[Kaufberatung] Galaxy Ace vs Gio vs. Y vs. Ideos X3

ralf19601956

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
191
Ort
Niederlande
Heyho,

bin auf der Suche nach einem neuen Handy, da mein letztes seinen Geist aufgegeben hat.

Kriterien:

Suche nach m/einem Android Smartphone im Bereich ~ 100-150€.
(Das Galaxy Ace ist daher nur so mal in die Runde geworfen, weil ich es vom Design und Displaygröße attraktiv finde)


Wichtig sind mir:


- Akkulaufzeit
- Flüssige Bedienung

Alles andere wie Kalendar, Financisto App (super für Studenten) wird ja jedes der Handys ermöglichen.

Ich bin kein Freund von intensivem Facebook-, Twitter-, Browser-Gebrauch.
Daher muss es einfach nur solide funktionieren und aufgrund des wenigeren Displayeinsatzes eine gute Standbyzeit haben.

Entscheidung:

Bisher war ich primär am Huawei X3 interessiert aufgrund des super P-/L-Verhältnis'.

Nun ist aber seit kurzem das Samsung Galaxy Y S5360 auf dem Markt und scheint auch sehr attraktiv zu sein.

Habe mal ein paar Vergleiche angestellt und gemerkt, dass sich die Samsung Handys laut Vergleichseiten nur in:

- Prozessor (Y mit 832Mhz)
- Akkulaufzeit (Gio mit 6,6h) und Auflösung (Y mit nur 240x320)
- Displaygröße

unterscheiden.


Fragen:

Könnt Ihr das bestätigen?
Habt Ihr Erfahrungen mit den Geräten?
Ist die Auflösung für mich von Bedeutung wenn ich wenig browse?
Wann macht sich die Auflösung "wirklich" bemerkbar?

Welche Handys könnt Ihr mir sonst empfehlen? (Bitte nicht sowas wie Experia oder so. Samsung dagegen gefällt mir durchgehend am besten)

Mein bisheriger Eindruck:


Das Ace sieht IMHo besser aus als alle, ist aber nach den oben genannten Infos nicht viel besser als der Rest und daher den Aufpreis wohl nicht wert.

Gio ist mit 140€ das 2. teuerste Handy, aber überzeugt durch Auflösung und Akkulaufzeit.

Y hat den schnellsten Prozessor von allen und ist damit hoffentlich auch am Flüssigsten?

Huawei ist das Günstigste, mit der höheren Auflösung.


Was meint Ihr?

Danke für Eure Hilfe! :wink:

Vergleichseiten:

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich-3er/2396_2407_2514_allgemein.html

http://www.handy-deutschland.de/han... Galaxy Gio&handy3=Samsung GT S 5360 Galaxy Y

http://www.handy-deutschland.de/han... Galaxy Gio&handy3=Samsung GT S 5360 Galaxy Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das huawei gibt es unter dem Namen sonic auch in grösser. Das Ace hat meine Schwester und ich finde es für das Geld zu schwach auf der Brust. Dementsprechend würde ich entweder zum sonic raten, oder für Ca 200€ ein nexus s aus Österreich bestellen.

Send from my x-wing using a microwave
 
Das huawei gibt es unter dem Namen sonic auch in grösser. Das Ace hat meine Schwester und ich finde es für das Geld zu schwach auf der Brust. Dementsprechend würde ich entweder zum sonic raten, oder für Ca 200€ ein nexus s aus Österreich bestellen.

Send from my x-wing using a microwave

Heyho,

das Ace scheint wirklich nicht so P-/L-doll zu sein.
Danke für Deinen Vorschlag mit dem Nexus, aber 200€ sind mir zuviel.

Ich bleibe da besser bei max.150, besser wenn weniger.

Das es das Ideos X3 als Sonic gibt wusste ich, ist aber nur im Display größer und dafür ungefähr gleich teuer wie Y oder Gio.

Noch Meinungen?
 
das x3 läuft relativ rund und teils auch besser als die anderen, kostet zudem ein bisschen weniger -> würde das x3 nehmen
 
das x3 läuft relativ rund und teils auch besser als die anderen, kostet zudem ein bisschen weniger -> würde das x3 nehmen

Heyho,
hast Du das X3 selber?
Oder einen guten Testvergleich?

Kannst Du mir sagen wo, als in welchen Applikationen, das X3 gegenüber den anderen "runder" läuft?

Bei Youtube habe ich einige Videos gefunden und in der Regel liefen alle Handys relativ rund.
Das X3 soll wohl manchmal mit dem Seitenaufbau und dem Scrollen leichte Ruckler haben, das Gio und Y S5360 zumindest beim browsen z.B. eher weniger.

Danke für den Input!
 
Bei Youtube habe ich einige Videos gefunden und in der Regel liefen alle Handys relativ rund.
Das X3 soll wohl manchmal mit dem Seitenaufbau und dem Scrollen leichte Ruckler haben, das Gio und Y S5360 zumindest beim browsen z.B. eher weniger.
!

Das huawei x3 ist ein brauchbares Einsteigergerät. Mehr auch nicht.
Für 150 euro bekommst du nichts Ganzes und nichts Halbes. Wer
wenig Ansprüche hat, kommt mit dem Telefon klar.
k9-Mail abchecken, Navigation(offline/online/), Dropbox,...kann der
x3-Gerät süper.

Akkulaufzeiten: von 8 h bis 3 Tage Standby, je nach Anwendung. Als Modem
genutzt ( tethering/wifi ) ist nach 2 - 3 h der Akku-Ofen aus, je nach Sende/Empfangsleistung.

mein pers. tip: 50 Geld drauflegen und ein Motorola defy plus nehmen oder
Gio und Y S5360 kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns hier (in leipzig) ist nächste woche das Galaxy S für 159€ im angebot (MM), evtl gibts das bei euch ebenso?

~é~

ding dong, sehe eben, dass es sich nicht um das das galaxy als handy sondern als mp3 player handelt... nette namensgebung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh