Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste [Part 2]

-INU-

Enthusiast
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***

Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275

II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png

Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen

IV. Tests Review´s sammelthread

V. Sonstiges

VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:

VII. OC Liste

VIII. Treiber: klick

IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick

IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn der Arctic Kühler im Gegensatz zum Standard-Nvidia Kühler?

Hi leute,
Als demzufolge was ich hier gelesen habe ist die KFA² die Beste Karte zum übertakten derzeit oder? Volterra Chip sei dank kann man ja auch die Volt hochkurbeln oder?
Sind 20k 3Dmarks mit einem X4 940BE drin?

Hi leute,
Als demzufolge was ich hier gelesen habe ist die KFA² die Beste Karte zum übertakten derzeit oder? Volterra Chip sei dank kann man ja auch die Volt hochkurbeln oder?
Sind 20k 3Dmarks mit einem X4 940BE drin?

Ich habe mit einen E8500

19696 bei 3D Mark 06

Karte hatte ich auch schon 1,3 Volt gegeben Karte lief mit GPU 820 da hatte ich mit dem 8400 20452 Punkte.

CPU lief mit 4500 MHz

Ich habe mit einen E8500

19696 bei 3D Mark 06

Karte hatte ich auch schon 1,3 Volt gegeben Karte lief mit GPU 820 da hatte ich mit dem 8400 20452 Punkte.

CPU lief mit 4500 MHz

interessant....lief die karte auch stabil?und wie waren die temps?hab nibitor 5.1 aber peil das nicht, kann man die Spannung via software ändern(ohne eine bios flash)?

Zuletzt bearbeitet:
Das Tool von EVGA kann das und das von Awardfabrik.
Danke für die Info dann müsste ich mit nem X4 locker auf 20k kommen.
Coole Sache dachte mir nicht ,dass das Teilchen so abgeht. Ist ja schon an einer X2 dran.. :confused:

Oc

Moin!

Ich wollte nur mal fragen was ist eine geigente Frequenz um mit dem OC zu starten? Läuft z.Z. noch auf std. Takt.

Ich möchte keine Spannungen anheben, und die Karte ist so, wie sie aus dem Karton kommt... also mit Matraze auf den SpaWas. Die Kerte soll auf jeden fall leise beleiben und "relativ Sparsam".

Sry die doofe Frage, aber kann ich bei der automatischen Lüfterreglung die min. Drehzahl auf 25% absenken? Wie? :rolleyes:

MfG
C4ve

Moin!

Ich wollte nur mal fragen was ist eine geigente Frequenz um mit dem OC zu starten? Läuft z.Z. noch auf std. Takt.

Ich möchte keine Spannungen anheben, und die Karte ist so, wie sie aus dem Karton kommt... also mit Matraze auf den SpaWas. Die Kerte soll auf jeden fall leise beleiben und "relativ Sparsam".

Sry die doofe Frage, aber kann ich bei der automatischen Lüfterreglung die min. Drehzahl auf 25% absenken? Wie? :rolleyes:

MfG
C4ve

Lüfter und takt kannst du mit EVGA Precision ändern. Hab folgende takt werte: 780/1700/1300 läuft bei mir 100 % stabil.

25% kann man machen aber die bleiben auch sprich der lüfter dreht erst ab 90 C hoch.....gesünder ist 40% lassen....ist ja auch schon sau leise!

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur sind meiner Meinung 40% im Idle absolut nicht nötig, darum hab ich die bei mir auf 30% gestellt...das reicht locker. :)

Nein ich meine der Lüfter der KFA2 dreht mit 100% eingestellt bei diesen Tool von EVGA und dann habe ich nur einen Lüfter drauf auf meinem Thermalright IFX14 der dreht mit 1200 U/min.

Ich höre garnichts und ich ahbe auch nichts mit den Ohren.

OK garnichts ist übertrieben aber das ist so leise das es jedenfalls nicht stört.

Nein hört sich gar nicht gut an...der Junge hat was an den Ohren.

Glaub mir, und das werden dir alle hier bestätigen, 100% ist verdammt laut!

kleines Ottili

Also als ich den Accelero Xtreme GTX 280 hatte wa dieser im Vergleich zum stock Kühler auch sehr leise auf 100%,würden bei dem Teil die Spawas nich so heiß werden wäre es auch drauf geblieben.

Aber zum Thema,leise wird er auf 100% sicherlich nicht sein das ist mal klar,aber ich glaub ihm das schon das er bestimmt keine Turbine ist.

DerEx

Bestätigt es ja auch mit seinem Post nochmal
verdammt laut ist anders....aber man hört es auf jeden Fall.
Mein GTX 260@Stock Kühler ist auf 100% verdammt laut^^

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin jetzt mal das kleine Hitzproblem in meinem Rechner umgangen, indem ich gleich aus der kalten heraus übertaktet und gebencht habe. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. 792/1764/1250 bei einer schnuckeligen Temperatur von nur max. 54°C ;)
Und das alles bei standart Spannung. Ich werde jetzt noch ein wenig testen und euch dann vielleicht noch mehr Ergebnisse/Erfolge posten :d

sieht schon gut aus...müsste bei 40 % lüftung aber auch im grünen bereich sein

Wenn ich sie mit 740Mhz bei GTA4 unter Auto laufen lasse, reicht das aus und stört mich nicht weiter, ich hab ja die Boxen an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich will mir die Karte morgen bestellen, hab jetzt glaub ich die ersten 30 Seiten gelesen, meine Frage ist jetzt, wie sind denn die Spawa Temps bei Stock Temperaturen?

Ich denke, übertakten werde ich erst, wenn mir die Karte nicht mehr reicht, nur für Benchmarks muss nicht. Allerdings möchte ich eben auch die Garantie solange noch behalten und den Kühler deshalb nicht demontieren und das Pad gegen WLP tauschen, daher ist es mir wichtig, das die Spawas wenigstens @Stock Clocks unter 100° bleiben, auch bei Crysis.

MfG
Autokiller677

EDIT: hat keiner von euch die Karte noch @Stock laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich will mir die Karte morgen bestellen, hab jetzt glaub ich die ersten 30 Seiten gelesen, meine Frage ist jetzt, wie sind denn die Spawa Temps bei Stock Temperaturen?

Ich denke, übertakten werde ich erst, wenn mir die Karte nicht mehr reicht, nur für Benchmarks muss nicht. Allerdings möchte ich eben auch die Garantie solange noch behalten und den Kühler deshalb nicht demontieren und das Pad gegen WLP tauschen, daher ist es mir wichtig, das die Spawas wenigstens @Stock Clocks unter 100° bleiben, auch bei Crysis.

MfG
Autokiller677

EDIT: hat keiner von euch die Karte noch @Stock laufen?

wenn du nicht übertaktest wirst du bei crysis und co keine Probleme haben.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Schöne OC Liste habt ihr hier ..................................................

..... nicht.

Würde gerne mal ermitteln was die Karte so im Durchschnitt schafft aber ohne gesammelte Werte wird das wohl nix. Im Liquid bereich ist auch keine 275 gtx OC Liste zu finden. Schade :shake:

Will mir in 2 Wochen endlich eine 275er holen fragt sich nur welche... Zotac AMP!, MSI Twin Frozr or KFA². 750mhz sollten locker drin sein...

ja oc liste gibt es nicht aber einzelne berichte von usern! reicht doch oder nicht?
zum tausendsten mal poste ich hier meine werten....790/1720/1300/Standard Spannung<----100% stabil denke da geht noch mehr wenn man die spannung erhöht. Mit den "Standard" gtx´ern wirst du diese werte nicht so leicht erreichen können.

mfg.eX

Zuletzt bearbeitet:
KFA2 sollte eigentlich zu 90% 750 / 1300 machen oder die Zotac AMP kaufen die Standard 700 hat bessere Kühlung bei den Spawa dafür GPU etwas höhere Temps.

Wenn ich was empfehlen darf

nimm die Zotac AMP die müste auch 750 schaffen denke ich und dafür haste eine bessere Spawa Kühlung.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

die spawa temps sehe ich nicht als prob....naja wurde hier ja alles schon beschrieben.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh