Galaxy S2: zu vielen Apps nicht kompatibel / Installationsfehler

Ice T

Enthusiast
Moin,

habe da mal ein seltsames Problem.

Ein Kollege von mir besitzt ein Samsung Galaxy S2 mit installiertem Android 4.1.2 (stock).

Bei vielen Apps im PlayStore (bspw. bei WhatsApp) ist es so das dort steht "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel." und man somit die App gar nicht herunterladen kann.
Bei den Apps die man runterladen kann startet der Download nicht -> es erscheint die Fehlermeldung: "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server:[RPC:S-7:AEC-0]

Kann mir von euch jemand einen Tipp geben wie ich die Probleme lösen kann?

Vielen Dank.

Ice T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es gerootet? Wurde da vielleicht mal etwas an den DPI-Einstellungen geändert?

Ansonsten kann das Leeren des PlayStore Cache und notfalls der Programmeinstellungen über Einstellungen -> Apps helfen.

Genau da gleiche hatte ich beim Galaxy Y. Da hat zurück setzen auf Werkseinstellung geholfen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Ist es gerootet? Wurde da vielleicht mal etwas an den DPI-Einstellungen geändert?

Ansonsten kann das Leeren des PlayStore Cache und notfalls der Programmeinstellungen über Einstellungen -> Apps helfen.

nein ist nicht gerootet.
Cache und Programmeinstellungen habe ich gelöscht, brachte allerdings nichts.

@Krauser: Hm, dann werde ich das wohl mal tun. Danke für eure Antworten. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh