Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste [Part 2]

hab die Karte auch, muss sie aber im gutbelüfteten Lancool K7 mit 1,05V und Stockclocks betreiben, da sonst die Spawas fackeln.. ^^

Frage:

1. was ist bei der Kühlerdemontage zu beachten ( 8 oder nur 4 Schrauben?)
2. geht auch WLP anstatt eines Pads bei den Spawas
3. was bringen Modifikationen dieser Art an °C (grob)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die Karte auch, muss sie aber im gutbelüfteten Lancool K7 mit 1,05V und Stockclocks betreiben, da sonst die Spawas fackeln.. ^^

Frage:

1. was ist bei der Kühlerdemontage zu beachten ( 8 oder nur 4 Schrauben?)
2. geht auch WLP anstatt eines Pads bei den Spawas
3. was bringen Modifikationen dieser Art an °C (grob)

1.4 die an der gpu
2.naja geht auch aber wenn die nicht plan sind ist scheiße.....mach lieber guten pad
3.bei mir waren es ca 20 C (spawa)

hier meine werte:

xtreme burning mode, graka hat ab 85° geringfügig hochgedreht
spannungswandler gehen schon ziemlich hoch... das ist ja der Sinn von Furmark, die erste grakamodifikation werden dennoch die Spannungswandler :fresse:

pc verbraucht unter last 200 watt mehr als im idle :fresse:

edit: die ausreißer nach oben und unten nicht beachten :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
so hab umgebaut:

GPU hat AS bekommen
Spawa hat direkt auf die Wandler Thermalright Chillfaktor (die weiße)

hab im Bios 1,125VCore und 40% Lüfter

Clocks: 700 Core, 1600 Shader, 1300/2600 Mem

Idle: GPU 40, Spawa 42
nach 20 Durchläufen Crysisbench: GPU 70, Spawa 85

höchst zufrieden nun :)

hier meine werte:

xtreme burning mode, graka hat ab 85° geringfügig hochgedreht
spannungswandler gehen schon ziemlich hoch... das ist ja der Sinn von Furmark, die erste grakamodifikation werden dennoch die Spannungswandler :fresse:

pc verbraucht unter last 200 watt mehr als im idle :fresse:

edit: die ausreißer nach oben und unten nicht beachten :hmm:

Welche Auflösung ? und hast du Extreme Hitze Modus angemacht.

Würde dann mal starten um ein Vergleich zu haben.

Ich habe meinen Spawa Kühler mit Gewindeschrauben festgemacht um etwas mehr anpressdruck zu haben und das Wärmeleidpad gegen ein anderes 0,5mm ausgetauscht.

1280x1024
msaa 16x
xtreme burning mode
dauer 300 sekunden
Lüfter 14%

SPDIF Belegung

Hab mir die Karte gekauft und bin mir unsicher über die SPDIF-Pinbelegung. Welcher Pin ist die Masse? Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber ich hab echt keinen Schimmer.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Lars

steht in der anleitung?

edit: am länglichen stecker ist ein pfeil drauf. Es ist das gegenüberliegende, WEISS

Zuletzt bearbeitet:
Meine GTX275KFA² hat sich gestern mit einem Knall verabschiedet. Hoffe ich bekomme sie reklamiert. Sonst kauf ich sie mir einfach nochmal, weil sie zu genial ist. Leistung und RUHE! Das wichtigste überhaupt!

Hi Jungs, gibt es diese Karte noch irgendwo zu kaufen ? Alle Links hier im Thread haben die Karten nicht mehr. :rolleyes:

Grüßle Niggoh

Der Geizhals-Link wird ihm kaum weiterhelfen. Alle bei Geizhals gelisteten Shops haben die Karte nicht mehr.

@Niggoh: Neu gibt es die Karte nicht mehr zu kaufen; da sie ausgelaufen ist. Einzige Möglichkeit, wäre eine gebraucht bei Ebay oder in einem Forum zu kaufen.

Gibt es denn sonst noch irgendwelche GTX 275 mit dem Arctic-Kühler ab Werk?

Bei Edel Grafikkarten gibt es noch die GTX 275 von anderen Herstellern mit Accelero Xtreme und Garantie.

Edit: Anscheinend wird die Website aber gerade umgebaut.

Ja, hab's gesehen. Neben der KFA2/Galaxy gab es noch eine Zotac (wohl nur für China) und die Inno3D mit Accelero Xtreme. Alles nicht (mehr) zu bekommen und edel-grafikkarten.de war mit (IIRC) 259 EUR nochmal deutlich teurer als die KFA2 zuletzt. :(

Welche 275 GTX könnte man als Grundlage für einen Umbau mit Arctic nehmen? Bei der Galaxy/KFA2 wurde immer als Vorteil aufgeführt, die Karte habe "digitales PWM (Powermanagement)" (Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-mit-Arctic-Cooling-Kuehler/Grafikkarte/News/). Da wäre es ja ganz gut eine Karte als Umbaubasis zu haben, die sowas auch kann. Leider stecke ich nicht tief genug in der Materie um anderen Karten das "ansehen" zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Die KFA² ist die einzige GTX 275 mit digitaler Stromversorgung (digitalen PWM's).
Du könntest die billigste Karte im Referenzdesign + den Arctic Cooling Accelero Xtreme kaufen. Nachteil ist halt, dass du dann nach dem Umbau keine Garantie mehr hast.

falls jemand meine haben will ;) sobald 5870 gibt, kann sie jemand haben

@Wilhelm_II.: Danke, ich denke mal darüber nach. Vielleicht finde ich eine Gebrauchte, da wäre das dann nicht mehr ganz so tragisch mit der Garantie.

bei edel-grafikkarten.de hast du auch volle garantie auf deine karte...und die karten von denen hat auch keine Hitzeprobleme mit den PWMs. Bin mir allerdings nicht sicher ob bei der dann die Lüfterregelung funktioniert...

bei edel-grafikkarten.de hast du auch volle garantie auf deine karte...und die karten von denen hat auch keine Hitzeprobleme mit den PWMs. Bin mir allerdings nicht sicher ob bei der dann die Lüfterregelung funktioniert...

PWMs? Meinst du die Spannungswandler?

Ich suche eine leise GTX Karte und bin auf diese gestoßen... Überlege nun ob Xtreme GTX 280 von AC oder den Alpenföhn Heidi :-/ Konnte zufällig jmd. schonmal beides testen?

Falls jemand seine 275 mit dem AC verkaufen will bitte PM ;)

Schade das es nur diesen Thread zwecks KFA² Karten gibt. Ich habe mir heute auch zwei gekauft aber die Retail Version ohne Digitale PWM's, falls die jemand kennen sollte.

Schade das es nur diesen Thread zwecks KFA² Karten gibt. Ich habe mir heute auch zwei gekauft aber die Retail Version ohne Digitale PWM's, falls die jemand kennen sollte.

Die GTX275 Karten gibt es schon seit dem 4890 launch, warum sollte es mehrere Threads wegen unterschiedlichen Versionen geben?

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=601774
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=603613

Die meisten Leute setzen bei Multi GPU moment auf 2x HD5850 Karten mit DX11 ;) aber dein GTX275 SLI ist nicht schlechter, die gehen ja bei OC gut ab :wink:

Die GTX275 Karten gibt es schon seit dem 4890 launch, warum sollte es mehrere Threads wegen unterschiedlichen Versionen geben?

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=601774
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=603613

Die meisten Leute setzen bei Multi GPU moment auf 2x HD5850 Karten mit DX11 ;) aber dein GTX275 SLI ist nicht schlechter, die gehen ja bei OC gut ab :wink:

Das es die 275 schon ne weile gibt weiß ich auch. meine bermerkung bezog sich mehr auch den Hersteller da es hier ja um KFA geht aber halt um die OC Version und ich habe jetzt die Retail, aber egal.

Ich werde mir den anderen Sammelthread mal ansehen.

Wie löst ihr die be- und die entlüftung der Karte in eurem case? sie bläst ja die luft von der karte weg, sodass sie irgendwo aufgesaugt werden sollte !?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh