Galaxy S7 kaputt - Ersatz mit guter Kamera gesucht (300 bis 400 Euro) - iPhone SE?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,
gestern hat mein S7 einen Absturz nicht überlebt. Glas kaputt.
Jetzt brauche ich schnell Ersatz. Ich hatte eh schon länger überlegt, mir das iPhone SE zu holen. Bei Saturn (über ebay) liegt die 32GB-Version gerade bei 290 Euro.
Was mir daran gefällt:
- nicht zu groß (ich mag keine Riesen-Smartphones)
- sehr ordentliche Kamera
- gute Akku-Laufzeit
- Mehr als genug Leistung für den Alltag
- Gutes Design

Gibt es etwas Besseres in der Preisklasse, das auch wertstabil ist? Bekomme ich etwas deutlich Besseres, wenn ich auf 400 Euro hochgehe?
Noch mal das Galaxy S7 zu kaufen wäre auch eine Option. Liegt bei rund 360 Euro. Aber wenn ich schon ein neues Smartphone kaufe, hätte ich vom Bauchgefühl her auch gern was Anderes. ;)

Bin dankbar für jeden Tipp. Ich würde gern heute noch einkaufen gehen. ;)

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal in den Saturn und nimm das SE in die Hand ^^ Es ist wirklich schon vieeel kleiner als ein Galaxy S7... ich möchte nicht wieder zurück zu so einem kleinen Display ^^

Ansonsten: Honor 8, Honor 9 oder Huawai Nova 2. Wobei zurück zum S7 sicher auch keine schleche Entscheidung wäre.

Danke. Die Honor-Geräte sind noch größer als das S7, oder?
Das iPhone SE hatte ich schon häufig in der Hand und gerade die kompakte Bauweise reizt mich. Mir war das S7 eigentlich schon immer ein wenig zu groß. Von daher wäre das kein Hinderungs-, sondern eher ein Pluspunkt.

EDIT: Bei nbb gibt es das bq Aquaris X Pro gerade mit 20% Rabatt für rund 325 Euro. Ist das zu gebrauchen? Ist allerdings auch nicht gerade klein.

Und ich sehe gerade: Bei nbb kann man noch mal 50 Euro aufs SE sparen, wenn man mit 0%-Finanzierung "bezahlt". Aber da kann man auch einfach nur 3 Monate als Laufzeit wählen. Wären dann 269 Euro fürs 32er SE.

Zuletzt bearbeitet:
Warte, .... Was?
hab ich irgendwo was verpasst oder seit wann hat das iPhone Se ne gute Kamera?
in den anderen Punkten geb ich dir soweit recht, wobei auch der Akku verbesserungswürdig ist, aber ausreichen sollte.

Zudem: Bedenke das der schritt von einem S7 zu einem iPhone SE (was größe angeht) ist doch etwas groß. immerhin von 5,1 Zoll auf 4,0 Zoll...

Also wenn du ein Brauchbares Smartphome um die 400 Euro suchst, welches eine brauchbare Kamera hat und nicht zu groß ist, dann schau die mal das LG G6 an, oder das G5, oder die Smartphones von Motorola.

Kann ja verstehen das man keine china Bomber haben will, aber das SE ist da keine alternative!

Edit: Das Samsung A3, oder die Sony Compact reihe wären da auch empfehlenswert, das A3 ist halt das Einstiegsphone von Samsung, die Leistung hält sich also in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Honor hat ein minimal größeres Gehäuse, aber wenn dir das S7 schon zu groß war ^^ Das Nova 2 ist eigdl genau so groß wie das S7.

Aber für 269€ beim SE machst du sicher nichts falsch. Wenn du mit Apple und Itunes zurecht kommst ^^

Edit: Wobei Magera schon nicht unrecht hat, die Kamera vom SE ist nicht so burner ^^ Hab ja oben schon gesagt, ich würde nicht vom 5,1" S7 auf ein 4,0" iPhone zurück wollen ^^

Handys ohne Vertrag mit Hersteller: Bq/HTC/Honor/Huawei/LG/Motorola/Nokia/OnePlus/Samsung/Sony/ZTE, Display-Gr Geizhals Deutschland
Schau dich hier mal um ^^

Zuletzt bearbeitet:
mhm....

HTC One M9 32GB mit Branding für 270 Euro, kann man schonmal machen.

Samsung Galaxy A5 (2017) A520F blau für 300 ist auch ok

Sony Xperia Z5 Dual silber/weiß auch um 300, völlig ok

Also auswahl gibt es da genug.

Ich würde mal das Huawei P10 lite einwerfen. Kamera ist mehr als okay, geistert neu gerade so für ~250 durch die Bucht. Akku auch top

naja kann man schon, aber eh ich auf das P10 Lite gehn würde, würde ich dann doch eher noch n paar Euronen drauf legen und mir das P9 holen, das bietet einfach mehr Leistung

Ich merke schon - das iPhone SE kommt bei euch nicht so gut an. ;)
Zur Kamera: In den Tests, die ich bisher so gelesen hatte, kam die eigentlich ganz gut weg. Nicht so gut wie beim Galaxy S7, aber auch nicht schlecht.

Und an der Android-Front ist das Galaxy S7 doch nach wie vor ganz weit vorn mit dabei, oder? Vor allem, wenn die Kamera eine große Rolle spielt. Welche Modelle sind denn wirklich besser und nicht viel teurer? Oder gleich gut und deutlich günstiger? Das Huawei P10 (nicht Lite) und das Honor 9 sind nicht besser, oder? Das LG G6 ist mir dann doch zwei Nummern zu groß.

Zum Preis: Es geht mir nicht um jeden Cent. Wenn Mehrkosten in Relation zum Mehrwert stehen, kann ich damit auch leben. Gut wäre es, wenn der Preis unter 487 Euro bliebe, damit ich es in diesem Jahr voll bei der Steuer ansetzen kann.

Andere Alternative: Mein Handyvertrag läuft noch 8 Monate. Ich könnte auch jetzt schon einen neuen abschließen und die nächsten 8 Monate doppelt zahlen. Das würde sich dann aber nur bei sowas wie einem iPhone 7 lohnen.
Beispielsweise gibt´s bei Logitel gerade ein Angebot mit iPhone 7 (128 MB) + PS4 Slim 1TB (würde ich verkaufen) für 99 Euro im Telekom Magenta Mobil M Tarif (55 Euro/Monat).
Wären Mehrkosten durch den doppelten Tarif in Höhe von 440 Euro + 100 Euro Gerätepreis - ca. 200 PS4-Verkauf.

Hm, schwierig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einfach ein Gerät Bar, damit haste dann einfach ruhe.

Und welches Smartphone besser als das S7 ist, das liegt im Auge des betrachters. ich für meinen Teil würde sagen, fast alles.
Diese Testberichte sind meiner Meinung nach auch nicht das wahre, da dort auch viel persönliche Meinung der Tester mit schwingt.

Ich für meinen teil hatte mir das S7 gleich zu Marktstart gekauft, und war auch 6 Monate lang zufrieden. danach ging es los, das mich das Telefon aufgrund seine Betriebsoberfläche und dem Exynos nur noch nervt.

Wenn dir das OS egal ist, kannste dir ja auch mal das Lumia 950 anschaun. ist etwa genauso groß wie das S7, gibts aktuell bei Geizhals schon ab 370 Euro, und hat nach wie vor eine der besten Kameras. Läuft halt mit Windows, muss man mögen.

Genrell würde ich jedem Menschen der noch nie ein Apple gerät sein eigen nannte auch von jedem iPhone abraten. Du hast keinen mehrwert dadurch. nur einen höheren Preis.

Aha ... und seit wann ergibt 8x55 420 ? ;)

Und bei Verlängerung deines alten Vertrages gibt es kein neues SP dazu ?

Habe das P10 mit Retail Demo App für 250€ geschossen.

Ist aber bissi Akt die Retail Demo App loszuwerden. ... musste ein Rebranding durchführen.

Kauf dir einfach ein Gerät Bar, damit haste dann einfach ruhe.
Richtig!:)

Und welches Smartphone besser als das S7 ist, das liegt im Auge des betrachters. ich für meinen Teil würde sagen, fast alles.
Diese Testberichte sind meiner Meinung nach auch nicht das wahre, da dort auch viel persönliche Meinung der Tester mit schwingt.

Ich für meinen teil hatte mir das S7 gleich zu Marktstart gekauft, und war auch 6 Monate lang zufrieden. danach ging es los, das mich das Telefon aufgrund seine Betriebsoberfläche und dem Exynos nur noch nervt.
Ich habe das S7 jetzt seit anfang des Jahres und finde es super! Natürlich ist die Oberfläche in den letzten Jahren besser geworden, aber gut ist anders.:wall:
Wieso nervt der Exynos:hmm:? Weil er weniger strom brauch als der Snapdragon? :fresse:

Genrell würde ich jedem Menschen der noch nie ein Apple gerät sein eigen nannte auch von jedem iPhone abraten. Du hast keinen mehrwert dadurch. nur einen höheren Preis.
Ist bei mir genau anders rum. Ich finde jeder Android Nutzer sollte mal ein iPhone gehabt haben. Endweder er wechselt dann das Lager oder verkauft es schnell wieder und geht nie mehr weg von Android.:cool:

Im Gegensatz zu den anderen hier, hab ich das SE, und kann es bei weitem nicht so schlecht beurteilen, eben aus eigener Erfahrung und kein Nachgeblubber.

Der Akku ist kleiner dimensioniert als beim 5s, und trotzdem komme ich 2 volle Tage damit hin, sogar 2,5 Tage, und ich hab's häufig in Benutzung, schaue aber keine YouTube-Videos etc damit.
Die Kamera geht auch völlig in Ordnung.
Dazu ist OSX übersichtlich, alles funktioniert schnell und flüssig, keine Ruckler.

Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich schon ein iPhone 5 und 5s hatte. Und zuhause nutzen wir zwei iPads. Ich kenne also den Formfaktor und das Betriebssystem ganz gut.
Musik kommt bei mir übrigens von Spotify, Bilder lassen sich ja inzwischen einfach per USB auf den Rechner ziehen und wenn ich nur mal schnell eine Datei übertragen muss, nutze ich Dropbox. Das habe ich beim S7 auch so gemacht. iTunes käme bei mir also eher selten zum Einsatz. ;)

Und das Argument "überzogener Preis" gilt beim SE (ausnahmsweise mal) auch nicht. Die verbaute Technik ist doch völlig in Ordnung für einen Smartphone unter 300 Euro.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich: Jetzt was "günstiges" um 300 Euro rum und dann in 8 Monaten mal weitersehen.

@IronAge: Autsch. Natürlich 440 Euro. :d

Wenn du jetzt 300 Euro zahlen willst nur um dann in 8 Monaten eventuell nochmal zu zahlen, dann Bitte, es hält dich keiner davon ab unsere Wirtschaft anzukurbeln :d

@audianer:
Du hast das Gerät noch kein volles Jahr in Betrieb :d wirst sehen was ich meine.
Nur soviel vorn weg, der Stomverbrauch ist nich so gering wie man/Samsung das gern hätte, und die Stabilität ist in meinen Augen auch fragwürdig. mit dem Snapdragon 800 aus meinem alten Sony Z1 compact hatte ich deutlich mehr freude.

Die Idee war: Jetzt günstig kaufen und ohne zu großen Wertverlust in 8 Monaten wieder verkaufen. Dann brauche ich eh einen neuen Vertrag und würde einen mit Handy nehmen.

Was ist denn mit dem S7 nach einem Jahr? Ich hatte es kurz nach Erscheinen gekauft und keine Probleme.

Ich hatte übrigens gerade das LG G6 in der Hand. Vielleicht mache ich es doch ganz anders und nehme doch ein größeres? Kostet bei unserem MM um die Ecke 444 Euro. Schlechter als das P10 und das S7 ist es nicht, oder übersehe ich einen Knackpunkt?

nein tust du nicht, istn gutes gerät.
Hätte ich das Geld rumliegen hätt ichs mir auch gekauft :d

So muss ich mich mit nem Sony XZ Premium über meinen Vertrag zufrieden geben...

So, ich war gerade bei Media Markt und wollte das G6 kaufen. Leider hatte ich vorher übersehen, dass der Rahmen des weißen Modells einen Rosé-Ton hat. Und die anderen Farben gefallen mir auch nicht. Also bin ich mit leeren Händen nach Hause. Vielleicht wird´s dann doch das Huawei P10. Oder ... tja, ich weiß auch nicht. Mal sehen, was ich am Wochenende so finde. Vielleicht gibt´s ein Schnäppchen bei ebay.

Das P10 liegt mir besser in der Hand, allerdings ist die S7 Kamera bei schlechter Beleuchtung besser und fokusiert schneller.

Dafür überschärft das P10 die Fotos nicht so extrem.

Das P10 ist dann ach das erste SP mit dessen Kamera ich zufrieden bin.

Habe mich allerdings bisher auch eher in der Sub 350€ Klasse aufgehalten. ;)

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Ich schwanke derzeit zwischen dem P10 und iPhone SE. Das G6 habe ich aufgrund der Farben (und des rückseitigen Fingerabdrucksensors) eigentlich schon ausgeschlossen. Trotzdem versuche ich nachher bei Saturn noch mal einen Blick auf das silber-graue zu werfen.

Davon abgesehen - hat vielleicht jemand von euch persönliche Vergleichs-/Erfahrungswerte? Das SE liegt immerhin rund 160 Euro unter den beiden anderen Geräten. Lassen wir die Größe mal kurz außen vor: Sind das P10 und das G6 im alltag so viel besser als das SE? Leistungsmäßig hatte ich mit Apple-Geräten (genauso wie mit Androiden) noch nie das Gefühl, am Limit angekommen zu sein. Die Kamera soll beim SE auch in Ordnung sein und die Akkuleistung ebenfalls.
Ist der Mehrwert der anderen beiden gerechtfertigt?

Oder macht es Sinn auf die Vorstellung des iPhone 8 zu warten? Vermutlich sind da nicht direkt Preisabstürze im Apple-Lager zu erwarten, oder?

Danke euch
Gidian

Ich glaube jetzt liegts nur noch an dir, was du willst ^^

Meine Meinung, kauf dir das iPhone. Dann kannst du dir mal das andere Lager ansehen ^^

Und auf Preisverfall bei Apple kannst du lange warten...

Ich glaube jetzt liegts nur noch an dir, was du willst ^^

Ich fürchte, da hast du Recht. ;)
Ich kenne übrigens beide Lager ganz gut. Erst hatte ich 3 x Android, dann 2 x iPhone, jetzt wieder Android.

Und zum Preisrutsch bei Apple: Das 7er wird mit Release der neuen Geräte vermutlich wieder um 100 Euro fallen und zumindest bei den Vertrags-Drittanbietern bald recht günstig zu haben sein. Allerdings wollte ich nur sehr ungern so lange mit einem gesplitterten Display rumlaufen.

Gruß
Gidian

Gruß
Gidian

Ich hab mir seit dem Sony Ericsson C902 kein Handy mehr mit Vertrag geholt ^^

So, ich habe mir nun P10 bestellt/gekauft. Für 450 Euro bei Saturn. Ich hoffe, ich kann´s nachher abholen.

Danke für eure Hilfe
Gidian

Kurzes Update: Ich habe das P10 seit ein paar Tagen hier und mein Ersteindruck ist: Es ist das schlechtere Galaxy S7.
Vorteile aus meiner Sicht beim S7:
- besseres Display
- bessere Kamera
- liegt besser/griffiger in der Hand (das P10 ist mir zu rutschig)
- Kleinigkeiten wie always on Display, bessere Status LED, bessere Display-Helligkeit etc.
- mehr Auswahl beim Zubehör (z.B. Hüllen)
- aktuell ca. 100 Euro günstiger

Liege ich damit aus eurer Sicht falsch? Habe ich die großen Vorteile des P10 nur noch nicht erkannt?
Die Software finde ich übrigens bei beiden gleich ok.

Kurzum: Das P10 geht zurück. Ich habe hier noch ein SE, das in vielen Punkten natürlich auch schlechter als das S7 ist. Aber auf der anderen Seite wesentlich Unterschiede hat (Größe, iOS) und damit ein ganz anderes, nicht vergleichbares Gerät ist.
Also heißt jetzt die Frage: SE oder doch wieder ein S7?

Gruß
Gidian

Also iOS würde ich persönlich jetzt nicht auf die "Pro" Liste setzen ^^ genau so wenig wie die Größe des SE ^^

Kauf dir wieder das S7 ;-) Vorallem wenn dir die Kamera wichtig ist ^^

Also iOS würde ich persönlich jetzt nicht auf die "Pro" Liste setzen ^^ genau so wenig wie die Größe des SE ^^

;) War nicht als Pro-Punkte gemeint, sondern vielmehr sind es die Punkte, die das iPhone SE signifikant vom S7 unterscheiden. Bei den beiden Geräten ist es eine Entscheidung zwischen zwei sehr unterschiedlichen Produktkonzepten. Von daher kann man finde ich nicht pauschal sagen, dass das eine besser als das andere ist. Ich mag zum Beispiel die kompakte Form des SE.

Beim P10 und dem S7 sehe ich das anders. Die beiden Geräte sind sich extrem ähnlich und sprechen exakt die gleichen Vorlieben der Konsumenten an. Und da finde ich, dass das S7 für weniger Geld vieles besser macht. Mir fällt jedenfalls momentan kein Grund ein, warum man das P10 nehmen sollte.

Ich denke, ich behalte jetzt für 300 Euro einfach mal das SE und gucke mir im Mai, wenn mein Vertrag ausläuft, das Galaxy S9 an.

Hallo zusammen, ein Update vom Wendehals. :d
Meine Odyssee ist leider noch nicht am Ende angekommen. Zu viele schöne Geräte, zu wenig Entscheidungsfreude.

Ich habe inzwischen das iPhone 7 hier. War ein Spontankauf. Das gab´s vor kurzem bei Media Markt über Nacht mal für 499 Euro. Richtig glücklich bin ich damit allerdings auch nicht. Ich kann gar nicht so genau sagen, warum. Ist mehr ein Bauchgefühl, dass ich trotz des reduzierten Preises zu viel für zu wenig Gegenwert (in Form von Features) bezahlt habe. Deswegen versuche ich gerade, das iPhone zum vernünftigen Preis wieder zu verkaufen und nutze übergangsweise wieder das Galaxy S7.

Jetzt gab´s kurzzeitig in den Telekom-Shops das Pixel 1 (128 GB) für 449 Euro und gestern habe ich noch eins bekommen - ich glaube das letzte in ganz Hamburg. Da konnte ich nicht lange überlegen, sondern hab´s erstmal gekauft. ;) Nun ist die Frage, ob ich das behalte. Wenn nicht, ließe sich das Pixel wohl sogar noch mit einem Guten Gewinn verkaufen, den ich wiederum in ein anders Gerät investieren könnte. Am liebsten das Pixel 2 (XL).
Das G6 ist aber nach wie vor auch noch interessant. Ich habe aber das Silber-Graue immer noch in keinem Laden live gesehen.

Und nun? G6? Pixel? Pixel 2 (wenn´s ein gutes Angebot mit Vertrag gibt)? Ich bin ratlos und ich weiß, ihr könnt mir die Entscheidung auch nicht abnehmen. Ich wollte euch nur auf dem Laufenden halten. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh