Hallo zusammen,
ich hänge etwas fest. Meine GTX 1070 Phoenix Golden Sample aus dem Juli 2016 ist abgeraucht. Genauer ist ausgerechnet der Speicher, welcher ja besonders toll sein soll (Golden Sample !!11) defekt und zeigt nach kurzer Last Streifen auf dem Bildschirm und bringt den Rechner zum Absturz.
Nun habe ich die Karte damals bei Notebooksbilliger gekauft und laut Computerbase hatte ich wohl bis September 2016 3 Jahre Garantie (Gainward: Auf Grafikkarten gibt es wieder nur zwei Jahre Garantie - ComputerBase). Dann wurde Gainward gekauft oder sowas und jetzt behauptet der Hersteller (der übrigens seit Januar WIEDER 3 Jahre Garantie anbietet (Gainward Palit: Garantie von zwei auf drei Jahre verlängert - ComputerBase)), dass meine Karte von der Gainward GmbH sei und niemand dafür haften würde und das mit den drei Jahren Garantie ja eh nicht stimme.
Jetzt sitze ich hier auf einer kaputten GTX 1070, die noch immer verkauft wird, und absolut niemand fühlt sich verantwortlich.
Sind die 500 Euro nach 2 1/2 lächerlichen Jahren wirklich weg? Kann ich irgendwas tun?
Eines ist sicher, ich kaufe nie wieder Gainward oder Palit. So bin ich als Kunde noch nie behandelt worden.
ich hänge etwas fest. Meine GTX 1070 Phoenix Golden Sample aus dem Juli 2016 ist abgeraucht. Genauer ist ausgerechnet der Speicher, welcher ja besonders toll sein soll (Golden Sample !!11) defekt und zeigt nach kurzer Last Streifen auf dem Bildschirm und bringt den Rechner zum Absturz.
Nun habe ich die Karte damals bei Notebooksbilliger gekauft und laut Computerbase hatte ich wohl bis September 2016 3 Jahre Garantie (Gainward: Auf Grafikkarten gibt es wieder nur zwei Jahre Garantie - ComputerBase). Dann wurde Gainward gekauft oder sowas und jetzt behauptet der Hersteller (der übrigens seit Januar WIEDER 3 Jahre Garantie anbietet (Gainward Palit: Garantie von zwei auf drei Jahre verlängert - ComputerBase)), dass meine Karte von der Gainward GmbH sei und niemand dafür haften würde und das mit den drei Jahren Garantie ja eh nicht stimme.
Jetzt sitze ich hier auf einer kaputten GTX 1070, die noch immer verkauft wird, und absolut niemand fühlt sich verantwortlich.
Sind die 500 Euro nach 2 1/2 lächerlichen Jahren wirklich weg? Kann ich irgendwas tun?
Eines ist sicher, ich kaufe nie wieder Gainward oder Palit. So bin ich als Kunde noch nie behandelt worden.