Galaxy S2 nachfolger

audianer

Urgestein
Hallo!

Mein guten altes S2 ist jetzt 2 Jahre alt und ich suche nach einem Nachfolger...

Wichtig wäre:

+hochauflösenderes Display als das S2
+schneller (vll quadcore und/oder mehr RAM)
+nicht viel größer als das S2 (4.8" maximum, aber gern weniger)
+min 8GB interner Speicher
+erweiterbarer Speicher
+dünn & leicht

Genutzt wird es für:

+Spielen in Mittagspausen etc.
+Filme guggen in der U-Bahn
+Navi zu Fuß / im Auto
+Facebook/WhatApp/Internet surfen

LTE-Fähiger 1GB Vertrag von O2 ist vorhanden.

ich kauf auch gern Gebraucht wenn es nicht mehr Neu erhältlich oder Gebraucht in guten Zustand deutlich günstiger ist.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Anforderung passt fast nur das S4, da es für 5" extrem klein ist. Weil austauschbarer Akku + MicroSD Slot ist inzwischen eher selten.

Wie oft hast du den Akku in den letzten Jahren "on the go" getauscht?

Wenn oft: Bleib dabei, dass er tauschbar sein muss
Wenn quasi nie: Nimm die Anforderung raus, dann hast du einen größeren Pool an Möglichkeiten

z.B.
-> Huawei Ascend P6 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Passt bis auf den Akku auch zum Rest.

das Telefon hatte einmal "wasser gesehn" und das einzige das kaputt ging war der Akku... aber ich geh mal davon aus das das nicht mehr passiert.

Das S4 hatte ich bereits in der Hand.. ist mir zu groß... das S3 würde von der Größe her noch gehn...

Mit Huawei hatte ich mich bis jetzt noch garnicht auseinander gesetzt...

das Telefon hatte einmal "wasser gesehn" und das einzige das kaputt ging war der Akku... aber ich geh mal davon aus das das nicht mehr passiert.

Das S4 hatte ich bereits in der Hand.. ist mir zu groß... das S3 würde von der Größe her noch gehn...

S3 und S4 sind quasi gleich groß.

quasi? ich bin mir ein, jedenfalls in der Hand, ist das S4 größer... mein kleiner Test ist, ob ich einhändig mit dem Daumen in jedes Eck, des Displays komme und das es mir aus der Hand fällt XD

Ich würde dir raten, um jeden PReis weg von Samsung zu gehen.
Wer es nicht schafft, seinem Launcher auf einem OctaCore Tablet flüssig und schnell hin zu bekommen, der hat keine Käufe verdient.

Das P6 ist eines der Underdog Geräte.
Schick, gut, aber den Meisten unbekannt.
Wenn du dich informierst, wirst du sehen, dass es wirklich viel fürs Geld bietet.

Ich würde dir raten, um jeden PReis weg von Samsung zu gehen.
Wer es nicht schafft, seinem Launcher auf einem OctaCore Tablet flüssig und schnell hin zu bekommen, der hat keine Käufe verdient.

Das P6 ist eines der Underdog Geräte.
Schick, gut, aber den Meisten unbekannt.
Wenn du dich informierst, wirst du sehen, dass es wirklich viel fürs Geld bietet.

wenn samsung ein smartphone macht mit dem ich zwei jahre sehr zufrieden war sehn ich keinen grund nicht nochmal eins zu kaufen. aber über das P6 werd ich mich trotzdem informieren

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Ich hatte selbst ein S3 und muss ihm in jedem Punkt zustimmen, Samsung schafft es immer noch nicht das Touchwiz flüssig läuft, das würde ich mir nicht antun. Entweder das bereits angesprochene P6 oder das XPERIA Z, da bekommst du mehr für dein Geld ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das S4 ist KLEINER als das S3, trotz größeren Displays. Und seit 4.3 läuft es auch richtig rund.

Das S4 ist KLEINER als das S3, trotz größeren Displays. Und seit 4.3 läuft es auch richtig rund.

ähnliches gabs auch beim i9100G... zuerst wird geschimpft was das zeug hält, und mit 4.0.4 und jetztigem 4.1.2 läuft alles rund und sämtliche probleme sind behoben... manch einer munkelt auch es ist besser als das normale i9100

ich glaub ich fahr mal zum MM und nehm ein paar telefone in die Hand und vergleich die größen bevor ich mich weiter schlau mach

Was die Größe angeht kannst du dich auch ruckzuck per Google schlau machen und sehen, dass die Maße des S4 kleiner sind, als die des S3... Wie man das Internet benutzt weisst du schon oder? :P

ja das weiß ich :-P ich will trotzdem das ding in der hand haben und ned nur zahlen vergleichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das macht Sinn und das sollte man eh immer machen. Was Haltegefühl angeht kann man sich einfach auf kein Review verlassen, das ist pure Geschmackssache.

Ich selber hatte auch ein S2 und bin aufs S4 umgestiegen. Meine Frau nutzt jetzt das S2 und ich kann dir sagen, dass das S4 lediglich etwas länger ist als das S2, die breite ist nahezu identisch(tendenziell ist das s4 ein bisschen (vllt 2mm) breiter).

Das S4 ist 0,5mm dünner, knapp 4mm breiter und 11mm länger als das S2, allerdings kaum vergleichbar, da das Display natürlich viel größer ist...

Kannst dir ja auch mal die Mini Modelle der derzeitigen Flagschiffe anschauen.

Das S4 mini wäre interessant nur die display auflösung ist nur minimal gewachsen gegenüber dem S2... testen werde ich es allerdings trotzdem mal ;-)

Ich werde das S2 weiterhin als Zweittelefon nutzen da ich eh eine MultiSim von o2 habe.

Preislich ist mit das Sony etwas zu teuer... ~350.-€ ist das Maximum was ich ausgeben will... eher weniger

Jep meine Frau hat das Z. Ist zwar schick, aber einfach nur riesig, selbst im Vergleich zum S4...

okey dann is das sony aus dem renne ;) wenn das S3 nicht viel kleiner als das S4 ist, fällt dieses also gebraucht alternative auch weg... wer hat den privat ein huawai?

Ich wollte anfangs das S4 auch nicht nehmen, weil es mir zu groß war, allerdings gewöhnt man sich daran sehr schnell.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Meine Frau ist vom S2 auf das Nexus 4 gewechselt und bereute es keine Sekunde! Und wir mussten nur 80€ investieren (S2 verkauft, Nexus gekauft - Differenz: 80€).

Das Nexus 4 gibt es nicht mehr neu und erfüllt deine Anforderungen an Akku tauschbar und SD-Card nicht, aber wollte es mal erwähnt haben. Vielleicht überdenkst du dir ja nochmal deine Anforderungen und schaust nach nem gebrauchten Nexus 4. Ich kanns nur empfehlen!

das nexus 4 hat mein bruder. ist mir zu schwer und auch etwas zu groß...unterhalb vom dispay ist da sehr viel ungenutzte fläche und die tatsache das es unten keine normale taste hat gefällt mir auch nicht wirklich... ich trag das ding wirklich den ganzen tag in der hosentasche mit mir rum, das darf nicht nerven.

das s4 mini hat einen miiniii speicher hab ich gerade gesehn...wird daher auch uninteressant... werd doch mal sehn wie ich mit der größe des s4 zurecht komme...

Zuletzt bearbeitet:
Dem Minispeicher kannst du aber mit einer 64GB µSD-Card Abhilfe schaffen ;)

Bei so ziemlich jedem Handy kannst du den Akku mit einem Schraubendreher und einer Plastikkarte innerhalb von 15min tauschen. Wenns dir also nur darum geht kannst du auch beruhigt eines mit fest verbautem Akku kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Minispeicher kannst du aber mit einer 64GB µSD-Card Abhilfe schaffen ;)

Bei so ziemlich jedem Handy kannst du den Akku mit einem Schraubendreher und einer Plastikkarte innerhalb von 15min tauschen. Wenns dir also nur darum geht kannst du auch beruhigt eines mit fest verbautem Akku kaufen.

Das will ich beim HTC One sehen, wie das überhaupt schaffst, geschweige denn in 15min. ;)

Schau dir mal das Motorola Razr I an, wenn du sparen willst das S3 mini - wobei das nicht viel mit nem S3 Zu tun hat oder nen S4 mini - das wäre das teuerste aber wohl das "beste" in der größe allein wegem der akkulaufzeit.

Testberichte findest du hier auf Hwlxx oder auf Computerbase zu beiden geräten :)

Edit:
Der Akku ist beim Razr aber auch fest verbaut..

nem Kollegen ist sein S2 abhandengekommen und er ist auch aufs Razr I umgestiegen, er war hellauf begeistert und meinte es ist dem S2 in allen Punkten überlegen gewesen :)

Zuletzt bearbeitet:
das S3 mini kommt eh nicht in Frage, da kann ich auch mein S2 behalten...

Das mit dem Akku ist nach Überlegung nicht mehr Priorität...bei nem großen Teil denk ich kann man mit How-To den Akku auch ausbauen...

Die Kamera beim Razr 1 soll jetzt nicht so toll sein... die Form sagt mir leider auch nicht so zu... sonst wärs schon interessant...

S4 / S4 mini / Huawei / HTC mini werde ich mal in die Hand nehmen und ausprobieren..

ist jetzt nicht so das ich sofort ein neues brauche.. hat zeit

Ja vielleicht als Vollprofi mit allen benötigten Werkzeugen... Und die Garantie/Gewährleistung ist dann vermutlich auch dahin...

HTC One Teardown - iFixit

Allein die Schritte bis man beim Akku ist, und dann das ganze nochmal Rückgängig... 30 Minuten Akkuwechsel...rofl

Guck die einfach mal Teardowns als Video an, die sind nach knapp 10min beim Akku und halten dabei noch dauernd was in die Camera und 10 plus 10 sind sogar nur 20min. Wenn man nicht 2 linke Hände hat schafft man das locker in 30min und Werkzeug brauchst du auch nichts außer Pinzette, Plektrum/Kreditkarte und Schraubendreher.

Und die Garantie/Gewähr ist doch in den hier geschilderten Fällen sowieso schon weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh