[Kaufberatung] Galaxy S3 Glas kaputt! Tipps?

Klaue

Neuling
Hi Leute

bei meinem Galaxy S3 ist das Glas kaputt. Mir ist das Handy hingefallen uns nun möchte ich es reparieren lassen.
Nun muss es repariert werden. Gut und günstig soll das sein.
Ich habe natürlich ein wenig gegoogelt und kann mich nicht entscheiden ob ich es selber wagen soll zureparieren oder ob ich es machen lasse.
Ungern schicke ich es ein. Alternativ würde ich auch in ein Geschäft fahren. Ich wohne in Köln.

Habt ihr ein paar Tipps? :popcorn:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
w-support hat mich bisher überzeugt. Aber da musst du es hinschicken. Dafür ist der Kostenvoranschlag kostenlos und wenns dir zu viel ist, kommt das Gerät zurück.

Ich würds machen lassen, ich hab beim Versuch nur das Glas zu täuschen gleich den Digitizer mitgenommen, ohne eine komplett neue Einheit geht da nichts mehr.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Nur das Glas würde ich auch nicht tauschen, die komplette Einheit mit Display/Digitizer etc dagegen ist relativ einfach, aber leider auch teuer. Das Problem ist aber auch das die meisten Shops auch die die komplette Einheit tauschen.

Wo fangen denn da die Preise an?
Also ich war in einem Geschäft und die wollten 130 Tacken haben. Das ist mir zu teuer. ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Jo n Glas alleine gibts für um die 20€, nach ner kompletten Einheit hab ich mich blöd gesucht. Dazu brauchst du wenn du nur das Glas täuschen willst ein extrem schmales (1-2mm) Klebeband, gibts in DE nicht unter 10€ exkl.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Beim Samsung ist leider, nicht wie bei Apple, Glas und LCD getrennt, dass ist eine Einheit. Ist zwar trennbar, aber sehr schwer und macht kaum jemand.
Hab es für meine Freundin über ebay bei einem großen Dealer in München gemacht, lag bei 140€ und war in nicht mal einer Woche erledigt.

Du solltest die ganze Einheit austauschen, denn nur das Glas tauschen ist pfusch und außerdem haste vllt Staub unterm Glas

Ok danke. Ist aber teuer.... vielleicht verkaufe ich das s3 mit kaputten Glas und nehme den Erlös + 140 € anstelle der Reparatur und kaufe mir das s4 mini....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das wäre auf jeden Fall die bessere Lösung, so viel billiger wird eine Reparatur nämlich leider nicht.

Probier ruhig aus es selbst zu tauschen.
Die Reparaturkits kosten vielleicht 20 Euro.
Sollte dann etwas passieren kannst du immernoch die gesamte Displayeinheit tauschen.

Es gibt viele Tutorials dazu:
goconversions
youtube

Sind 20€ für die Tonne ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh