Gainward GTX 460 GS Kühlung

ryuk

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kühler für meine Grafikkarte (GTX 460 GS von Gainward).

Nun zu meinem Problem, ich hab bereits viel im Internet gesucht und nichts gefunden was mir weiter geholfen hat.

Es gibt keinen passenden Kühler für die oben genannte Grafikkarte und auch keine hilfreichen Beiträge über andere Kühler die passen könnten nach kleinen

Modifikationen (ggf. heatpipes kürzen oder ähnliches).

Das Problem bei der ganzen Sache sind die 2 übereinander liegenden DVI-Anschlüsse.

Ich wollte jetzt nicht auf gut glück einen Kühler kaufen, um festzustellen das es nicht passt, und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Bei vielen steht zwar bei das sie kompatibel mit der GTX 460 sind, jedoch haben die nicht die zwei DVI-Anschlüsse übereinander.

Ich danke im voraus.

Gruß ryuk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der alte defekt oder willst du nur einen leiseren Kühler?

Der Deep Cool V4000 ist einer der wenigen der passt, aber ob er den Preis bei ner GTX 460 wert ist sei mal dahingestellt.

Ist der alte defekt oder willst du nur einen leiseren Kühler?

Der alte ist nicht defekt, ich möchte nur was leiseres haben.

Der Deep Cool V4000 ist einer der wenigen der passt, aber ob er den Preis bei ner GTX 460 wert ist sei mal dahingestellt.

Danke, werde ich mir mal anschauen.
Für die Sachen die ich damit mache reicht das noch vollkommen aus, mir ist er wie gesagt nur zu laut.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Kannst du mir sagen wo ich den v4000 kaufen kann, ich finde den nicht. Bei amazon wird der angegeben mit einer Lieferzeit von 87-88 Monaten.

Ich bedanke mich herzlich, habe mir den Kühler direkt bestellt.
Sobald er da ist werde ich ihn tauschen und mein Ergebnis preisgeben.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag.

Gruss ryuk

Hallo ryuk,

hast du schon ein ergebnis? hat der Kühler trotz dem Doppel DVI anschluss gepasst?

Ich habe die gleiche Grafikkarte, bin soweit eigentlich zufrieden, noch habe ich moment die finanziellen mittel für eine neue, aber die Temperaturen von >70°C und die lautstärke unter last gefallen mir nicht.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh