Gainward NVIDIA GeForce GTX 680 Phantom 4GB + 520Watt Corsair Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, Tadellos merkt man leider immer erst wenn mal was ist.

Früher als ich noch ne 7600 hatte und die defekt war hat es keine Woche gedauert und ich hatte ne neue.

Heute kannst du froh sein wenn du nach 3 wochen mal was hörst.

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pech kann mit Grafikkarten immer haben. Angesichts der Tatsache, dass es so eine große Auswahl an GTX 680-Designs gibt, stehen aber auch jede Menge Alternativen zur Verfügung, auch wenn ich persönlich jetzt nichts negatives über die Jetstream gelesen habe, war aber auch nicht sehr aktiv im Grafikkarten-Bereich des Forums.

Überlegen könnte man sich noch:

KFA² GeForce GTX 680 EX OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (68NQH6DN6DXZ) Preisvergleich | Geizhals EU (KFA ist die europäische Inkarnation des Herstellers Galaxy)

und

Point of View GeForce GTX 680 TGT Ultra Charged Low Leakage Selection + TGT Backplate, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (TGT-680-A1-4-UC-T) Preisvergleich | Geizhals EU

... wenn es 4 GB-Karten sein sollen.

NT reicht locker, wurde ja bereits gesagt. Mein PC wird auch davon angetrieben und bei einem Freund versorgt es dessen GTX 580 stabil.

Ich habe eine Phantom 2GB verbaut. Kann wirklich nicht meckern. Auch wenn der Wahni etliche Threads damit zuspammt wie toll seine Graka verarbeitet ist. An der Funktionalität ändert das nichts. Sie ist wirklich leise, Volllast eingeschlossen. Ein paar Benchwerte kann man in meinem Sysprofil sehen.
Mit 4GB ist man dann auch auf der sicheren Seite..

so habe ich die zwei wochen mit ersten der drei jetstreams auch geschwärmt.. bis sie dann den arsch zukniff.. beim nichtstun über nacht.

(..)

mfg
tobi

Dass der VRAM eingeht, kann mit jeder Karte passieren.
Ich persönlich kann den alternativen Kühlsystemen nichts mehr abgewinnen, viel besser als die Referenz Lösungen sind nur wenige, dafür meistens gleich laut oder lauter (680 Phantom ist lauter als 680 Referenz).
Im Fall von der Jetstream ist alles auch noch billig verarbeitet, beim ersten einschalten hat es im ganzen Zimmer nach Plastik gestunken.

Ich werde in Zukunft nur noch Referenzkarten kaufen und mir dann einen alternativen Kühler montieren falls die Lautstärke nicht passt.

Ich habe eine Phantom 2GB verbaut. Kann wirklich nicht meckern. Auch wenn der Wahni etliche Threads damit zuspammt wie toll seine Graka verarbeitet ist. An der Funktionalität ändert das nichts. Sie ist wirklich leise, Volllast eingeschlossen. Ein paar Benchwerte kann man in meinem Sysprofil sehen.
Mit 4GB ist man dann auch auf der sicheren Seite..

Meine phantom (2gb) læuft nun seit 4-5 monaten ohne Zicken..Ist Idle.unhörbar und bei last hat mich lautstärke nie gekümmert da ich alle gehæuselüfter aufdrehe...manche leute haben von natur aus pech..andere eben nicht ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Habe jetzt mal nur zwei Links durchsucht aber das was du schreibst stimmt nicht.
Test: Gainward Geforce GTX 680 Phantom - Besser als die Nvidia-Vorlage?
Gainward GEFORCE GTX 680 2GB Phantom Video Card Review - Sound Test :: TweakTown USA Edition

Weiss auch nicht warum gegen die Karte gewettert wird und das Ganze mit Unzulänglichkeiten der Konkurrenz begründet wird.
palit und gainward sind keine konkurenz. das sind die selben karten unter unterschiedlichen kühlern/lüftern; die kommen alle von palit. letzterer ist der mutterkonzern. joa, jetzt weisst du es..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Manmanman. Es ist egal wer welche Karten herstellt. Es ging darum, den Phantomlüfter mit dem Referenzmodell zu vergleichen und die getroffene Aussage zu widerlegen. Ist doch shitegal ob es die Konkurrenz aus eigenem Hause ist.

Zuletzt bearbeitet:
es ist in der tat shit-egal, weil es beides schrottverkäufer-marken sind.

(..)

mfg
tobi

Das ist deine subjektive Meinung. Sollteste für dich behalten, weil sie hat hier nichts zu suchen.

nein, das ist objektive bewertung, weil ich etliche dieser karten hatte und einige auch zerlegt habe. da gibts alles.. schiefe bauteile, krumme PCBs und sogar die grundplatten unter den oberflächlich gleich aussehenden kühlern unterscheiden sich. von plattgekloppten heatpipes, über in alu eingefasste bis zu auf kupferplatten verlöteten lösungen gibts da alles.. nur halt nix einheitliches.

wüsstest du, wenn du mehr skills auf dem gebiet hättest und "besseres" kennen würdest. kauf drei gleiche und nimm den kühler runter.. dann weisst du, wovon die reden, die es besser wissen.

"was hier was zu suchen hat" muss mir ein anonymer niemand nicht erzählen.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Jungs bitte, wir sind hier in einem Diskussionsforum, da darf jeder seine subjektive Meinung äußern - zumindest solange die Beiträge nicht gegen die Forenregeln verstoßen.

Da der TE nun aber schon seine Gainward gekauft hat und auch die Netzteilfrage hinlänglich geklärt wurde mache ich hier um weiteren Streitigkeiten vorzubeugen zu. Wer sich Erfahrungen zu einzelnen Herstellern durchlesen möchte muss ja nur mal in die entsprechenden Sammelthreads schauen. Auch dort gibt es eine Suchfunktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh