Galaxy S4, HTC One oder vielleicht sogar Xperia Z

L

LudwigM

Guest
Hallo,
da ich leider mit meinem N$ nicht so zufrieden bin (stark sichbarer digitizer, kurze akkulaufzeit, knarzen usw...),
möchte ich ein andres gerät und zwar dacht ich an ein S4, HTC One oder Xperia Z
nur hab ich gehört das das S4 sehr enpfindlich sein soll?
stürze die nichtmal optische mägel verursachen killen das gerät?
das HTC one hat nur 4.1.1 und blinkfeed soll nicht so toll sein, und hab noch nicht so gute erfahrung in sachen qualität mit HTC gemacht...
und beim XZ hat das display wohl schlechte kontraste und blickwinkel?
alternativen mit FHD und sehr flüssigem aktuellen system gibts ja nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt noch das HTC Butterfly, LG Optimus G Pro und sicher auch bald was von ZTE, Huawei und co.

Ich stand vor der gleichen Wahl und hab mich fürs HTC One entschieden. Das XZ lag mir nicht so gut in der Hand, das S4 gefällt mir nicht und das wars auch schon an Auswahl als ich mich Mitte März entschieden habe.

Das Update auf 4.2.2 kommt wohl Anfang Juni und so skeptisch ich war, Blinkfeed finde ich echt gut wenn ich mal 5-10 Minuten totschlagen muss. ;) Qualitativ nichts zu meckern, ist aber mein erstes HTC.

Das Xperia Z hatte ich unlängst in der Hand und es kann sich mit dem S4 nicht messen.
Der Display ist ein Witz, schwarz ist beim Z Grau bis Hellgrau und die Sprachqualität ist unterirdisch und es leidet unter mini Lags. Sofern du nicht ein Wasserdichtes Smartphone suchst, finger weg.

Zum HTC One kann ich nichts sagen, außer das was man in den Foren so ließt und das ist nicht berauschend.
Verarbeitungsmängel, schlechten Empfang, Sense dürfte sehr instabil sein und die Akkulaufzeit soll schlecht sein.

Ich selbst habe ein S4 (seit 1 Woche) und bis jetzt habe ich nichts entdeckt was mich stören würde.
Es leidet nicht unter mini Lags (bin da sehr empfindlich), die Sprachqualität ist super, die Akkuleistung ist top, das Display ist Bombe und es liegt gut in der Hand. Ich würde das S4 nehmen.

gut wenn man von amazon ausgeht schneidet das One besser ab als das S4,
hatte auch beim s3 das problem das ich beim schreiben im quermodus immer auf die sensortasten kam, was mich seht störte und ich damals bei s2 geblieben bin

Wie das HTC One ist, weiß ich nicht.
Das S4 gefällt mir sehr gut, bin auch vom S2 umgestiegen und soweit zufrieden. Bis jetzt bin ich beim schreiben noch nicht an die Sensortasten gekommen.
Aber wenn du dir so unsicher bist, ab zum nächsten Saturn oder MM und schau dir die Geräte in Natura an, Dort kannst du sie auch probieren.

Bewertungen glaube ich schon lange nicht mehr, die werden munter gefälscht um die Konkurrenz schlecht zu machen.

war ich schon, leider, haben die schlauen leute das sicherheitsding auf den screen geklebt und der hat dann wohl deswegen gesponnen und eingaben nicht richtig angenommen, und ein andres zum anschauen wollten sie nicht rausrücken

Ist auch völliger Unsinn - das einzige was stimmt ist das die ersten One's öfter kleine Verarbeitungsprobleme hatten, das ist aber mit der stärkeren Verfügbarkeit besser geworden.

Optik/Haptik, Akku und Display sind alle Spitze. Sprachqualität würde ich fast sagen konkurrenzlos, wirklich gut.

Das S4 punktet durch Wechselakku und SD-Slot und größerem Display bei kleinem Gerät - auch sehr schön.

Hier muss man einfach für sich entscheiden - aber zu sagen S4 oder ONE - eines wäre viel besser bzw eins total mies, ist totaler Blödsinn.

---------- Post added at 19:19 ---------- Previous post was at 19:18 ----------

Bewertungen glaube ich schon lange nicht mehr, die werden munter gefälscht um die Konkurrenz schlecht zu machen.

Hier spielt ja Samsung ganz vorne mit....

und mit der runterfallgeschichte ist nichts dran beim s4?

und sind die sensortasten so empfindlich wie beim s3?

Wenn du dein Smartphone runter wirfst kann IMMER was sein, das ist leider eher Glück. Da wird das S4 nicht empfindlicher sein als das S3.

Sensortasten finde ich bei S3,S4 und One gleich gut.

klar aber hab schon viel gelesen das es bei stürzen vom bett auf teppich einfach den dienst quittiert hat...

und ich meinte mit den sensortasten das die beim s3 so nah am rand sind, das man sie mim handballen schon auslöst,
was beim querschreiben sehr stört, hatte das s2 nicht

Das Xperia Z hatte ich unlängst in der Hand und es kann sich mit dem S4 nicht messen.
Der Display ist ein Witz, schwarz ist beim Z Grau bis Hellgrau und die Sprachqualität ist unterirdisch und es leidet unter mini Lags.

Sorry aber du hast absolut keine Ahnung.
Die Menüleiste ist absichtlich grau, mit dem neuen Update ist die Menüleiste. So dass auch ahnungslose das Display bewerten können. Das Update verbessert allgemein das Display enorm.
SprachQualität ist absolut Top, besser als auf meinem iPhone 4S. Lags? Welche lags? :hmm:
Das erste Android Smartphone welches ich als flüssig empfinde.

asoo hab nur die überschrift gelesen
wie sind denn die blickwinkel?

ich nutz grad beim handy zimelich steile blickwinkel, wenn ich so gemützlich im bett lieg und das handy neben dran hab

hatten se beim mediamarkt leider nicht, nur das s4 das war schon top, nur konnts nicht testen wegen oben genannten problemen

Zum HTC One kann ich nichts sagen, außer das was man in den Foren so ließt und das ist nicht berauschend.
Verarbeitungsmängel, schlechten Empfang, Sense dürfte sehr instabil sein und die Akkulaufzeit soll schlecht sein.

Kann keinen der Punkte bestätigen - und ich hab das One hier. Akku hält bei mir 2 Tage, Sense läuft sehr flüssig und absolut stabil. Was Verarbeitungsmängel angeht, liest man tatsächlich so einiges im Netz. Würde mich aber nicht davon abhalten, das One zu kaufen. Im Laden kann ich es ja zusammen mit dem Verkäufer auspacken, bei Onlinekauf einfach zurückschicken.

Stand vor der gleichen Entscheidung. Das Sony gefiel mir von der Oberfläche und der Verarbeitung gut, der Blickwinkel vom Display war aber leider sehr entäuschend, die Farbwiedergabe (allerdings hatte das Gerät sicher nicht die aktuellste Software) war auch nicht mit der vom S4 oder One vergleichbar. Ich kann mit dem (in meinen Augen) überladenen Touchwiz von Samsung wenig anfangen, zudem hat mich das One auch haptisch mehr angesprochen. Klare Empfehlung: Geh in einen Laden und lass dir die Teile in die Hand geben. Wenn man nicht zu MM oder Saturn geht, geht das meist sogar ohne nervige Sicherung am Gerät. Dann kann man das Teil mal so in die Hand nehmen, wie man es auch in der Realität machen würde. Oder mal in die Hosentasche stecken. Ein: X ist besser als Y gibts hier nicht. Die drei Geräte sind allesamt richtig gut (was bei dem Preis auch so sein sollte), und am Ende entscheiden persönliche Präferenzen und dein eigener Geschmack darüber, was dir besser gefällt. Falsch machst du mit keinem der drei Geräte etwas.

problem ist halt wenn man schon so viele schlechte erfahrungen mit htc gemacht hat, da is mein gleich beim one viel skeptischer und sucht akribischer nach fehlern als wie beim s4 da ich das s2 echt top fand, inkl. seiner oberfläche.
nur eben das schreib problem beim s3

Ich hab schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht, dass heißt aber ja auch nicht das es alles Montags Geräte sind ;)
Das was man hört ist ja nur der Bruchteil der unterm Strich verkauften Geräte.

Mit dem Update ist das Display des XZ wirklich viel besser geworden, mir kommen auch die Blickwinkel besser vor ;)

Ich meinte im sinne das die handys nach nem halben jahr auseinander fallen und sich berfärben-desire z
Lahne ruckenlde Oberfläche und nicht so glattes display-sensation xe
Gelbstich und wlan probleme-one x bei 8geräten

und ja so gut scheits ja auch nicht um HTC zu stehn, nachher ist das 4.2.2 da letzte update für das one?

Ich bezweifle dass HTC so schnell dicht macht. Ansonsten gibt es Custom Roms.

Faktisch ist es so dass du die Auswahl zwischen den (derzeit) absoluten Topmodellen der Androidwelt hast. Da gibt es kein "besser" oder "schlechter" (ausser in Benchmarks), nur ein "anders". Zufrieden wirst du mit jedem sein, kauf dir einfach das das dir am besten gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
geht ja nicht wegen geschlossenen bootloader, was ich au befürchte das mir sense mit blinkfeed nicht so zusagt, soll ja für deutsche nicht so spannend sein

Dann installierst du eben einen Launcher, wäre z.b. bei Samsung eh pflicht, weil Touchwiz geht wirklich gar nicht.

Oder du ignorierst den Blinkfeed einfach.

touchwiz beim S2 mit 4.1.2 fand ich eigentlich echt schön, und vermisse es beim N4 nur hab ich beim kolleg gesehn das an der seite so komisch leisten zum ein und ausblenden gibt, die ist hässlich

Bootloader kann man über HTCdev.com unlocken.

Blinkfeed und das berühmte Hörensagen. ;) Es sind zwar nicht unbedingt viele Quellen, aber zumindest mal ein paar Große dabei und für einen kurzen Überblick echt cool. Wens stört -> anderer Launcher.

Was mich ja am meisten stört ist das soo viele sagen das man mehrere Geräte bestellen muss um 1 gutes zu erhalten, wegen den Qualitätsmängeln.
Hat zwar hier noch keiner gesagt aber in andren foren steht da sehr viel drüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh