[Kaufberatung] Galaxy S7 oder LG G6

Mufflon7

Enthusiast
Hallo,

da ich aktuell ein neues Smartphone brauche, bin ich auf diese beiden gestoßen. Das G6 ist neuer und die Kamera scheinbar gleichauf mit dem S7.
Das S7 ist halt schon älter und hat kein USB C, dafür habe ich demletzt in englischsprachigen Foren gelesen, dass LG bei den G6's seit geraumer Zeit schlechtere Linsen für das Weitwinkel Objektiv verbaut, statt 2,01mm Brennweite nur noch 2,09mm und man konnte den Unterschied auch sehen, einfach mal googeln.
Mehr als 400€ wollte ich eben nicht ausgeben und da wären diese beide imho bisher am besten.
Zu welchem würdet ihr tendieren und warum?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G6, bei den aktuellen Preisen ist das S7 mMn mich mal ansatzweise eine Option. Dazu kommt noch der Samsung Faktor allgemein, die grauenhaften Touch Buttons/Home Button, Micro USB. Der einzige Vorteil wäre Qi, das gibt's beim G6 leider nur in der US Version.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

ich weiß ja nicht, inwieweit das LG noch mit Android 8 versorgt wird. Das S7 soll es ja im April (hoffentlich^^) bekommen.

Ich würde eher das S7 empfehlen. Hab es selbst im Einsatz und bin damit recht zufrieden.

Hi,

am Ende musst du es selbst entscheiden. Wie mit allem. Jeder wird die hier zu etwas anderem raten.

Ich sage zb.: ganz klar G6. Weil ich mit meinem super zufrieden bin. Habe es im November 2017 im Angebot für 350€ bekommen. Bei dem Preis unschlagbar.
Jetzt hat aber jeder Nutzer andere Ansprüche. Der eine legt mehr wert auf Kamera. Der nächste will die neusten Games spielen und rastet aus wenn sie mit <30FPS laufen.

Das LG G6 ist laut Tests kein Top Performer. Aber was es kann macht es mmn gut.
Würde auf das nächste Angebot warten (egal ob S7 oder G6) und dann nach Bedarf zuschlagen.

Viele Erfolg!
Grüße

Hi,
das Update auf 8.1 für das V30 und das G6 ist von LG angekündigt.
Ob auch die EU Version des G6 damit versorgt wird ist unklar. Da aber im Android Hilfe Forum viele LG G6 User im letztem Jahr, auch nicht deutsche Firmenware zu laufen hatten (Mexiko etc.) würde ich mir da keine Gedanken machen wegen 8.1.
Und ja, die G6 Lauffen auch mit anderer Firmware auf deutsch. Die einzige mir bekannte Einschränkung ist ,dass mit anderer Firmware VoLTE und WiFi Calling nicht funktioniert.

Das G6 hat zwar USB C, aber leider auch nur USB 2.0.

Das ist für mich tatsächlich kein Kriterium, wenn ein Kabel ran kommt dann in 99,9% der Fälle im Wohnzimmer oder in der Arbeit zum Laden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@m@tti, ich bezweifle doch recht stark das dass Samsung S7 noch das Update auf Android 8 bekommen wird. bei Samsungs bisheriger Update-Politik ist das auch nachvollziehbar.
Wenn ich mich da irren sollte, oder du mehr weist, dann lass es mich wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh