Galaxy S8 Ultra oder S9 Ultra

HardwareFreaky

Legende
Moin,

Bin gerade etwas zwie gespalten. Kann mich nicht entscheiden. Wollte ein neues Tablet und eigentlich sollte es ein iPad Pro sein. Aber die Samsung geräte mit 14Zoll finde ich sehr interessant. Aber zwischen S8 Ultra und S9 Ultra gibt es ja nicht soviele Unterschiede, dafür ist der Preis aber ein größerer Unterschied.
Das S8 Ultra bekomme ich gerade für 759,05€ und das S9 Ultra für 1004€ meint ihr die knapp 250€ mehr lohnen sich? Genutzt soll es werde für Medienkonsum, Zocken und Mitschriften.

Danke schon einmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer zu sagen.
Prozentual sind es ja hier 33% mehr, für definitiv KEINE 33% mehrleistung. Wobei, evtl fps beim Zocken, denn: https://www.notebookcheck.com/Test-...-Faktor-stellt-Schwachstelle-ab.749758.0.html
Das S9 Ultra schafft wohl 120 Hz beim Zocken, das S8 Ultra nicht.

Etwas schneller weil die CPU 1 generation neuer ist, GPU neuer, Akkulaufzeit ein ticken besser.

Interessanter ist aber die Tatsache, dass das S9 Ultra als erstes eine IP68 Zertifizierung hat.
Zudem ist es knapp über 1 Jahr jünger, und wird damit auch 1 Jahr länger Updates bekommen. DAs S8 Ultra ist ja nun bald 2 Jahre alt.
Samsung "verspricht" 4 Jahre Versionsupdates und 5 Jahre Sicherheitsupdates.
Also Große Updates bis 2026, Sicherheitsupdates bis 2027.

Aber 760€ vs. 1000€ sind halt auch n e Ansage. Entscheide dich hier je nachdem in welchem Preisbereich du dich wohler fühlst.
Und wäge selbst ab, ob dir 250€ Aufpreis wert sind für 1 Jahr länger Updates, bzw sowas wie IP68.

Die Updates: S8 Ultra noch 2 Jahre Versionsupdates, S9 Ultra 3 Jahre. 50% länger von Heute aus gesehen.
Sicherheitsupdates sind es dann 3 vs. 4 Jahre, immerhin noch 33% länger.

Reine P/L wird aber beim S8 Ultra besser sein, weil du die nächste Zeit so ziemlich die gleiche Experience bekommst, aber 250€ sparst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh