Gainward Geforce7800GTX wird nicht erkannt

einsistnull

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir am Samstag das folgende System zusammengeschraubt aber die Grafikkarte wird nicht erkannt.

AMD 4400 x2
Asus A8N SLI Deluxe
Gainward GeForce 7800 GTX
2048 mb Corsair XMS Ram (2 Dimms)
Windows XP Professional 64
Zalman Kuehler
550 Watt Netzteil

Das Bios ist das neueste, Windows ist upgedated, die Chipsatz Treiber sind die neuesten von Asus.

Trotzdem habe ich keine moeglichkeit meine Grafikkarte richtig entdecken zu lassen. Sehr frustrierend. :-[

Hilfe waere toll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den stromanschluss dran :fresse: wenn nicht lösche mal alle treiberreste unbd installiere noch mal neu , hole die karte einfach nochmal aus dem slot und wieder rein!!!!

Hallo,

habe leider keinen anderen slot und keine andere karte um den monitor anzuschliessen. Aber die generelle Richtung ist vielleicht nicht so falsch. Strom ist dran

Zuletzt bearbeitet:
hast dus ie nochmal raus und wider rein gemacht und den treiber installiert?

Nein.

Schlaegst du vor, ich deinstalliere die Treiber, schalte den computer aus, nehme die Karte raus, starte ihn neu, fahre ihn "blind" wieder hoch und fahre ihn nach einiger zeit wieder runter, baue die karte wieder ein, installiere hoffentlich die treiber neu?

nein ,

treiber runter - pc aus - karte raus - slot mal durchpusten - karte wieder rein - pc an - treiberinstallieren - neustart - fertig

also ab wann wird die Karte nicht erkannt, beim Booten hast du nen Bild oder auch nicht?

Nein, kein logo beim booten. Windows sieht nur einen Standad VGA Adapter und ein unidentifizierbares Geraet.

Korrektur: Statt treiber meinte ich adapter

Windows faehrt normal hoch, ich habe ein Bild wenn du das meinst. aber ich kann nichts aendern. Ich kann zwar die nVidia Treiber per software installieren, aber nicht per hardware installation von windows.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beim POST kein Bild hast, wie siehst du dann im Win die Treiber ? PCI-Graka ? Du schreibst doch, dass du keine weitere Karte hast ?

Ist das 550W-NT ein grandioses LC-Power ? ;)

es gab eine ganze menge korrekturen.

ein bild bekomme ich auf dem monitor.
kein logo von nvidia

Hallo,
erstmal ist das ein "AMD64 X2 4400+".*lach* Dann versuch mal ein normales Windows XP Home Edition/Professional/MCE 2005 um 32-Bit-Treiber zu installieren.

@elh4jj4j
Er hat doch mit der Grafikkarte das BIOS und das Windows XP Professional 64-Bit geupdatet, also muss er ja beim Start ein Bild haben...

@mindfaq
Was ist an einem LC-Power SuperSilent Netzteil so schlecht? Es kommt ja aus dem Hause BeQuiet!, also kann es ja nicht schlecht sein. Ich habe auch eines von LC-Power und bin voll zu frieden.

@einsistnull
Hast du den Arbeitsspeicher als Dual-Channel laufen? Und welche Latenzen hat der RAM?

Grüße Guzzy

Ich weis zwar nicht vorher du die Infos hast das LC-Power von BeQuiet sein soll. Aber gegen nen BeQuiet ist nen LC-Power NT nichts!

Seit wann kommt das LC-Power von BeQuiet ? Wie kommst du darauf ?
BeQuiet stellt nicht einmal selbst Netzteile her, sondern lässt von Topower fertigen.
Die LC-Power Netzteile kommen nicht von Topower.

Was an dem LC so schlecht ist ?
Die 550W Angabe ist einfach Verarsche.
Belaste das NT mal mit wirklichen 550W und das fliegt dir schneller um die Ohren als du 550 Watt sagen kannst.
Bei geringen Belastungen mag das Ding evtl. stabil sein, aber das Ding mit 550W anzugeben ist reiner DAU-Nepp.

Hallo Guzzy,

ich habe die Latenzen nicht veraendert. ist immer noch laut bios 3 ....

ja es ist ein AMD 64 X2 4400+. Was soll ich mit 32 bit windows? Und woher nehmen wenn nicht stehlen?

Gruss,
Einsist

du hast doch ein sli board teste mal den anderen graka slot!

und wenn du kannst teste auch win 32bit. kann ja sein das der nvidia treiber noch bugie ist.

im moment fällt mir auch nicht mehr ein.

@einsistnull

du sagtest du hast die chipsatz treiber von asus installiert ??!!

deinstalliere ma diese und nehm die reinen nvidia mainboard-treiber

und laß die ide und nam treiber weg. machen nur mist.

Weil das früher mal so war mit dem IDE-Treiber und die Leute sich deswegen heute noch einreden, dass ein IDE-Treiber von Nvidia das pure Böse direkt aus der Höle ist.

ist er ja auch bei mir.

und um es als fehlerquelle auszuschließen kann man es jawohl weglassen.

erkennt ein alter treiber überhaupt die neue gtx/gt ? ab 77.77 geht das doch erst, oder?

hallo,

habe leider kein 32 bit windows.

@ Guzzy: Ja, der Ram laeuft, glaube ich, im dual channel. Soll heissen Slots A1 und B1.

:hmm: schon versucht per hand im gerätemanager den treiber zu installen?

mit genauer pfadangabe zur inf. datei.

weil ich solche probs nur vom noti kenne und...

Aber die teriber die bei der karte dabei sind müßten doch gehen? was sagt nvidia eigendlich zu win64?

MfG

einsistnull schrieb:
hallo,

habe leider kein 32 bit windows.

@ Guzzy: Ja, der Ram laeuft, glaube ich, im dual channel. Soll heissen Slots A1 und B1.

dann würde ich sagen, dass da das problem liegt. das haste vll irgendwas verwurschtelt.

??? wo soll das Problem liegen? Die Dimms sitzen an der richtigen Stelle.

smilling_bandit schrieb:
:hmm: schon versucht per hand im gerätemanager den treiber zu installen?

mit genauer pfadangabe zur inf. datei.

weil ich solche probs nur vom noti kenne und...

Aber die teriber die bei der karte dabei sind müßten doch gehen? was sagt nvidia eigendlich zu win64?

MfG

Ja, ich habe versucht sie per Hand zu installieren. Windows behauptet, es seien nicht die richtigen Treiber bzw. es faende keine Treiber fuer die Standard VGA Karte. :wall: frust

@ KingBill: Die neuesten Chipsatz Treiber sind die fuer das Mainboard von Asus. War missverstaendlich ausgedrueckt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine Lösung!

Hi

Am besten du besorgst Dir ein Windows 32Bit (W2k,XPH/XPP) und versuchst es damit.
Denn ich denke es liegt an den Treibern was hier die anderen auch schon sagten.
Sollte das laufen hast du ein Problem, dann fehlt dir ein Betriebsystem, aber schaue bei E-Bay dort solltest du schon was finden (W2K oder XP).
Noch was zum LC Power Netzteil, die sind stabil denn ich lade damit meine Modell Akkus(sind nicht gerade klein), zur Überwachung benutze ich ein Ozzi nur weil es billig ist muß es nicht gleich Schrott sein.
Denn wann wird ein Netzteil mit 550Watt gefordert bestimmt nicht im normalen Betrieb mit einer Graka, da bedarf es schon etwas mehr.
Also immer schön auf dem Boden bleiben, es langt für den normalen Betrieb und für mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh