[Kaufberatung] Galaxy S4 oder S5

Also im Grunde ja. Das Mi3 von einem Kumpel hält auch bei regelmäßiger Nutzung mit standard MIUI v5 mal eben 3,5 Tage.
Das HTC One eines Mitbewohners macht auch idR 2,5 Tage voll - bei ähnlicher Nutzung.
Mein iPhone... na ja, ich benutze es mehr als regelmäßig , komme idR aber ohne weiteres über den Tag. Mit sparsamer Nutzung - also am zweiten Tag - wäre auch ein zweiter Tag drin.
Bekannte mit Xperia Z kommen bei geringer Nutzung sogar 5 Tage aus.
Mein Mitbewohner mit Galaxy S4 muss mindestens einmal zwischendurch den Akku laden. :fresse:
Selbst mit'm Note 3 erreicht der nicht wirklich gute Laufzeiten, obwohl er damit nur mal was Musik hört und WhatsApp + FB Messenger laufen hat.
(Aber er ist ne Samsung-Faggot und kauft irgendwie nie was anderes, obwohl er genau weiß, dass er sich wieder totärgern wird :d )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versteht ihr das nicht das die akkulaufzeit eines smartphones von der nutzung abhängt?

jedes smartphone mit großem display muss nach ein paar stunden display-on zeit wieder an die strippe, jedes smartphone läuft mehrere tage wenns am tag nur ein paar minuten benutzt wird.

das galaxy s2 meines papas läuft mit erzwungenem 2g und deaktiviertem internet/synchonisationen über eine woche, er macht damit aber auch nix als 5min am tag zu telefonieren.

ich selber hab nen xperia zl mit dem ich super zufrieden bin,
liegt das ding nur um verlier ich 5% akku am tag,
auf 0% runter gerechnet macht das also eine laufzeit von etwa 3 wochen.
aber da ich es eben viel aktiv nutze ist der akku dann eben zum abend hin leer.

zeigt mir doch mal den akkustand eurer 5" wundersmartphones nachdem das display 5h bei voller display helligkeit aktiviert war (falls der akku überhaupt so lange durchhält).

Zuletzt bearbeitet:
also die laufzeiten kann man auch nur erzielen wenn man immer inet und GPS aus machen und auf synch verzichtet,
ich hab alles an das immer syncht, wetter widget, facebook messenger Whatsapp und so...
und wenn man die test liest schaffen alle smartphones in der video vidergabe nur max 7-9h

Also im Grunde ja. Das Mi3 von einem Kumpel hält auch bei regelmäßiger Nutzung mit standard MIUI v5 mal eben 3,5 Tage.
Das HTC One eines Mitbewohners macht auch idR 2,5 Tage voll - bei ähnlicher Nutzung.
Mein iPhone... na ja, ich benutze es mehr als regelmäßig , komme idR aber ohne weiteres über den Tag. Mit sparsamer Nutzung - also am zweiten Tag - wäre auch ein zweiter Tag drin.
Bekannte mit Xperia Z kommen bei geringer Nutzung sogar 5 Tage aus.
Mein Mitbewohner mit Galaxy S4 muss mindestens einmal zwischendurch den Akku laden. :fresse:
Selbst mit'm Note 3 erreicht der nicht wirklich gute Laufzeiten, obwohl er damit nur mal was Musik hört und WhatsApp + FB Messenger laufen hat.
(Aber er ist ne Samsung-Faggot und kauft irgendwie nie was anderes, obwohl er genau weiß, dass er sich wieder totärgern wird :d )

also die laufzeiten kann man auch nur erzielen wenn man immer inet und GPS aus machen und auf synch verzichtet,
ich hab alles an das immer syncht, wetter widget, facebook messenger Whatsapp und so...
und wenn man die test liest schaffen alle smartphones in der video vidergabe nur max 7-9h

Da muss ich dir widersprechen. Außer mir kennt dort niemand den Begriff "konfigurieren". Die Geräte werden allesamt in Standardkofiguration betrieben. Also 3G bevorzugt, WLAN nach Bedarf, BT aus, GPS aus, kein Sync, immer die aktuellste ROM. Einzig WhatsApp und eben der FB Messenger lief da wirklich permanent, aber die haben auch nicht den ganzen Tag da dran gehangen. Vielleicht 1,5-2 Stunden auf den Tag verteilt.

eben ich hab wlan immer an, GPS, LTE/H+, synch, gmail alle 15min abrufen, und dann noch 2-4h display zeit pro tag, das liegt nicht an samsung, da sind alle so schnell leer, auch das lumia 520 und 820

Leute wie du sollten sich mal Gedanken machen, wozu man dauerhaft GPS benötigt ;)
Saugt viel Akku und der Nutzen ist gleich 0.

Ich bin aber auch einer von denen, die Mobile Daten, GPS, Wlan BT etc. nur dann an machen, wenn man sie wirklich braucht. "Notification Toggle" ftw.

Von Samsung hört man seit Jahren immer das Selbe, und das ist nicht gerade gut.
Wenn du dir unbedingt ein S5 kaufen willst, mach das und überleg dir schonmal den Text für den "Mein Handy läuft seit dem letzten Update total scheiße"-Thread schonmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh