Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste [Part 2]

kann mir jemand die länge vom slotblech bis zum absoluten ende der grafikkarte sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du das mal mit normalen games testen wie zb crysis oder so....weil dann kann ich das mal mit meiner vergleichen

in meinem anderen video mit der kfa² ist noch nen world in conflict benchmark ;)

aber ich kann dich beruhigen... bei "normalen" spielen ist es genau so schlimm ^^

ich hab die karte inzwischen schon wieder ausgebaut und zurückgeschickt... hol mir jetzt ne ati oder warte bis die nächste chip-generation rauskommt...

Danke für das Video!

Ich wollte mir die Karte gerade bestellen, doch das werde ich mit Sicherheit nicht tun. Habe gelesen dass das fiepen nur in Spielmenüs da ist aber bei dir war es ja bei den 2 Benchmarks einfach nur heftig, habe dein anderes Video auch schon gesehen.

Ist das bei ner "normalen" 275 auch so?

Mfg

So ein extremes Spulenfiepen ist aber sehr selten. Bei meiner kommt es in 1% der Fälle vor, und zwar wenn im 3D Mark 06 der Ladebildschirm ein- und ausgeblendet wird. Das ist nicht mal eine Sekunde und dann auch nur ein geringes, hochfrequentes Fiepen.
Sonst habe ich in keiner anderen Anwendung etwas davon bemerkt.

nen freund von mir hat mich jetzt auf die idee gebracht, dass es gar nicht an der karte liegen könnte sondern, dass irgend ein magnetisches feld in meinem pc die Spulen zum singen bringt....

naja ändern kann ich daran eh nix da ich dafür komplett alle komponenten tauschen müsste...

gruß

jamari

ja dummerweise ist mein netzteil bautechnisch bedingt direkt unter der graka und mein hdd käfig war auch nicht sehr weit weg von der graka... midi gehäuse halt... und die grafikkarte ist echt ein monster... belegt erstmal schön 3 slots ^^

Hallo Leute,
will mir jetzt auch die KFA² holen! Habe mich gegen die HD4890 Black Edition von XFX und für die KFA² entschieden, hab aber noch ein paar fragen um sicher zu gehen!

1. Spulenfiepen dachte ich wär kein Thema bei der Karte, aber wenn ich das hier oben so lese o_O
Wie ist das denn jetzt? Hab wakühler und bin EXTREMER Silent-freak....
2. Ist die Karte jetzt sehr leise oder schon noch hörbar? Könnte man notfalls 2x120mm draufpacken, müsste gehen oder?
3. Reicht ein 550W NT von BeQuiet aus? (Restsystem: Q9650@4,08Ghz, 2HDD´s, Laing-pumpe)

Gibts sonst noch was wichtiges was ich über die Karte wissen muss?

Hallo Leute,
will mir jetzt auch die KFA² holen! Habe mich gegen die HD4890 Black Edition von XFX und für die KFA² entschieden, hab aber noch ein paar fragen um sicher zu gehen!

1. Spulenfiepen dachte ich wär kein Thema bei der Karte, aber wenn ich das hier oben so lese o_O
Wie ist das denn jetzt? Hab wakühler und bin EXTREMER Silent-freak....
2. Ist die Karte jetzt sehr leise oder schon noch hörbar? Könnte man notfalls 2x120mm draufpacken, müsste gehen oder?
3. Reicht ein 550W NT von BeQuiet aus? (Restsystem: Q9650@4,08Ghz, 2HDD´s, Laing-pumpe)

Gibts sonst noch was wichtiges was ich über die Karte wissen muss?

1.das fiepen von jamari ist mit sicherheit ein Ausnahmefall!
2.ich finde die karte sehr leise....sie ist die leiseste 275er momentan.
3.reicht

alles was du wissen musst ist hier thread

Und wie sieht es mit den spawa-temperaturen aus? Ist das jetzt ein Problem oder muss man sich keiner sorgen machen?

die temperaturen sind sicher kein problem.das fiepen,je nach anwendung,schon eher.die atis sind zwar nicht frei davon,ist aber dezenter.dafür ist der lüffi bei den atis aufdringlicher.

Moment mal ich dachte die KFA wäre größtenteils Fiep-frei... o_O
wasn jetzt?

Will ich ja nicht mit der Karte, die sollte ja schon so leise sein und ansonsten lass ich mir da was einfallen ;-)
Primär gehts mir aber darum, ob die Karte fiept oder nicht... und da ist sich ja keiner einig hier^^

Man kann das nicht pauschal sagen. Manche fiepen und andere eben nicht.

also die karte fiept auf jeden fall! was laut ist und was nicht muss jeder selbst mit sich ausmachen.

also die karte fiept auf jeden fall! was laut ist und was nicht muss jeder selbst mit sich ausmachen.

Schachsinn! Meines Wissen nach hat sich in diesem Thread nur Jamarie über das Fiepen seiner Karte beschwert. Ich kenne auch keinen anderen bei dem das so extrem ist, also ist das höchstwahrscheinlich ein Einzelfall.

Zur Lautstärke: Die Karte läuft standart mit 52% was mir persönlich schon zu laut ist, weil ich sonst nichst aus meinem Rechner höre. Mit dem EVGA Precision Tool habe ich die Karte auf minimale Taktraten ud 25% Lüfter eingestellt. So ist sie lautlos. Unteranderem spiele ich mit den Settings auch CS:S stundenlang ohne das ich Tempprobs bekomme. Für GTA4 habe ich sie dann auf 740Mhz hochgetaktet und lasse die Lüfter auf 40% laufen. Vollkommend ausreichend und ebenfalls nicht rauszuhören.

erstmal.....die karte läuft standart bei 40%!und das ist wirklich leise.dank der super kühlung kann man den Lüfter auch runter drehen
und das die karte garnicht bzw sehr wenig fiepen kann ich nur bestätigen....von meiner hört man nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte läuft mit Autosteuerung. Und bei mir sind das immer 52%.

dann hast du deine karte von "edel-grafickkarten"die haben das geändert somit ist das nicht Standard^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine hab ich so geflashed dass sie im Idle auf 30% läuft...das reicht locker und sie ist somit unhörbar. ;)

wie ändert ihr das bios? mit nibitor 5.0 erkennt er die grafikkarte nicht..

ich habe sie auch nicht.lies mal ein paar seiten zurück,da gibts ein paar leute die gespendet haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh