Gainward geForce4 Ti4200 defekt ?! Pics inside !

DoggyDog

Enthusiast
Hallo !

Habe folgendes problem mit meiner Gainward geForce 4 Ti 4200 (64 MB Ram, AGP x4) :

Bei bestimmten Spielen stürzt das System mit Grafikfehlern ab, so das der komplette Bildschirm bunt ist und man nichts mehr erkennen kann. Das System hängt sich dabei komplett auf (auch der Sound hört dann auf etc.

Splinter Cell kann ich zB. max. 10 Minuten spielen, bis der fehler auftritt. UT2003, Americas Army, NFS Hot Pursuit2, GTA3 usw. kann ich ohne Probleme spielen !

Ich vermute, das der Fehler durch eine best. Grafikfunktion hervorgerufen wird, da dies ja bei Splinter Cell so extrem ist ! Was für Grafikfunktionen nutzt Splinter Cell, die zB. UT2003 nicht nutzt ???

Ich hatte das Problem schonmal, und es wurde auf defekte Kondensatoren spekuliert ! Ich habe mal ein bild angehängt, auf dem der Fehler zu sehen ist !

Wer weiss weiter ??

Anhänge

• dscf0169.jpg
    dscf0169.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 160
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo die Graka hat einen weg, nen kumpel hatte die gleiche bei ebug gekauft, der austausch hat leider 6 wochen gedauert dafür hat er ne bessere Graka von denen bekommen

Zuletzt bearbeitet:
stimmt dein system unter "myConfig"? was passiert, wenn du dein ganzes system innerhalb normaler parameter laufen läßt?

ich weiß nicht, ob das unbedingt die graka sein muß. bisher war es bei mir immer so, daß die grafikkarte entweder ging oder nicht...

das problem hatte ich mit der selben graka auch.

schick sie zu gainward zurück, oder zum händler wo du die gekauft hast und kauf dir ne andere geforce 4

Gainward sucks :(

@Giletti :

Mein System unter myConfig stimmt, aber der Fehler tritt auch dann auf, wenn das System nicht übertaktet ist ! Daran kann es also nicht liegen !

hoffentlich hast du nicht am Kuehler rungebastelt, die wuerden das bestimmt nicht austauschen. Ich hab mal vor ner Ewigkeit eine Elsa Riva 128 K.O geflasht. Der dumme Pro Markt wollte mir das Teil nicht ersetzen, jetzt weiss ich auch das ich einfach nur sagen muss das die Karte defekt ist.

Kühler + Lüfter habe ich demontiert, gereinigt und mit neuer WLP wieder draufgemacht. Hat nix gebracht !

Temps im Case sind max. 38 Grad ! CPU max. 44 Grad !

Komisch ist, das der Fehler sonst gaaanz selten auftritt, nur bei Splinter Cell kommt er max. nach 5 min. !!!

Jo, danke !

Werde morgen mal bei denen Anrufen, so kanns ja mit dem Scheiss ned weitergehen !

Hatte vorher schon Probs, dann war 2 Monate ruhe und jetzt gehts richtig los mit den Crashes ! Werde denen das schöne Foto gleich mitschicken !

Muss nur erst nochmal meine Rechnung vom Komplettsystem anfordern, da ich die verlegt habe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh