Gainward GTX460 SE zur GTX460 GS flashen

sierra30

Neuling
Hallo, liebe community.
Bin neu hier, finde das Forum echt super, hat mir schon viel geholfen.
Habe da mal eine Frage, weiß ned, ob das hierhin gehört, aber ich frag mal :d

Ich habe mir bei meinem pc leider die Graka ned aussuchen können, in der Beschreibung stand GTX 460. War dann halt eine Gainward GTX460 SE.

Nun die Frage, ob es möglich ist, einfach das Bios von der Gainward GTX460 GS aufzuspielen, um die deaktivierten Cuda Einheiten freigeschaltet zu bekommen und so die Karte zu einer "echten " GTX 460 zu machen, oder schrotte ich damit meine Karte?

Grüße
sierra30

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an ob die Cuda Einheiten per BIOS abgeschaltet wurden oder per Lasercut deaktiviert wurden. Bei letzterem hast du keine Chance die freizuschalten.

Ich denk mal du wirst mit deinem Flashversuch keinen Erfolg haben, oder wenns flashen klappt wird die Karte nicht sonderlich stabil laufen.
Hast du bei google dazu nichts gefunden?
Ich vermute für die 460SE hat Nvidia GPUs verwendet bei denen einige Cuda Einheiten defekt waren und hat se manuell komplett getrennt um wenigstens eine teilweise funktionierenden Chip zu erhalten und um net zuviel "Ausschuss" zu produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Von freischalten der "SE" zur normalen GTX460 habe ich bislang nichts gelesen.

Normalerweise verbreitet sich sowas aber wie ein Lauffeuer. Von daher denke ich mal nicht, dass es geht.

DA meine Gtx 460 Se vor einer woche den Geist aufgegeben hat, und ich ja ein AMD System habe, wird sie gegen eine HD6870 getauscht. Hoffe die lebt länger

Hi , ist sie beim flashen drauf gegangen , beim OC oder einfach so? Poste mal bitte, mfg

Hi, die ist einfach so hops gegangen. Habe aber schon öfter von Problemen mit der 460 SE gehört. Geflasht hätte ich sie eh erst nach Garantieablauf. ;) Rechner ist noch beim rechnerdoc. die haben eine woche gebraucht, bis sie meine bluescreens reproduzieren konnten. MeinProblem war, dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde. Egal mit welchem nvidia Treiber, rechner konnte nur noch im abgesicherten Modus, bzw. ohne Graka Treiber normal hochfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh