[Kaufberatung] Galaxy Tab 10.1v vs 10.1

subsist

Semiprofi
Kann mir einer sagen was genau geändert wurde ausser die grösse?

Und was besser an den evtl. änderungen ist?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alt vs. neu
8 MP vs. 3 MP
SLCD vs. PLS

Habs heute mal getestet, dass Ding ist einfach der letzte Mist...

Hakelt vor sich hin und das wars dann schon...

Habs heute mal getestet, dass Ding ist einfach der letzte Mist...

Hakelt vor sich hin und das wars dann schon...

Lass raten AppleFan?

Wenn nein schlag ne Alternative vor. (Ohne Apple)

Kann mir dein Argument nicht ganz erklären da in kein Test davon gesprochen wurde ?!

Zuletzt bearbeitet:
Lass raten AppleFan?

Kann mir dein Argument nicht ganz erklären da in kein Test davon gesprochen wurde ?!

Mein Gott, was hat das denn mit Apple zu tun, stimmt garnicht, wenn das iPad aber besser ist, kann man das ruhig auch mal zugeben.

Ich habe auch schon Reviews gesehen, oft kam es mir in den Videos auch so vor, als ob es öfters mal SLOW läuft.

iOS ist einfach immer perfekt auf die Hardware zugeschnitten, während Android mit unzähligen verschiedenen Hardwareconfigs laufen muß, deswegen brauch man eig. immer viel mehr Hardware Power um ein ähnlich flüssiges Gefühl zu erreichen. Das Apple auch Nachteile hat, streitet keiner aber, aber immer diese pauschalen Apple Benutzer sind dumm und nicht offen, genau wie Android ist Scheisse, nervt nur noch, das hat kein Nievau.

Als ruckelig würde ich es nicht bezeichnen, aber ein iPad bietet für mich und die meisten anderen trotzdem deutlich mehr zum selben Preis...

Allein Airplay in Verbindung mit einem ATV ist ein für mich ein absolutes K.O Kriterium gegen die Androiden, dazu kommen haufenweise Apps für die es entweder garnicht oder nicht annähernd so ausgereift/"durchgestylt" für Android gibt ... Und das Os an sich hat m.M.n auch noch deutliche schwächen und da helfen auch Widgets nicht.

Als ruckelig würde ich es nicht bezeichnen, aber ein iPad bietet für mich und die meisten anderen trotzdem deutlich mehr zum selben Preis...

Allein Airplay in Verbindung mit einem ATV ist ein für mich ein absolutes K.O Kriterium gegen die Androiden, dazu kommen haufenweise Apps für die es entweder garnicht oder nicht annähernd so ausgereift/"durchgestylt" für Android gibt ... Und das Os an sich hat m.M.n auch noch deutliche schwächen und da helfen auch Widgets nicht.

Ruckelig habe ich nicht gesagt, es sieht halt nicht so smooth aus wie beim iPad...

Ah ok, dann gebe ich dir natürlich recht :)

Ist halt wie beim Pc vs. Konsole, man brauch bei Android deutlich mehr Hardware Power wie bei Apple um den gleichen gefühlten Speed zu erschaffen, da es eben unzählige Android Phones gibt.

Gab irgendwo ein Video wo man deutlich sehen konnt, das beim Wegwischen von Seiten das iPad einfach smoother war bzw. auch schöner animiert und gerade bei Drehbewegungen es deutlich kürzere Reaktionszeiten benötigt hat. Dennoch ist das Galaxy Pad nicht schlecht...

Ist halt wie beim Pc vs. Konsole, man brauch bei Android deutlich mehr Hardware Power wie bei Apple um den gleichen gefühlten Speed zu erschaffen, da es eben unzählige Android Phones gibt.

Gab irgendwo ein Video wo man deutlich sehen konnt, das beim Wegwischen von Seiten das iPad einfach smoother war bzw. auch schöner animiert und gerade bei Drehbewegungen es deutlich kürzere Reaktionszeiten benötigt hat. Dennoch ist das Galaxy Pad nicht schlecht...

Ja ok das stimmt da hat Apple die Nase vorn. Wobei ja nicht die Smartphone Android Variante aufn Tab läuft sondern eine angepasste 3.x

Wenn es kein iTunes gebe und man nicht Jailbraken müsste wäre iPad ne Alternative. So wie es ist leider nicht.

Hatte aber schon das iPad und das iPhone 4 um sagen zu können das mir persönlich zB mein Desire HD mit Android viel besser gefällt als das iPhone 4 und es gibt mitlerweile viel schnellere Phoners als das Desire HD (Sensation und Evo 3D)

Nur bei den Pads kenne ich bis jetzt nur das iPad und habe daher keine Vergleiche was das OS angeht. Da mich iTunes aber nur nervt ist Apple einfach keine Alternative.... leider

Lass raten AppleFan?

Genau bin Apple Fan und habe daher zum S2 gegriffen! :stupid:

Die diversen Reviews sind mir relativ egal, wenn ich das Pad selbst angeschaut / ausprobiert habe.

Und wieso sollte ich eine Alternative vorschlagen? :fresse:

Ja, das Galaxy Pad ist auch sehr gut, z.B. ist die Kamera beim iPad schlechter und bei Videoaufnahmen wird die Auflösung sogar mehr als halbiert. Von der Verarbeitung sollen beider gleich gut sein, wobei das Alu Rückgehäuse beim iPad sicherlich eine edlere Anmutung hat. Das iPad ist dank 4:3 auch sehr geeignet um es mal im Hochformat zu halten, das Galaxy Tab mit 16:10 eher nicht, dafür sehen hier sicherlich Filme besser aus.

Am Ende halten sich beide Geräte die Waage von den Hardware Fakten, die Software entscheidet, hier muß wie immer jeder für sich selbst entscheiden, iTunes nervt, iCloud soll wohl sehr gut sein, Android ist eher mal leicht unsmoothy, dafür bietet es natürlich alle Freiheiten die man so haben kann.

Aber dieses ständige Apple ist kacke, Android ist kacke, nervt nur noch. Jeder User setzt Präferenzen leicht anders, deswegen ist es gut, das man(n) zumindest immer 2 Alternativen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja iCloud hört sich interessant an.... vielleicht hole ich mir doch nochmal ein iPad um beide Geräte (iPad und Tab 10.1v) zu vergleichen damit ich für mich das geeignetste Gerät finde.

Unter den Androiden ist Samsung wohl am interessantesten. Asus wäre noch ne Alternative. Nuir gibt da wieder so viele verschiedene das ich nicht weiss welches. Vielleicht das Transformer wenn es mit 3G kommt mal zum vergleichen.

Aber dieses ständige Apple ist kacke, Android ist kacke, nervt nur noch. Jeder User setzt Präferenzen leicht anders, deswegen ist es gut, das man(n) zumindest immer 2 Alternativen hat.

Ja stimmt und ich hab hier damit angefangen. Doch sind es meisst die Apple User die nie zugeben würden das mal ein anderer Hersteller etwas besser gemacht hat. Andersrum kommen oft Einverständnisse...

Was bei iCloud sehr gut sein soll, das man alles über OTA aktualisieren kann, z.B. du änderst eine Datei am Rechner, automatisch wird diese veränderte Datei an dein iPad oder iPhone gesendet, klingt wirklich viel versprechend.

Ich hatte ja nun Android, kam auch super mit klar, die Freiheiten sind toll, aber es gibt gewisse Sachen, die mich mehr stören als iTunes es tun würde, z.B. Update Politik meist nur sehr kurzfristig, ungenutze Ressourcen, da es zuviele Varianten an Smartphones gibt und einige andere auch.

Da mein LG Optimus Speed eh nach 3 Wochen alle bekannten Bugs bekommen hat, noch dazu einen Hardware Fehler hatte, habe ich es zurück gegeben an Amazon.

LG kommt mir nicht mehr ins Haus, samsung ist mit HTC das beste was es gibt im Android Bereich, aber mir vom Design nicht ansprechend genug.

Da ich aber auch nicht ein User bin, der tausend Custom Roms ausprobieren möchte, habe ich mich entschieden, mir mal ein Apple iPhone zu kaufen, also das 5er. Hier muß ich natürlich Abstriche hinnehmen bzgl. Freiheit und iTunes Zwang, aber dafür habe ich alles aus einem Guss, ausgelegt auf das iPhone.

Am Ende muß jeder sowas für sich persönlich entscheiden.

Beim Thema Tablet, würde für mich auch nur das iPad oder Samsung Galaxy Tab in Frage kommen, da beider sehr gut sind und beide in ihrem Segment absolut Top sind.

Da ich aber auch nicht ein User bin, der tausend Custom Roms ausprobieren möchte, habe ich mich entschieden, mir mal ein Apple iPhone zu kaufen, also das 5er. Hier muß ich natürlich Abstriche hinnehmen bzgl. Freiheit und iTunes Zwang, aber dafür habe ich alles aus einem Guss, ausgelegt auf das iPhone.

Na da musst aber noch warten dauert bestimmt noch...

Beim Thema Tablet, würde für mich auch nur das iPad oder Samsung Galaxy Tab in Frage kommen, da beider sehr gut sind und beide in ihrem Segment absolut Top sind.

Das stimmt wäre auch meine wahl.

Mal sehen wie mir das Samsung gefällt...

Die derb überteuerten Apple Preise sind auch noch so ein on go..... denn dafür kommt zu oft nen neues raus. Wenn 2 Jahre zwischen den Geräten vergehen würde wäre das evtl zu verkraften

Zuletzt bearbeitet:
Ähm sry aber zumindest bei dem iPad kann man wohl nicht von "derb überteuerten Apple Preisen" reden ... Das iPad an sich (16GB + 3G iPad) 575€ vs Galaxy Tab (16GB + 3G) 549€.
Und das Zubehör ist auch kaum teurer ...

Dockingstation: 25€ vs. 20€
Tastaturdockingstation: 55€ vs. 70€
SD Karten Adapter: 20€ vs. 24€
HDMI Adapter: 33€ vs. 28€
(Apple Preise vorne)

Unterm Strich zwar etwas teurer, aber dafür bekommt man beim iPad auch etwas mehr (Alu Rückseite, iCloud, m.M.n minimal hochwertigere Materialien/bessere Verarbeitung).

Und was noch dazu kommt und was leider so gut wie nie irgendwo mal erwähnt wird, ist das sehr viele Apps für Android teurer sind als für iOS und die meisten, der nicht seltenen, Aktionspreise auch immer nur auf den iOS store begrenzt sind ...

Und mit iTunes kann man sich sicher auch arrangieren, zugegeben das Teil hat, teils extreme, Unzulänglichkeiten, aber unterm Strich m.M.n immer noch besser als alles andere was Musicverwaltung angeht und die Möglichkeit der Geräteverwaltung in der Software .... Wie lange hat es gedauert bis der Androidstore mal eine Webversion bot und wenn du Kies mal mit iTunes vergleichst :fresse2:

Und was noch dazu kommt und was leider so gut wie nie irgendwo mal erwähnt wird, ist das sehr viele Apps für Android teurer sind als für iOS und die meisten, der nicht seltenen, Aktionspreise auch immer nur auf den iOS store begrenzt sind ...

Apps bekommt man eh alle umsonst, nur bei Apple musst du Jailbraken etc.

m.M.n immer noch besser als alles andere was Musicverwaltung angeht

Was ist denn besser und einfacher als normale Explorer Ordner in denen du Ordner so benennst wie du möchtest oder einfach ein Komplettes Album vom Desktop auf das Gerät in dein Musik Ordner oder wie du ihn nennen willst schiebst.

Also da ist Apple durch iT weit hinten. Dennoch bin ich nicht ganz gegen Apple, bin sogar am zweifeln und überlege Apple nochmal ne Chance zu geben.

Mal sehen

Ihr habt beide zum Teil Recht.

Was ich immer finde, wo Apple im geringen Maße einen Aufschlag zum Preis verdient hat ist Support der Software, natürlich nicht das ein iPhone 650€ kosten darf, obwohl es 450€ kosten müßte laut WK.

Aber Apple supportet sehr gut die Software bzw. sehr lange, während bei Android schon innerhalb eines Jahres alles vorbei sein kann.

Bsp.

Samsung noch einer der wirklich guten Supporter, bringt Juni das SGS2 auf den Markt, updates noch von 2.3.3 auf evtl. 2.3.5. Im Jahr 2012 soll aber das SGS3 erscheinen mit Android 3.0 oder 4.0, Updates des SGS2 sind mir bis dahin nicht bekannt, glaube auch nicht daran.

Apple hat selbst das als 3G(S) noch supportet, also 2 Jahre hat man hier zumindest vom OS gesehen immer auch die Updates, sowas muß man auch mal berücksichtigen, bzw. das viele neue Features wie iCloud oder ähnliches für eig. alle Modell verfügbar sind bzw. gemacht werden.

JA da hat Apple natürlich den Vorteil das die ihr eigenes OS haben...

Samsung und Konsorten ist da der Aufwand wohl zu gross...Gerät verkauft, bissle Supporten und gut.

Ja was da ist Android halt komfortabler, einfach rauf schieben die apk und installieren. Ohne Jailbrake mist.

Oder kaufst du dir brav Apps? Das wäre dann :wall:

Ja was da ist Android halt komfortabler, einfach rauf schieben die apk und installieren. Ohne Jailbrake mist.

Oder kaufst du dir brav Apps? Das wäre dann :wall:

Das wäre nicht doof, sondern sehr gut! Du kannst doch nicht einfach Leute beschimpfen, die ihre Apps legal beziehen!?! :kotz:

Also bei extrem teurer oder nicht testbarer Software mag ich das ja noch teils verstehen, aber "Programme" die meist nicht mal einen Euro kosten :shake:

Ist ja auch wayne jeder wie er meint..... für mich ist halt dadurch der komfortablere Appstore nicht ausschlaggebend, das wollte ich damit sagen.

Aber legal gesehen ist der App Store in der Hinsicht kompfortabler, das man nicht zwingend eine Kreditkarte benötigt wie im Android Store.

Ist ja auch wayne jeder wie er meint..... für mich ist halt dadurch der komfortablere Appstore nicht ausschlaggebend, das wollte ich damit sagen.

Ebend nicht das ist gesetzlich ganz klar geregelt... :stupid:
Wegen Leuten wie dir, haben Entwickler weniger lust für Android zu entwickeln!

Also bis jetzt bin ich voll zufrieden. Läuft flüssig bei den Sachen die ich mache. Habe das 10.1v und es ist auch nicht zu dick oder so... von daher behalte ich es wohl.

Sobald ich nen iPad 2 3G unter 400€ bekomme werde ich mal beide vergleichen...

Greez

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh