Galaxy 6600GT gerade kaputt gegangen :(

cry1ng

Semiprofi
Ich habe seit nicht sehr langer Zeit eine 6600GT von Galaxy.
Hab mit ihr schon einige Spiele durchgespielt u.a D3, PK usw.
Jedenfalls hab ich heute mal Farcry gespielt und nach ca. 30 mins is mein Monitor schwarz geworden. Ich habe daraufhin neugestartet und schon bei der Windows Anmeldung habe ich überall grüne,gleichmässig verteilte Punkte. Das hat mich natürlich geschockt und ich habe noch 2 weitere male neugestartet, allerdings gehen die Punkte nicht weg.
Finde nur komisch das sie einfach so kaputt gegangen ist. Sie lief IMMER auf Standart Takt( Nicht einmal OCed aus Angst der vielen gerüchte) und trotzdem ist sie nun Platt wie es Scheint. Die Temps waren dabei immer TOP und auch im Test schnitt sie als Kühlste und leiseste ab. Auf den Speichern sind ebenfalls Kühler von Werk aus montiert.

Hab mal n Bild wie es jetzt bei mir aussieht.

9379grakafehler_03.jpg

(Musste meinen Text aufgrund eines Hotkeys neuschreiben :P )

Ein Fall für die Garantie oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cry1ng schrieb:
Ich habe seit nicht sehr langer Zeit eine 6600GT von Galaxy.
Hab mit ihr schon einige Spiele durchgespielt u.a D3, PK usw.
Jedenfalls hab ich heute mal Farcry gespielt und nach ca. 30 mins is mein Monitor schwarz geworden. Ich habe daraufhin neugestartet und schon bei der Windows Anmeldung habe ich überall grüne,gleichmässig verteilte Punkte. Das hat mich natürlich geschockt und ich habe noch 2 weitere male neugestartet, allerdings gehen die Punkte nicht weg.
Finde nur komisch das sie einfach so kaputt gegangen ist. Sie lief IMMER auf Standart Takt( Nicht einmal OCed aus Angst der vielen gerüchte) und trotzdem ist sie nun Platt wie es Scheint. Die Temps waren dabei immer TOP und auch im Test schnitt sie als Kühlste und leiseste ab. Auf den Speichern sind ebenfalls Kühler von Werk aus montiert.

Hab mal n Bild wie es jetzt bei mir aussieht.

9379grakafehler_03.jpg

(Musste meinen Text aufgrund eines Hotkeys neuschreiben :P )

Ein Fall für die Garantie oder ?

Wenn die Karte noch nicht alt iss dan würde ich sie zurückgeben , da es die 6600GT noch ned lange gibt , denke ich die ist auch ned alt :-) Teste die karte mal in nem anderen rechner!!!

zum totlachen....bei jedem hier in der signatur steht immer das tolle "@" was immer auf schnellere taktraten hindeuten soll...alle übertakten aber wenns mal schief läuft, gleich n tränenwasserfall im forum...also sich selber zu veräppeln geht nicht besser :)

Was genau hast Du an:

"Sie lief IMMER auf Standart Takt( Nicht einmal OCed aus Angst der vielen gerüchte) und trotzdem ist sie nun Platt wie es Scheint."

nicht verstanden?

wers glaubt, wird raupi und topicstarter :) allein dass die CPU schon stolz als overclockingmeisterstück präsentiert wird, sagt doch alles oder?

wer übertaktet heute nicht?

ja genau....stimmt auch mal wieder.

Schlaf erst mal deinen Rausch aus, Schnapsnase.

Hans Kloss schrieb:
wers glaubt, wird raupi und topicstarter :) allein dass die CPU schon stolz als overclockingmeisterstück präsentiert wird, sagt doch alles oder?

wer übertaktet heute nicht?

ja genau....stimmt auch mal wieder.

Viel zu krass wie du abgehst , wenn er eine cpu Übertacktet heisst es doch nicht gleich das er es mit der Karte auch macht , hätte ich ne 6600GT Würde ich die auch ned océn weil man da so einiges hört!!!!!!

Oh Mann!!! Ausserdem warum sollte man eine 6600GT Océn?? Damit Läuft alles prima , jeder tacktet mal zum testetn das ist klar , aber nur wenige belassen es bei dem Tackt dann!!!!

Wie gesagt schlafe dein rausch erst mal aus !!

MFG

Eagle

Wenn er sagt das er die Karte auf Standardtakt laufen hatte, dann wird es wohl auch so sein ...

Zuletzt bearbeitet:
cry1ng schrieb:
Ich habe daraufhin neugestartet und schon bei der Windows Anmeldung habe ich überall grüne,gleichmässig verteilte Punkte.

Und was ist unter Dos ? bzw beim Windowsstart oder im Bios ?

Da müsste doch eigentlich ,selbiges zu beobachten sein ..... ?

Schon erschreckend was man über die 6600GT so alles hört :(

Also ich würde die Karte einfach in RMA schicken. Wenn du sie wie gesagt nicht übertaktet hast oder sonst was wirst du sicher ne neue Karte bekommen. Denn dafür hat man ja 2 Jahre Garantie auf solchen Teilen also nutz sie auch :)

mfG

Eagleone19 schrieb:
Viel zu krass wie du abgehst , wenn er eine cpu Übertacktet heisst es doch nicht gleich das er es mit der Karte auch macht , hätte ich ne 6600GT Würde ich die auch ned océn weil man da so einiges hört!!!!!!

Oh Mann!!! Ausserdem warum sollte man eine 6600GT Océn?? Damit Läuft alles prima , jeder tacktet mal zum testetn das ist klar , aber nur wenige belassen es bei dem Tackt dann!!!!

Wie gesagt schlafe dein rausch erst mal aus !!

MFG

Eagle

Es ist viel zu krass, wie du mit Satzzeichen um dich wirfst.
:fresse:

... und das nicht nur hier.

hey lasst den man in ruhe :)
das liegt nicht am hersteller oder an dem benutzer!
der 6600Chip ist eigentlich fuern Ar... was lebensdauer betrifft *hehe*
und das wissen die hersteller auch! und tauschen meisten(immer) auch um!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh