt also bei der TFII. ;)

MfG
Edge
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh