Gainward GTX 580 GOOD nerven liegen blank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe bei Antec was interessantes gefunden, sone art Rechner mit dem man die Watt Zahl berechnen kann.

Und Du bist nicht auf den Gedanken gekommen das Antec neue Netzteile, besonders die großen und teuren verkaufen möchte?

Ein Messgerät für 10 Euro ist in dem Fall deutlich sinnvoller.

Was hast du eingegeben um 1300 Watt zu verheizen? selbst mit nem 2600k der auf 5Ghz mit sage und schreibe 1,5v rennt und dazu deine Specs mit noch 5 120mm Lüfter verbraucht gerade einmal ANGEBLICHE 1200W (mit 580GTX SLI) und das bei einem absolut schwachsinnigen Wert von 50%!!!! Leistungsverlust des Netzteils. Wie lange willste das behalten? Bis an dein Lebensende? :eek:

Aber auch schon beim kleingedruckten zeichnet es mir ein hämisches Lächeln ins Gesicht:
"Electrolytic capacitor aging. When used heavily or over an extended period of time (1+ years) a PSU will slowly lose some of its initial wattage capacity. We recommend you add 20% if you plan to keep your PSU for more than 1 year, or 25-30% for 24/7 usage and 1+ years."
Jaaa sicher. Wie "heavily" will mein sein sys belasten? 24/7 unter Vollast? :wall:
Die wollen tatsächlich dass man sich jedes Jahr n neues Antec kauft :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Im idle unter Windows mit 1 Monitor brauchen aktuelle Systeme zwischen 60 und 100 Watt- und genau in dem Bereich bewegen sie sich meist.

Naja vielleicht bischen übertrieben aber ich denke es wird wohl das :
Antec True Power Quattro TPQ 1000 Watt (M)

1000 watt und 70A aufa 12V leitung sollten wohl für mein vorhaben reichen...
was heißt eigentlich in der beschreibung der netzteile 70A auf 12V kombieniert???
steht da sogut wie überall, laut hersteller hat das antec nur 36 A aufa 12V schiene? soll man normalerweise 2 Schienen für eine Graka nutzen? wenn ja hab ich das mit meinem Xilence nie gemacht...dann könnte das der grund sein warums im ***** ist.
Gehäuse tausche ich gleich mit, wird definitiv das Bitfenix Colosus Venom

Schwachsinn 1000 watt NT für das System zu kaufen wo 600-650watt mehr als ausreichend sind.

Gegenargument :

Schwachsinn ist es doch für 100 - 130 Euro nen 650 - 850 Watt Teil zu kaufen wenns die 1000 Watt für 5 Euro, also 135 gibt... dazu kaufe ich auch die Option 2 Grafikkarten nutzten zu können oder/und für eventuelle Aufrüstaktionen Puffer zu haben. Wie schon gesagt wurde man kauft sich ja nicht einmal im Jahr ein neues Netzteil

Gegenargument :

Schwachsinn ist es doch für 100 - 130 Euro nen 650 - 850 Watt Teil zu kaufen wenns die 1000 Watt für 5 Euro, also 135 gibt... dazu kaufe ich auch die Option 2 Grafikkarten nutzten zu können oder/und für eventuelle Aufrüstaktionen Puffer zu haben. Wie schon gesagt wurde man kauft sich ja nicht einmal im Jahr ein neues Netzteil

650 Watt Gold NT gibts für 75€ neu in Top qualität von Super Flower. Sli ist totaler schwachsinn wegen Microrucklern usw, ist einfach so. Man kann nicht für die zukunft kaufen. Eine GTX 590 braucht z.b. keine 400 Watt da langt dann sogar noch eine dicke CPU und das 650 Watt NT ist nicht ausgelastet in dem Fall.

was heißt eigentlich in der beschreibung der netzteile 70A auf 12V kombieniert???
steht da sogut wie überall, laut hersteller hat das antec nur 36 A aufa 12V schiene?

Das heißt das es in der Lage ist auf der/den entscheidenden 12Volt Rails diese Stromstärke zu liefern selbst wenn andere Verbraucher an anderen Schienen 5/3Volt hängen.Einige billig China Derivate geben hingegen nur die Gesamtleistung an oder schlimmer noch die Peakleistung beides ist aber nutzlos für eine korrekte Bewertung der Leistungsfähigkeit des Gerätes. Das das Antec "nur" 35 Ampere liefert liegt daran das es mehrere dieser 12Volt Rails besitzt

Zuletzt bearbeitet:
okay habe mir den thread nochmals durchgelesen...und muss mich entschuldigen... ich suche die ganze zeit nach netzteilen die mindestens 70 Ampere auf 12 Volt hatten, wobei laut Deathmetal nur etwas um 42 erforderlich wären.... heißt also das alles mit mehr als 700 Watt und mehr als 42 Ampere schon ausreichend ist... was haltet ihr von denen :

Antec True Power New TP750, 750 Watt (M)

Corsair HX 750, 750 Watt (M)

superflower kommt nicht in frage... dieser mist mit beleuchteten lüftern im netzteil nervt mich nur.

Diese Aussage stammt doch in der Regel nur von Leuten die kein SLI System haben. Hatte jetzt mit mehreren Karten nen SLI, sogar Tripple SLI am laufen und noch nichts davon bemerkt.

Du bemerkst es nur halt nicht, schön für dich ich sehe die Microruckler und selbst den inputlaag bemerke ich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

okay habe mir den thread nochmals durchgelesen...und muss mich entschuldigen... ich suche die ganze zeit nach netzteilen die mindestens 70 Ampere auf 12 Volt hatten, wobei laut Deathmetal nur etwas um 42 erforderlich wären.... heißt also das alles mit mehr als 700 Watt und mehr als 42 Ampere schon ausreichend ist... was haltet ihr von denen :

Antec True Power New TP750, 750 Watt (M)

Corsair HX 750, 750 Watt (M)

superflower kommt nicht in frage... dieser mist mit beleuchteten lüftern im netzteil nervt mich nur.

Also meins leuchtet nicht, super leise und Top verarbeitet und das für 75€ sogut wie unschlagbar in dem preissegment. Super Flower Golden Green Pro 650W ATX 2.3 (SF-650P14XE) | Geizhals.at Deutschland für 13€ mehr gibts das auch mit 750 watt.

okay habe mir den thread nochmals durchgelesen...und muss mich entschuldigen... ich suche die ganze zeit nach netzteilen die mindestens 70 Ampere auf 12 Volt hatten, wobei laut Deathmetal nur etwas um 42 erforderlich wären.... heißt also das alles mit mehr als 700 Watt und mehr als 42 Ampere schon ausreichend ist...

Dann hast du immer noch nicht richtig gelesen selbst 30Ampere reichen aus um die 580 mit Spannung zu versorgen.42Ampere sind über 500Watt :shot:

Das neue Superflower mit 650Watt ist das erste Nt was die Platin Effizienz erfüllt und sämtliche Redaktionen die es getestet haben sind voll des Lobes;).
Du bemerkst es nur halt nicht, schön für dich ich sehe die Microruckler und selbst den inputlaag bemerke ich.
.
Trotzdem kein Grund Sli generell als untauglich hinzustellen;)

Zuletzt bearbeitet:
.
Trotzdem kein Grund Sli generell als untauglich hinzustellen;) Arr wie kann ich den Doppelpost denn mit der "Eiphoneapp"löschen :Shot: Mods bitte weg damit

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du es nicht bemerkst muss das ja nicht für alle gelten oder? Soll empfindlichere Menschen geben als andere usw. ich sehe auch Plasmaflimmern, Phosphorlag usw. Ich beneide manchmal die leute die das alles nicht bemerken.

Anhand des Smileys solltest Du die Ironie in dem Post vielleicht bemerkt haben. Input Lags, sofern vorhanden, sehe ich auch. Mein Gehör, genau wie mein Augenlicht sind einwandfrei. Aber nen gut Konfiguriertes System hat in meinen Augen einfach keine Mikroruckler.

ich check echt garnichts mehr...
Kann einer von euch einem Idioten wie mir klare Eckpunkte geben nach denen ich suchen kann / soll . oder vielleicht gleich den link.

! Wichtig wäre mir nur 4 Punkte !
1. Unbeleuchteter Lüfter
2. Schwarzes gehäuse Formfaktor ATX
3. Unter 150 Euro, aber Technischer wenigstens Standard
4. genug Puffer nach oben ,um z.B 2x GTX 590 betreiben zu können (minimum 800 Watt)

Zuletzt bearbeitet:
Ists aber aufgrund dessen aber für so manchen.

"Für so manchen" bedeutet aber nicht das es generell nichts taugt :). Dual SLi bzw auch Dual Crossfire haben in den letzten 1-2 Jahren doch sehr an Boden gut gemacht und sind Aufgrund der schnellen Profilaktualisierung doch recht alttagstauglich geworden für Leute die nicht so sensibel reagieren auf besagte MR und Inputlags

ich check echt garnichts mehr...

! Wichtig wäre mir nur 4 Punkte !
1. Unbeleuchteter Lüfter
2. Schwarzes gehäuse Formfaktor ATX
3. Unter 150 Euro, aber Technischer wenigstens Standard
4. genug Puffer nach oben ,um z.B 2x GTX 590 betreiben zu können (minimum 800 Watt)

Was gibt's denn da nicht zu verstehen? Jedes halbwegs aktuelle nicht Noname Netzteil mit der Leistung von 800Watt ist in der Lage so ein Setup zu bedienen.Wie die Nts im einzelnen abgeschnitten haben kann man den unzähligen Tests im Netz entnehmen

habe heute unserem Studierten IT Techniker ausa Firma mal vollgendes Layout gezeigt...

Intel I7-2600k@4Ghz | GTX580@850Mhz 1.088V | Asus P8P67 | Corsair HX450 | 3 LWs | 11 LUs@5V | Laing@8.5V + Poweradjust | Soundkarte | IDLE: 90W |
Last: 350W (BadCompany2+Crysis2@4xSGSSAA)

Sein Kommentar dazu : " Unglaublich ... CPU angegeben mit 135 watt bei Herstellerund übertaktet um 4x 600 mhz, GPU übervoltet, 3 Laufwerke + 11 Lüfter....
135+ 200+ 75 + ca 50 + Soundkarte und WaKü pumpe,Thermometer,Steuerung

Allein Cpu + GPU + 3 Laufwerke und die 11 Lüfter übersteigen die Gesammtlast des angegebenen Netzteils....wenn man ne GTX 580 denn mit 200 Watt rechnen kann.

Idle soll das system 90 Watt brauchen, glaubt er...unter last 350 Watt... allein CPU + GPU schaffen 300.
Von einer solchen Konstelation rät er mir Glasklar ab da das Netzteil massive und über längere Zeit überlastet wird...
Sollte der verkaufende Händler oder der Hersteller das raus bekommen oder im falle einer Reklamation raus finden ist der Garantieanspruch futsch ( Unsachgemäße Handhabung / nutzung ).

Er ist selbst activer Gamer und befeuert sein System mit Intel Core i7 2600k @ 4.4 Ghz 2x Radeon HD 6990, 2 Bluray, 5 Festplatten SAta 2, 2 x Scsi platten 15000 rpm und Wakü mit Nova 1080 Radiator mit 9 Lüftern und na normalen 12V Phobya Pumpe mit nem 1000W Antec True Power Quattro 80+ Modular.

Er hat das begründet aber ganz krieg ichs nicht auf die Reihe... irgendwas mit Dauerspannung, Lastspannung, den Bauteilen und Verschleis des Netzteils...
ich hab ihm mein vorhaben erklärt und was ich versuche mit einzuplanen, worauf er mir entgegnete das bei der Mischung 2x GTX 590 ( rechne damit weil die Aktuell größte stromfresser sind )+ i7 2600K+ Übertaktung+ Wakü + 2 LW´s + 4 - 6 Festplatten und USB Geräte, er auf jeden Fall NICHT unter 750 besser 800 Watt gehen würde...
Er rät mir zu nem Antec, Corsair oder Sylverstone über 800 bis 1000 Watt.

Jo, bei 2 590 solltens wohl schon so 700-800 Watt sein wenn man sicher da stehen will...

Irgendwie verwirrt mich der Thread aber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh