Game Boy Multiboot Kabel

skyfire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
400
Hallo!

ich habe einen game boy advance rumliegen und hätte den gerne für ein kleines projekt von mir verwendet.
Dazu müsste ich mit dem pc über die printerport schnittstelle mit dem game boy kommunizieren, das geht auch ganz einfach, nur ich finde kein kabel im internet. ok, dann mache ich es mir halt selbst.
gebraucht würde ein sogenanntes multiboot kabel, mit LPT-Schnittstelle und Game boy advance Schnittstelle

wie in diesem bild da unten:

xboo_schematic.png


wäre ganz ok, aber da hätte ich jetzt meine frage:

der pc hat am lpt port eine spannung von 5V, und der Game boy an dieser link stelle eine spannung von 3V

soll ich da jetzt entsprechende Widerstände reinbauen, dass ich auf 3V komme, oder wie seht ihr das? brauche ich das eventuell gar nicht?

vielen dank im voraus!!

-skyfire
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist wohl besser!

hatt denn da schon vlt jemand erfahrung mit sowas? weis einer das genauer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh