Gainward RTX 3070 Ti Phoenix Beleuchtung nach LED Firmware Update ausgefallen

SuicideKaese

Neuling
Hallo.

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Irgendwas ist schief gelaufen und nun bleibt sie dunkel. Ich hoffe mir kann einer helfen.
Vielen Dank schon mal.

LG Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonst funktioniert alles ohne Probleme?

Jetzt raffe ich erstmal, dass es ja ein reines LED Firmware Update war. Was es nicht alles gibt. Entweder schauen ob man mit dem ExperTool 64bits von Gainward die wieder einschalten kann oder die Firmware einfach nochmal drüberbügeln. Vorher stromlos machen. (Netzteil richtig ausschalten)

Über das ExperTool klappt es leider nicht. Das mit dem Stromlos werde ich heute Abend mal testen. Aktuell steht der Rechner sowieso stromlos auf dem Boden und wartet auf einen neuen Tisch.

Schon mal Danke fürs Gedanken machen!

Leider klappt das auch nicht. Die Karte war jetzt Stunden ohne Strom, aber wenn ich das Update machen möchte wird nichts erkannt. Selbst wenn ich die Karte in ein nacktes System einsetze, läuft sie zwar ohne Probleme, aber ich kann das Update nicht installieren ...

Dann ist wahrscheinlich beim Flashen etwas schief gegangen. Hilft nur Hersteller kontaktieren :/

Das ist auch blöd.. Gainward will nichts mit Kunden zu tun haben und verweist auf den Händler, in diesem Fall Mindfactory, und die wollen die Karte zum testen haben und solange hab ich keine. Prozessor ist leider ohne integrierte Grafikeinheit.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf doch noch was zu finden :)

Manchmal gibt es Programme und Möglichkeiten einen BIOS flash zu erzwingen. Da es jedoch lediglich um die LED Beleuchtung eines spezifischen Herstellers geht weiß ich nicht ob sich da jemand die Mühe gemacht hat. Hat Gainward vielleicht ein eigenes Forum in dem du Mal stöbern kannst? Ansonsten höchstens noch gezielt Reddit abgrasen.

Hey SuicideKaese ich habe ein ähnliches Problem nämlich habe ich die Karte nur mal ausgebaut um meinen neuen Grafikkarten Halter richtig einzubauen und jetzt funktioniert die Beleuchtung meiner Gainward RTX 3080 Phoenix auch nicht mehr deswegen wollte ich fragen ob du eine Lösung für dieses Problem gefunden hast LG

Hi, eine Lösung kann ich dir leider nicht anbieten. Hab Sie dann letztendlich eingeschickt und hab eine neue bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh