[Kaufberatung] Game für 3 Homies gesucht

artmanphil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
52
Ort
...in Hamburg zu Hause!
Hey People!

Nach langer Unzufriedenheit habe ich festgestellt, dass ich unausgeglichen bin. Ich arbeite zu viel, studiere zu viel und mache dafür zu wenig Sport und zu wenig Freizeitkram. Das mit dem Sport nehme ich bereits in Angriff, auch am Wochenende Feiern war ich letztes Weekend.

Doch was mir fehlt, ist ein echt gutes PC-Spiel ...

Nun ist es so: Ich probiere gut bewertete und interessante Spiele gern aus, aber ich hasse Raubkopien. Deswegen kaufe ich die meisten Games erst weit nach Release, um sie für 10 - 15 € abzustauben. Meistens ist dann der Hype darum aber nichtmehr dasselbe. ParaWorld zB ist für mich ein weltklasse Strategiespiel... aber nach der Fehlmarketing des Publishers wurde es im Keim erstickt. Und dann lese ich über ein neues Spiel, kaufe es für teures Geld zum Release und dann zerstört die (fehlende) Online-Lobby den ganzen Spielspass: die Rede ist von universe at War - hoch gelobt und doch gefloppt. Wie kann man sich da noch sicher sein?

Meine beiden besten Freunde und ich sind generell eher knapp bei Kasse.
Der eine ist vor allem ein Fan von Warcraft3, Guild Wars und früher Diablo2 und Age of Empires.
Der andere ist offen für alles und mag gothic und Age of Mythology. Ich war exzessiver Unreal Tournament 2004 Spieler, liebe aber neben angefahrenen Shootern auch Jump'n'runs, Actionrollenspiele und vor allem Strategiespiele. Da ich vieles relativ spät kaufe, habe ich aber auch viel und meine vorlieben liegen strategisch bei Heroes of Might and Magic, Emperor - Schlacht um Dune, Black and White und Age of Mythology.

Und nun habe ich beschlossen, etwas zu ändern. Ich habe keinen Bock mehr auf Antesten und dann quasi "allein" damit zu sein. Deshalb suchen meine beide Homies und ich jetzt nach einem Game, mit dem wir zu dritt viel Spaß haben könnten - Shooter, Rollenspiel oder Strategie wären geplant.


Also kurz:
1. Echt gutes Spiel, vielleicht nicht ganz neu, damit erschwinglich
2. Mit aktiver Community
3. nicht zwingend neu, damit erschwinglich


Nun verratet mir, was würdet ihr uns raten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich ruf mal einfach Guild Wars in den Raum. Kostenloses Online-RPG mit großem pvp-Anteil.
 
warum net warcraft 3 oder starcraft, die spiele bekommste schon in jedem laden hinterher geschmissen und die community ist sehr aktiv und vielseitig

wenn du auf bissel WWII-quake-kreuzung stehst, geht kein weg an wolfenstein: enemy territory vorbei

call of duty 4 ist auch ein sicherer kauf, da kann man nichts falsch machen

was rollenspiel angeht, gibts wenig auswahl, es gibt zwar kostenlose spiele wie metin, flyff und rappelz, aber auf dauer vielleicht nix so dolles, daher entweder guild wars oder world of warcraft, allerdings solltest du für WoW zeit aufbringen und die hat man als student einfach nicht
 
Also persönlich würde ich dir Sins of a Solar Empire empfehlen.

Wenn dir das jedoch noch zuviel kostet, dann wären die nächsten Spiele, welche wirklich geil sind, Company of Heroes und Team Fortress 2.

Wenn du noch ältere Spiele willst, fällt mir nur Warcraft 3 oder Counter-Strike ein.

Alle diese Spiele haben ne richtig aktive Community, und sollten auch (mit Ausname von Sins of a Solar Empire) günstig zu kriegen sein.


edit: Achso natürlich kannst du auch auf Battlefield: Heroes oder Mythos warten. Die sollen beide kostenlos werden, und sind sogar mal von "richtigen" Spieleherstellern. (also von Dice bzw Flagship Studios)
 
Zuletzt bearbeitet:
Company of Heroes kann ich auch empfehlen :bigok: Kostet nur 10€ und macht einen heidenspaß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh