Gainward GTX 680 Phantom 2GB Defekt?

JehzusScream

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
10
Hallo,

Habe heute meinen neuen PC bekommen und bekomme bei Spielen Grafikfehler, also hab ich mal Furmark angeschmissen und das als ergebnis bekommen:



Habe schon verschiedene Treiber ausprobiert jedoch immer mit dem selben Ergebnis ... die Temperatur ist auch nie wirklich hoch (sieht man ja auf dem bild)

Kann doch nicht sein, dass die Grafikkarte schon nen Knacks weg hat ...

System:
i5 3570K @ 3,4GhZ
8GB Corsair XM3 1600
MSI Z77 -G43
730W Thermaltake Smart

Weiß wer Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wir der Ram auf der graka sein würde sie in die RMA geben bzw zum Händler zurück .
 
Hmm

Hab jetzt mal diesen VRAM Test 2x durchlaufen gelassen und hat mir 0 Errors angezeigt.

Furmark läuft jetzt auch schon knapp 10 Minuten ohne Probleme?
 
Wer hat dir den Rechner zusammen gebaut bzw. so empfohlen? (nur Interesse halber ;))

Sieht aber auf dem Bild tatsächlich nach einem Ram Fehler aus.
 
Hab den Rechner von one.de ... ist mein zweiter Rechner von denen jedoch hatte ich mit dem ersten keinerlei Probleme

Ich bin schon ein wenig angefressen, dass ich den kompletten PC jetzt nochmal einschicken muss und vermutlich mal 2-3 Wochen warten muss bis ich überhaupt wieder nen PC hab ....

€: Jetzt hab ich diese Meldung bekommen (Nachdem die weißen quadrate wieder kamen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dich winden und es drehen und wenden wie du willst. Die Karte hat zu über 90% Wahrscheinlichkeit einen weg !

Ärgerlich..ja ! Aber nicht zu ändern...
 
Oder wohl doch nicht?

Konnte grade eben locker 20 Minuten Skyrim auf Ultra Spielen ohne dass mir Grafikfehler passiert sind.

Hatte Windows neu installiert und den Beta Treiber 310 noch hinterher gefetzt. Ich lass jetzt noch ne Stunde Furmark laufen und wenn der ohne Probleme klappt wars wohl doch Software Technisch...

Was mir aufgefallen war als ich das erste mal alles installierte kam keine Meldung mit den signieren von dem Grafiktreiber erst beim 2ten erneuten Windows kam diese dann beim installieren vom Treiber

€: Furmark ergibt den Grafikfehler Montag geht das ganze zur Reparatur
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Ich würde mich drum scheren ob das mal 20 min geht, wenn es einmal nicht funzt - RMA :d

(Des weiteren wäre das nächste mal zu überlegen ob du nicht lieber selbst zusammenbaust und ne Menge Geld sparst ;))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh