Galaxy zeigt GeForce GTX 470 mit Single-Slot-Kühler

Wenn ich hier noch mehr Müll lese rieselts Ermahnungen -> Aufgeräumt!

Man weiß nicht mit welchen Taktraten und dementsprechenden Spannungen die Karten in den Handel kommen sollen, also einfach mal abwarten. Kein Hersteller bringt Ware auf den Markt die die Garantie/Gewährleistungszeit nicht überlebt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube zwar nicht das die karte "ultra-leise" sein wird,
aber die idee ist klasse.

es gibt viele leute die entweder nur einen slot besitzten (mini-atx) oder
aber nur eine single-slot grafikkarte wegen platzmangel verbauen koennen.
wenn ich so also eine "high-end" grafikkarte bekomme, warum nicht . . . .

galaxy wird sich sicherlich was dabei gedacht haben,
und durchdacht wird die sache sicherlich sein

ich kann mir nicht vorstellen das aufgrund zuvieler ruecklauefer und reklamationen
der "gewinn" floeten geht . . . .
 
naja, dumme ideen hatten schon andere ;)!

gerade in einem kleinen case, wo nur ein slot frei ist, siehts mit ner 470/480er ziemlich schlecht aus! mit 2x120mm lüftern hinten
und vorne und 2x250mm lüftern in der seitenwand, bleibt die karte bei 89° @ 58% lüfterspeed gerade so erträglich...ohne seitenlüfter
steigen die temps auf 93° @ 70% lüfterspeed (2std Stalker CS), was zumindest für mich unerträglich laut und gefühlt zu heiß ist!
ohne seitenteil, also ohne geschlossenen luftkreislauf, geht die standart Gainward GTX470 auf bedenkliche 95° @ 80% lüfterspeed...

kann mir nicht vorstellen, dass das im barbone oder mini-tower praktikabel ist! von daher würd ich die singleslot idee als unsinn
betrachten! wer ne highend karte wie die GTX470/480 verbaut, hat im normalfall auch das passende case und die passende
kühlung dazu! alleine die länge aktueller highend karten, ist für kleine gehäuse kaum, bzw. nur mit bastelaufwand geeignet!

bin echt "brennend" auf reviews gespannt :fire:!
 
und was is das Silverstone Sugo SG07 ?


is immerwieder interessant, hier wird alles permanent schlechtgeredet egal was es ist
anstatt froh zu sein das Galaxy etwas in der art entwickelt
 
Naja zumindestens ist die Art der Stromversorgung 6+8pin (300Watt) ziemlich sinnfrei bei dieser Art Singelslotkühlung.

Auch Galaxy kann keine Wunder verbringen und mit Singelslot 300Watt ernsthaft wegkühlen wollen.

Es sei denn sie würden erlauben diese Karte ohne Garantieverlust auf eine modifizierte Kühlmethode umzubauen;)
 
Die können auch gleich den Kühler weglassen, das PCB in eine Plastik Packung stecken und dem Käufer einen alternativ Kühler Umbau erlauben. Sparen die ein wenig Arbeit und wir Geld :P
 
Ich kann es kaum abwarte.

Ich bin sehr Kritisch gegenüber der Heim-Tauglichkeit dieser Karte.

Aber wir wollen nicht die Flinte ins Korn Werfen.
Notfalls kauft man sich dem MK 13 und 2x Scythe Kaze Ultra.
 
Aber wir wollen nicht die Flinte ins Korn Werfen.
Notfalls kauft man sich dem MK 13 und 2x Scythe Kaze Ultra.

...und macht aus einer Singleslotkarte eine, die 4 Slots braucht...

Nur weil die Karte Anschlüsse für 300w hat, muss sie das nicht ziehen, schon garnicht, wenn man gelesen hat, daß die auf das PCB der 480er setzt.
 
aber eventuell macht der Umbau bei Übertaktern sinn. Wenn das PCB mehr saft liefern kann, dann könnte man damit nette Rekorde aufstellen können. Aber mit dem single slot kühler sicherlich nich ;)
 
Nur weil die Karte Anschlüsse für 300w hat, muss sie das nicht ziehen, schon garnicht, wenn man gelesen hat, daß die auf das PCB der 480er setzt.

Geenau ... ausserdem : wer sagt dass das Bild final ist ? Genau wie der takt... und wie sieht der innen ausbau aus? auch noch nicht gesagt... kann ja in dem fall komplett aus Kupfer bestehen oder einem anderen im normalfall schwereren und besser leitendem Material besteht... und wenn dann noch die Aussenhaut abstrahlt... wer weiß... vlt isses möglich am besten überraschen lassen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh