Galaxy Ace - Akku jeden Tag leer.

Loopi

Enthusiast
Hi,
wie der Titel schon sagt muss ich mein Galaxy Ace jeden Tag ans Ladegerät hängen.

Ich habe auch schon eine Ahnung wieso, in den Einstellungen habe ich bereits eingestellt "Nur 2G Netze benutzen" das tut er dann auch aber sobald ich in whatsapp was schreibe oder bekomme schaltet sich 3G oder sogar HSPDA ein.
In whatsapp finde ich keine Einstellung wie man diesen Programm sagt das es das nicht darf !?

Ich habe schon "2G-3G OnOff" oder "2G / 3G Umschalten" aus dem market getestet, die haben aber auch nicht mehr getan als in den Einstellungen das "Nur 2G Netze benutzen" einzuschalten.

Ich weiß leider nicht mehr weiter, darum frag ich euch ob ihr vllt. eine Ahnung habt was man tun kann. Wäre super :)

Danke schonmal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Synch ausschalten bzw. ned stündlich oder so, Displayhelligkeit runterstellen usw usw. da gibts einfach viel! Spiele ordentlich beenden, dass se nicht im Hintergrund weiterlaufen. Oder einfach nicht den ganzen Tag damit rumspielen?:d spaß, haste schon 2.3.4 drauf?

LG domi

Ich will ja nichts sagen, aber das ist für ein Smartphone vollkommen normal!

Welches Smartphone kommt bitte komplett über 2 ganze Tage?

Also meine Arbeitskollegen haben das S2 und ein Eiphone. Beide halten sich fast 2 Tage.

Spielen tu ich nie. Helligkeit ist bei 50%, Bewegte Hintergründe habe ich auch nicht und das einzigste was immer an ist, ist whatsapp und eine Wecker-App.

Habe 2.2 Froyo drauf, gibts etwa schon Gingerbread bzw. Ice Cream schon fürs Ace ? Oo

Also ich hatte das S2 4 Monate und bei mir waren da niemals 2 Tage drin und ich hab nichts außer bissel surfen, gtalk und google maps gemacht... Selbst wenn ich Abends noch 30% hatte, musste ich ja laden für den nächsten Tag.

Also ich hatte das S2 4 Monate und bei mir waren da niemals 2 Tage drin und ich hab nichts außer bissel surfen, gtalk und google maps gemacht... Selbst wenn ich Abends noch 30% hatte, musste ich ja laden für den nächsten Tag.

word, hab einen inner Klasse der packt mit seinem s2 auch 3 Tage, meine Freundin 2Tage... ich natürlcih oft nur nen halben wenn ich dauer rumspiel:d

Jop 2.3.4 gibts, mein Bro hats, bei dem ist der Wlanbug dann verschwunden.

Ganz ehrlich, dafür ist das Gerät doch da. Wenn ich 3 Tage damit auskommse, dann brauch kein Smartphone für 400€....

Odin haste Garantie, ich habs über Kies gemacht. Am S2 root und pfusch ich nix mehr:fresse: da war mein Milestone recht^^

Eine Anmerkung: 2G saugt mehr Akku als 3G. Ansonsten schalte das Internet halt komplett ab, wenn du es nicht brauchst. Bist dann halt nur nicht mehr per Whatsapp erreichbar. Sind solche Dinge wie Bluetooth oder WLAN ausgeschaltet? Ansonsten schau in den Einstellungen, welche Apps am meisten Akku verbrauchen. Vielleicht findet sich dort ein Fehler. Relativ kurze Laufzeiten sind für Smartphones allerdings tatsächlich völlig normal. Bei mittlerer Benutzung lade ich mein Xperia arc auch jeden Tag. Wenn ichs quasi gar nicht nutze, hälts auch mal 2 (bei aktiviertem 3G), aber wirklich zielführend ist das ja auch nicht. ;)

Ja hab immer alles aus, nur das nötigste an.

Hm, ich werd dann mal genau nachschauen, daheim kommt jetzt erstma neues Android drauf :d

danke euch ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh