Gainward GTX560Ti - Lüfterumbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic Silver 5, wie alt..? Uff.. paar Jahre schon.

Sicher das sich wirklich etwas an der Temperatur mit anderer WLP ändern könnte?
Hab noch Titan Nano Grease WLP, 3 Monate alt.. soweit ich weiß haben WLP's aber kein Ablaufdatum? :d

einige fehlerquellen könnten hier sein:
kontakt zwischen kühlkörper und gpu
wlp. zu viel, zu wenig, mangelhafte quali etc.
lüfter, leistung sprich durchsatz, sprunghafte rpm etc.
stromversorgung schwankend
falsche auslesedaten
...

Ja, kontakt zwischen Kühlkörper und GPU war davor auch schon der fall, definitiv nicht zuviel WLP eher zu wenig, aber ich hatte mit der Menge noch nie irgendwo Probleme..
Bin ja auch derjenige mit dem Problem seiner Lüftersteuerung, Frontlüfter hatte ich aber aus, so hat die Icy Vision ihre vollen ~2100RPM spielen lassen, sind ca. 114m³ Luftdurchsatz.
Falsche Auslesedaten über zwei verschiedene Programme? VTune und Everest.. meine Lüftersteuerung zeigt mir natürlich was ganz anderes an, bei der wären das 49°C :d

na also, dann nimm doch die 49°c und gut ist! :d

teste es doch mal, in dem du die lüfter direkt ans board oder ans nt steckst, also ohne die ... steuerung.

So neue WLP drauf, Lüfter ans nt angeschlossen, kein unterschied...

Vielleicht werden die Spawas und VRM's so heiß? Jedoch sind diese alle mit passiven Kühlkörpern beklebt..
Oder wahrscheinlich ist die Temperatur bei einer GTX560Ti Sonic normal?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh