Gainward GT6600 (AGP) 128MB

Sh!nZ0n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
609
Ort
Regensburg
Hi Jungs


ich will den Standart Kühler von meiner Gainward GT6600 GLH 128MG (AGP Version, Rotes Layout) runter machen und nen Aderen Kühler drauf machen.


Mich Intressiert nun wer hat auch ne 6600 als AGP Version und hat da nen Anderen Kühler drauf gemacht und natürlich welchen ?!

Ich frag daher da ja die AGP Version diesen Brücken Chip drauf hat der das PCIE Signal auf AGP ummodelt und der ja auch gekühlt werden muss.


Also wer hat nen anderen Kühler auf seine Karte gemacht und sagt mir welchen ???


Tschuuuuuuuuuuu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Gehäuse auf machen
2. Ventilator dran stellen
3. Ventilator anschalten
4. Gute Kühlung! :wayne:
 
Ich hab einen VF700-Cu von Zalman montiert.

Montage:
Alten Krüppelkühler abmachen
WLP entfernen (der große weiße Fleck neben der GPU)
neue WLP drauf (AC Ceramique)
VF700 drauf
2x RAM-Heatsinks mit WLP zusammenkleben und auf die HSI (Brücke) drücken!

(Die RAM-Kühler bekommst du nicht auf den RAM)

MFg Chris
 
Hat schon mal jemand das Teil von Zalman ausprobiert?

Will auch demnächst meinen Komplettkühler gegen den VF700 tauschen und such noch ne Lösung für den Brückenchip.
 
Chris Lee schrieb:
Ich hab einen VF700-Cu von Zalman montiert.

Montage:
Alten Krüppelkühler abmachen
WLP entfernen (der große weiße Fleck neben der GPU)
neue WLP drauf (AC Ceramique)
VF700 drauf
2x RAM-Heatsinks mit WLP zusammenkleben und auf die HSI (Brücke) drücken!

(Die RAM-Kühler bekommst du nicht auf den RAM)

MFg Chris


dito, habe alles genauso gemacht und bin sehr zufrieden. habe selbst unter last nie mehr als 50-55 grad. der zalman ist echt klasse, hätte ich nicht gedacht.
 
Jupp, der Zalman ist echt Klasse. Ich hab ihn auf meiner PNY drauf, null Probleme.

Gabs bei euch mit dem Brückenchip bei der Gainward Probleme? Ich konnte meinen Originalkühler drauf lassen.
 
Das Problem ist nur das sowohl bei der Gainward als auch bei meiner Palit 66Gt der Kühler für GPU und Brückenchip an einem Stück ist.
ultra_1960pcx_xp_128M.jpg

ART110017846.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mei

genau die hab ich nur als AGP Version ! Und das mit dem BrückenChip is ja das leidige Thema !

Bei meiner alten Abgerauchten Leadtek war das sogar so das der GPU und Brücken Chip verschiedene Höhennivaus hatten ! Also der BrückenChip lag ca. 0,2 mm tiefer und der Luftspalt wäre hlt Tödlich wen es bei der Gainward auch so is das die nich das selbe höhennivau haben ! :hmm:

PS: Wird der Brückenchip mit den beiliegenden RamKühlern den ausreichen gekühlt wenn man sie für diesen Zweck Missbraucht ?
Und wie schaut es mit den SpeicherTemps aus ? Grafikfehler oder so festgestellt ?

Ich bin kein OCer ich nutze die Standarteinstellungen die Einstellbar sind mit dem ExpertTool !!

Tschuuuuuuuuuuu
 
mist, hab ich mich vertan. Sollte eigentlich die AGP-Version sein.
 
yannick_89 schrieb:
1. Gehäuse auf machen
2. Ventilator dran stellen
3. Ventilator anschalten
4. Gute Kühlung! :wayne:


1.Denken
2.Mund auf
3.Mund zu
4.aber:wayne: in dem Forum ist ja alles Möglich :hmm:
 
Also ich habe keine Probleme mit meiner "2xRAM-HS-Lösung"!
Aber mein Gehäuse ist auch sehr gut belüftet (120 u 2x80er)

Die HSI darf laut Zalman bis 60° warm werden, also meßt mal^^

Der Ram wird ohne Ram-Hs gut gekühlt, aber mit garantiert noch besser, so konnte ich den RAM auf 1000Mhz bringen (detect optimal Clock..)

Die GPU läuft jetzt auf 550Mhz!

MFg Chris
 
Hab mir den HSI_Kühler von Zalman jetzt mal bestellt, mal schauen bis wann ich den eingebaut bekomme.

Standartkühler: 81°C Coretemp nach 30 Min FarCry / Optimale Taktrate 524/951
 
Zuletzt bearbeitet:
Zalman: 66°C Core nach 30 Min FarCry / Optimale Taktrate 536/975

Idle bringt er nur ca 5°C besser als Standart, aber unter Last ist der Unterschied enorm wie man sieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh