"Gainward PowerPack!/1960 XP GS" oder "GS GLH"?

Hustler

Enthusiast
Hi, erstmal der GH-Link zu den Karten...
Denkt ihr der Unterschied in Speicher- und Chiptakt beider Karten wird sich deutlich bemerkbar machen oder kann man des vernachlässigen?
Aus Geldmangel werd ich mir wohl doch kein neues Sys holen können, also doch nur neue Grafik... :kotz:
Hab nen relativ alten P4 2.6GHZ Northwood mit FSB 400 :shot: und 512MB Ram, bremst mein CPU die GraKa sowieso oder wie wird das laufen?

Auf der GLH scheinen auch bessere Speicher wie normal verbaut zu sein (wie auf 6800). Hol mir sicher die AGP-Variante, also derzeit noch Lieferschwierigkeiten für die GLH. Wie verrauenswürdig ist das wenn Händler (vv-computer) angeben nur 1-7 Tage Lieferzeit zu haben? Die GS wär gleich zu haben, die GLH dauert wohl noch was... hät aber ne Karte gerne unterm Baum, you know?! :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei niedrigeren auflösungen/qualitätseinstellungen, wird die cpu sicher ausbremsen

je höher die qualität und auflösung, desto weniger bremst die cpu, da dann die grafikkarte mehr berechnungen durchführt

zitat von R2D2:
je höher die qualität und auflösung, desto weniger bremst die cpu, da dann die grafikkarte mehr berechnungen durchführt

Das halte ich für ein Gerücht. :rolleyes:

@Hustler

Eigentlich ist es egal, da du den Unterschied bestimmt nicht feststellen wirst.
Gesetzt auf Priorität würde ich bezüglich der Lieferbarkeit auf nonGLH forcieren.
Die 10€ ...

Hol dir die GS - bei mir läuft die super (habe allerdings die PCIe-Version), auch mit 540 / 1050 MHz - eigentlich waren ja nur 520 vorgesehen...

Ok, danke für eure Empfehlungen, werd mir die "normale" GS holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh