Gainward GTX 260

Felix25

Neuling
Hi

Ich brache mal ein Tipp...

Möchte meine Gainward GTX 260 GS 216 SP golden sample
einen Wasserkühler drauf bauen was für einen kann ich nehmen?????

MFG

Felix25

Anhänge

• 15.jpg
    15.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

So habe nun heute meine Wasserkühler bekommen und auch schon eine gebaut...

Nun habe ich ein Problem

GPU Diode hat nun 74 C ist das nochmal oder nicht?????
Und MCP hat nun auch 74 C?????????

Habe das ihr http://www.aquatuning.de/product_info.p ... ickel.html

dann stellen wir mal die standard frage:
wo haste pads genutzt und wo paste?

die 4 schrauben um die gpu über kreuz angezogen?

Habe die alten pads genommen die auf denn alten drauf waren paste habe ich nur auf denn GPU gemacht....

Was für die 4 schrauben um die gpu über kreuz angezogen???????

MFG

tja, dann könnte das problem da liegen, sofern die alten pads wesentlich dicker sind als die für den ek mitgelieferten, kriegt die gpu einfach unzureichenden kontakt.

also wieder runter mit dem Kühler, die EK pads drauf und wieder zusammenbauen. die 4 schrauben um die gpu rum findeste schon, erst 2 diagonale leicht anschrauben, dann die anderen 2 diagonalen und so oft wiederholen, bis alle 4 fest sind.

Hi habe das alles gemacht aber habe immer noch 70 C

MFG

Kannns nochmal habe waren richtig mit denn chips eingdrückt.alles sauber gemacht und habe dann neue paste drauf gemacht.....Grafickprozessor lauft auf 35 C nur noch besser als die lüfter drauf waren....mein Problem ist GPU Diode und MCP liegen alle beite bei 72 C nun

Zuletzt bearbeitet:
Schrauben gleichmäßig angezogen bzw. mal probiert wie die Temps sich verhalten wenn du die schrauben etwas lockerst/etwas fester anziehst?

Zuletzt bearbeitet:
Wer weis wo die sitzen und solange die Karte stabil ist sind die erstmal egal. Ausser du weisst die Temps mit Lukü.

Weis ich nun nicht weist wo man das schauen kann?????

teste mal die temps unter last. schmeiss den furmark an und les die temps mit gpu-z aus. am besten machst nen screen. nicht vergessen bei einstellungen der temps "max.werte anzeigen" einzustellen dann schaun wir mal wie warm das wird. :)

So habe das gpu-z nun drauf und nun Habe das asus crosshair 2 der hat aber noch mal eine nfoce 980a/780a SLI drauf die ist das die so warm wird

MFG

Finde das nicht wie man das abschaltet habe nun denn lüfter drauf gemacht der Asus immer mit liefert nun habe ich denn nun drauf gemacht und habe nur noch 50 C.....

MFG

das ist aber geräuschtechnisch inakzeptabel. also aus mitm lüfter und die igp ruhig weiter heizen lassen.

Ja dann sag mir mal ob die Tem nochmal ist oder nicht......wenn sie in Idle auf 74 C schon geht......

die temp ist absolut im grünen bereich, würde daran genau 0 gedanken verschwenden. und last wird das teil ja eigentlich nie sehen.

die mcp temp ist die temperatur der southbridge und bis 90°C spezifiziert ;) ob last oder nicht ist der ziemlich egal...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh