Galaxy S II vs. Galaxy Nexus

Dr Casemod

Urgestein
hallo zusammen :)

also, ich hab derzeit ein HTC HD2, wo CM7 drauf läuft, am WE werd ich auf ne aktuelle MIUI Verison umsteigen.

Ich will einfach ein neues Telefon haben, und als ich mich heute so na ner aktuellen alternative zum iphone 4s um gesehen habe, bin ich über die o.g. Galaxy modelle gestolpert.

das S2 gibts ja schon länger, aber der aktuelle Preis von unter 400€ macht es natürlich reizvoll, vor allem wenn ich das iphone 4s für 630 (über 60% mehr) preislich daneben halte

dummerweise kommt ja jetzt auch das neue nexus, was sich natürlich extrem sexy liest, fettes Display, ICS, schon geil, aber ca 100€ teurer, wenn man es nicht sofort bei release kauft sondern ein wenig wartet, wird man es recht flott für 490 bekommen. zu dem keinen microSD slot mehr...

was würdet ihr an meiner stelle machen?

ach ja, ich nutz als tablet ein ASUS Transformer...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Galaxy Nexus
Abwarten bis es hierzulande offiziell raus ist. Dann abwarten über Tests, Fehler, Bugs. Dann etscheiden.

Hat alles seine Vor- und Nachteile, was mir jetzt spontan einfällt bzw. ich mitbekommen habe, hat das Galaxy S2 die bessere Camera, dafür aber Touchwiz von Samsung, das Nexus hat dafür das reine Android.

Ich würd abwarten, gucken was die Zeit so mit sich bringt, wenns eilt kannste auch das S" nehmen, machste auch nix verkehrt.

hmm, so richtig geil ist das ja nicht...
und wenn ein Sensation User schon sagt "ui ist das Groß"....

dann vielleicht doch eher JETZT ein S2 kaufen und bei den Devs recht zügig ICS abgreifen?
@soul4Ever
ja, das reine Android reizt mich auch mehr als die Touchwiz kacke, aber das S2 würde ich eh rooten und mit CM7 oder MIUI betreiben

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann würde ich nach der Optik gehen bzw. warten bis das Nexus verfügbar ist und dir die Haptik angucken. Unter der Haube kann man sagen was man will, da ist das S2 erste Sahne. Ich verkaufe meins nur, weil ich nicht routen mag, Touchwiz net mehr sehen kann und mir die Ähnlichkeit zum Iphone einfach zu groß ist :P

@soul
Und welches holst du dir jetzt?

Bin ja auch am überlegen, mir das Nexus zu holen. Aber davor will ich es auf jeden Fall mal in der Hand gehalten haben. Und auf jeden Fall sollten dann auch erstmal alle Bugs einigermaßen beseitigt sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe aktuell an meiner Abschlussarbeit, bin daher eh kaum unterwegs und sitz meistens zuhause oder in der Bib und hab daher entschieden jetzt erstmal abzuwarten. Das Nexus würde mich zwar auch reizen, ist aber dem S2 sehr ähnlich bzw. teilweise unterlegen.

Ansonsten bin ich großer HTC Fan und gehe davon aus, dass es im 1. Quartal ein neues HTC wird. Hoffe nur, ich muss nicht wirklich bis April warten. Namen die da rumspuken sind HTC edge, zeta und ville.

Für jmd. der jetzt ein neues haben möchte, natürlich noch lange hin. Vor März ist da keinesfalls mit zu rechnen.

Na da wünsche ich doch gleich gutes Gelingen! :)
Mich nervt halt mein Ur-Desire ziemlich (vor allem der popile Speicher) und rooten will ich es auch nicht.
Ja, das Zeta von HTC wäre wirklich was, wenn die Specs einigermaßen stimmen sollten - aber das dauert halt noch ewig! ;)
Allerdings schreckt mich im Moment etwas die Verarbeitungsquali bei HTC ab (Staub unterm Display). Und zudem sollten sie ENDLICH einigermaßen vernünftige Lautsprecher einbauen zwecks Freisprechen und die Tonqualität bei Videoaufnahmen verbessern, denn diese ist ja bei fast allen Modellen absolut unterirdisch (selbst normal Gesprochenes klingt schon blechern und übersteuert).

Naja, mal sehen, wie sich dsa Nexus bis Ende des Jahres macht bzgl. Fehlerbehebung. Ansonsten hole ich mir als "Übergangsgerät" das S2. :)

Ja das Desire hatte ich vorher und ich hab es geliebt... daher will ich auch gerne zu HTC zurück ;)

Aber das Speicherproblem war ein Grund, wieso ich zum S2 gewechselt war. Weiß nicht wie häufig das mit dem Staub vorkommt, aber mit den Lautsprechern gebe ich dir absolut Recht.

Wenn du dich bis Sonntag entscheidest, könnte mein S2 deins sein, haha ^^

;) HEHE!
Wie gesagt, möchte ich mir das Nexus mal genauer anschauen. Denn das würde mich schon reizen. Aber da müssten halt auch erstmal die "Bugs" beseitigt sein - und zudem sollte es auch unter meiner magischen Preisgrenze von 499,99 liegen! :)

Denke das mit der Lautstärke wird schnell geklärt sein, ich denke nur eher nicht, dass der Preis so schnell unter 499 fällt. Also vor Weihnachten denke ich eher nicht.

Naja wenn du von CM7 und MIUI schreibst und dann ein paar Absätze weiter vom Iphone, dann stimmt da aber etwas gewaltig nicht.

Das ist eben die schöne Sache an Android, die Freiheit zu tuen was man mag, zu installieren was man mag. Das andere ist Apple, man kauft sich den vermeintlichen Neidfaktor zu einem hohen Preis (finanziell, als auch was die Freiheit angeht). Das Du bei Apple bevormundet wirst, dir vorgeschrieben wird was du machen und installieren darfst ist dir klar?

Das soll kein Apple Hass-Thread werden, aber Du scheinst ja kein DAU zu sein und dich mit der Materie auszukennen, daher ist es mir unverständlich wie man ein Eierphone in betracht ziehen kann?

was geht bei Android, was bei Apple nicht geht?

Es ist zwar total offtopic aber mich würde interessieren was du meinst.

Aufspielen alternativer Firmware, die nicht nur an der Optik werkelt, sondern komplett neue Funktionen ergänzt und das ganze Handling verändern kann, siehe MIUI.

lirum larum...

android ist nett, aber wenn es perfekt wäre, müsste man da nicht so viel mit rumspielen...
mir geht das ganze flashen mehr auf den sack, als dass ich es geil finde, hab derzeit ein rom drauf, was sich mit der facebook app nicht verträgt, also muss ich neu flashen, fullwipe, da hab keinen bock drauf.

ich schiel schon lange zu apple, einmal augen zu und durch würd ich sagen, telefon und pad ersetzen und ruhe haben :)

DAS ist es ja eben was Android ausmacht. Jeder kann genau DAS machen was er will. Der eine mag MIUI lieber, der andere CM, wiederum ein anderer ist mit Android Vanilla vollkommen glücklich. Jeder bekommt genau das was er möchte und kann sich je nach Wunsch von der Maße individualisieren.

Beim Iphone ist man eben einer von vielen und zahlt dafür noch deutlich mehr als für ein vergleichbares Android Gerät. Dafür bekommt man eben ein gut abgestimmtes Gerät das einfach funktioniert.

DAUs und Leuten wie dir, die sich damit nicht auseinander setzen wollen, für die ist ein Iphone wohl das richtige, sofern es einem der finanzielle Aufpreis wert ist.

Android ist eben für Bastler und Individualisten, Apple für die Masse.

Wer sagt denn das du ausgerechnet ein anderes ROM draufmachen sollst?
Ich habe ein SGSII, hatte 2 Monate lang die Stock-ROM drauf, wollte aber schon immer mal MIUI haben.

Die Stock-ROMs sind teilweise schon sehr gut, mir hat zumindest bei der Stock-ROM vom SGSII fast nichts gestört.

Aber wenn du schon lange zu Apple schielst, dann hol dir ein 4s und werd Glücklich. :wink:

Als Alternative zu den beiden Samsungs hätte man hier auch mal das Motorola Razr erwähnen können, welches in Sachen Verarbeitung wohl deutlich überlegen sein soll und ansonsten, trotz des "alten" Android, ein schnelles Arbeitstempo aufweisen soll. Einziger Malus ist, dass man bei Motorola nie so genau sagen kann, ob sie tatsächlich zügig ein Update bringen, in diesem Fall auf ICS.

Doch das kann man sagen und zwar garantiert NICHT, oder war es in der Verganenheit irgendwann mal so das Motorola auch nur eines seiner Androiden gut supportet hat ?
Aufspielen alternativer Firmware, die nicht nur an der Optik werkelt, sondern komplett neue Funktionen ergänzt und das ganze Handling verändern kann, siehe MIUI.

Ich kann also machen das mein Android wie ein iPhone ist, super, warum sollte man das auch bei dem iPhone wollen, es ist ja schon ein iPhone :fresse:

Und der Grund warum man auch als vermeidlich versierter Nutzer ein iPhone in Betracht ziehen kann, ist ganz einfach das nicht jeder lust hat Stunden und Tage an seinem Handy rumzufrickeln bis es läuft bzw so ist wie man will ....

Ich nutze jetzt schon seit ein par Jahren privat Androiden und vor allem in der Anfangszeit, wenn das Handy neu (am Markt) ist gehen da wirklich Tage drauf, alleine wie lange es dauert auch nur 3 ROMs zu testen und dann noch Kernel, haufenweise Apps oder andere Tastaturen, launcher etc und ist einfach ein Haufen Zeit und Nerven den der Spaß dann kostet, zumal das Telefon dadurch ja auch teilweis mal nicht als solches nutzbar ist.

Und das ist sicher alles toll, aber es gibt eben auch Menschen die ihr Telefon einfach benutzen wollen, die wollen da nicht Stundenlang rumfrickeln und wenn einem das iPhone so wie es ist sowieso gefällt, gibt es dazu auch garkeine Notwendigkeit ...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du meinen Beitrag eigentlich gelesen? Oo

Ja, wer möchte kann aus seinem schönen Android Phone auch MIUI aufspielen, was es dem Iphone sehr ähnlich macht. Das war als Beispiel gedacht, wenn es Dich glücklich macht, ersetze es durch irgend ein anderes Rom.

Ansonsten schreibe ich doch genau das gleiche wie Du? Wieso fühlst Du dich gerade so angegriffen? :confused:

Keine Ahnung, was ihr mit euren Androiden dauernd so anstellt..! :confused: :fresse:
Ich meine, man MUSS ja nicht dauernd flashen, rooten, ROMs oder Launcher draufspielen, etc. - das ist ja lediglich als Alternative gedacht. Wenn ihr damit Stunden um Stunden verbringt, ist das ja euer Bier. ;)
Das Desire läuft bei mir seit 1,5 Jahren ohne jegliche Probleme - aber eben vielleicht auch nur WEIL ich nicht andauernd irgendwelche Sachen geflasht habe. Und Apps muss man ja wohl auch beim iPhone zuerst testen...
Dass es alternative Tastaturen gibt, sehe ich ebenfalls als absolutes Plus. Swiftkey ist bspw. für mich die beste Tasta überhaupt.

Aber ich will jetzt nicht auch noch unbedingt auf den Android-vs.-Apple-Zug aufspringen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal ganz ab von der software.
nimm mal ein SGS II in die Hand. ist leistungsmäßig ein tolles gerät, aber die haptik ist unter aller kanone, plastik anmutung in seiner reinsten form.

dagegen dann das iphone - Glas und Metall, ein für mich perfekt ausgewogenes verhältnis aus größe und gewicht einfach genial

und nochmal zur software:
irgendwas hakelt bei android immer, egal wie potent die hardware ist, NIE läuft es so smooth wie mit nem iphone und nem ipad

ich hab jetzt gerade tabularasa gemacht

iphone 4s 32GB schwarz und ipad 16GB weiß geholt, das HD2 und der Transformer werden verkauft :) und ich hab endlich ruhe :)
nächstes jahr noch ein nettes MBP und das thema ist durch :d

Also mein S2 läuft absolut smooth und hab nicht den Ansatz von "Hängern". Das HD2 was du hattest ist doch garkein echter Androide, da läuft doch nur ein Android Port oder?

Mir persönlich wäre das Display vom iphone viel zu klein, aber beim Gewicht stimme ich dir zu. Nächstes mal wieder HTC da schwerer und wertiger verarbeitet, allerdings halte ich wiederum von Glas nichts, was schnell springen kann.

Wenn für dich die Lösung mit Apple OK ist, dann ist das schön und freut mich, dass es dir das Geld wert ist :)

Aber darf ich gerade noch fragen, was dich am Transformer Pad gestört hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh