Game-Codes bei Rücksendung

XcL

Neuling
Hallo,

ich habe vor Kurzem eine Grafikkarte bei Euch bestellt. Die Codes für zwei Spiele habe ich per Email erhalten. Ich würde die Grafikkarte aber gern wieder zurücksenden, die Verpackung wurde auch noch nicht geöffnet. Die Codes habe ich auch noch nicht eingelöst. Können die Codes in dem Sinne auch "zurückgegeben" werden?

Viele Grüße

XcL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo XcL,

natürlich sehen wir es als erwünscht an, wenn man die Gamekeys ebenfalls zurücksendet. Diese gehören zu den Grafikkarten und wenn sich ein Kunde anders entscheidet, die Grafikkarte nicht mehr haben möchte, bitten wir darum, auch die Gamekeys zu retournieren. Dazu genügt es, wenn du auf die E-Mail antwortest mit dem Hinweis, dass die Gamekeys nicht eingelöst wurden und wir diese weiter verwenden können.

Lieben Gruß,
Eddi

Moin moin,

und was wäre wenn ich eine Grafikkarte innerhalb von 14 Tagen zurücksende aber die Codes bereits eingelöst habe?

Grüße

Hallo SOCKEN,

das ist äußerst ungünstig. Immerhin hast du etwas eingelöst, was dir nach Rücksendung (Widerruf) der Ware nicht zusteht. Der Code oder die Codes gehören zum Kauf der Grafikkarte und sind im Aktionszeitraum Bestandteil des Lieferumfangs. Entsprechend würde folgender Hinweis der hier zu finden ist greifen:

Zitat: Können Sie uns die Ware nach dem Widerruf ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurücksenden, sind Sie uns gesetzlich zum Wertersatz verpflichtet...

Lieben Gruß,
Eddi

Hallo Eddi,

nur gut das ich so einen Fall nicht habe ;-)
War rein aus interesse ;-)

Grüße

Bei meiner 980ti mit MGS5 stand, dass das Spiel als Geschenk gilt und dementsprechend nicht zum regulären Lieferzustand gehört und somit der "Zustand" davon nicht beeinflusst wird. Weiß gerade nicht, ob das jetzt von NVIDIA oder von EVGA kommt.

Hallo unleashed4790,

wir hingegen möchten, dass Kunden uns auch die Gamekeys zurücksenden. So kommt der Verdacht nicht auf, dass Kunden die Grafikkarten wegen dem Gamekey bestellen. Denn für so eine Vorgehensweise, sind die Gamekeys nicht vorgesehen. Aufgrund von schlechten Erfahrungen sehen wir das seit der aktuell laufenden Aktion etwas strenger.

Lieben Gruß,
Eddi

Was ihr möchtet ist eine Sache, was der Kunde tun "muss" eine ganz andere. Finde es zwar auch unter aller Kanone das manche nur bestellen wegen der Keys, aber rechtlich kann man da leider nichts machen. Weder Wertminderung noch "Anrecht" auf zurücksenden der Keys besteht.

Organisatorisch ließe sich das schon lösen. Der Game-Code wird erst nach Ablauf des Widerrufrechts versendet. Problem erledigt.

Die Aktion setzt doch den Kauf einer entsprechenden Grafikkarte vorraus. Gebe ich diese zurück, ist der Kauf nicht geschehen, der Game-Code muss daher auch nach meinem Verständnis zurück gegeben oder ersetzt werden. Da ich bei meiner letzten Grafikkarte meinen Codes hinterherlaufen musste, habe ich auch ordnungsgemäß gewartet, bis ich sie aktiviert habe.

Organisatorisch ließe sich das schon lösen. Der Game-Code wird erst nach Ablauf des Widerrufrechts versendet. Problem erledigt.

Daran arbeiten wir. :bigok:

Die Aktion setzt doch den Kauf einer entsprechenden Grafikkarte vorraus. Gebe ich diese zurück, ist der Kauf nicht geschehen, der Game-Code muss daher auch nach meinem Verständnis zurück gegeben oder ersetzt werden. Da ich bei meiner letzten Grafikkarte meinen Codes hinterherlaufen musste, habe ich auch ordnungsgemäß gewartet, bis ich sie aktiviert habe.

Mehr als nur ein Daumen hoch!

Gruß,
Eddi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh