Sl33pwalker
Neuling
Hallo
wollte mir nach über 10 Jahren und die letzten 2 Jahre ohne Games einen neuen PC anschaffen.
Verwendungszweck = Games MP/Online (BF3 und Nachfolger/Ego Shooter) - Media PC (Anschluss(HDMI) an TV) - Office
Budget = ca 400€ weniger ist besser
Benötigte Komponenten:
CPU = I3 3220 wobei mir 4 Kerne lieber wären für die nächsten Jahre
Ram = 8 GB sollten mit Mobo und Kühler keine Probleme verursachen
SSD = 128 GB nur welche
Kühler = sollte kühl und leise sein und nicht zu viel kosten
Spezielle Wünsche:
der PC muss für die nächsten Jahre bei Spielen und Inet alles mit machen (natürlich nicht auf High aber noch flüssig spielbar)
Beratung-Fragen:
1. hat das Netzteil alle Anschlüsse für das neue Mobo und die GPU?
2. passt die GPU in das Gehäuse 290mm?
3. lohnt es sich jetzt eine 4/X Kern CPU zu kaufen für die zukünftigen Spiele oder wäre es dann besser einen gebrauchten I5 I7 K CPU zu kaufen?
4. a) wenn ich das jetzt richtig lese dann gibt es kein aktuelles Mobo mit IDE Anschluss oder?
b) werden mit dem Mobo die Sata Kabel mitgeliefert oder muss man die extra kaufen?
5. habe ein Samsung 913tm kann man mit dem überhaupt zocken?
6. momentan wird ja die 840 Samsung empfohlen die hat aber nur 130MB Schreibleistung das erscheint mir ziemlich wenig?
7. reichen 128GB Speicher aus für die heutigen Games ?
mfg Sl33pwalker
wollte mir nach über 10 Jahren und die letzten 2 Jahre ohne Games einen neuen PC anschaffen.
Verwendungszweck = Games MP/Online (BF3 und Nachfolger/Ego Shooter) - Media PC (Anschluss(HDMI) an TV) - Office
Budget = ca 400€ weniger ist besser
Benötigte Komponenten:
CPU = I3 3220 wobei mir 4 Kerne lieber wären für die nächsten Jahre
Ram = 8 GB sollten mit Mobo und Kühler keine Probleme verursachen
SSD = 128 GB nur welche
Kühler = sollte kühl und leise sein und nicht zu viel kosten
Spezielle Wünsche:
der PC muss für die nächsten Jahre bei Spielen und Inet alles mit machen (natürlich nicht auf High aber noch flüssig spielbar)
folgendes habe ich und hoffe es auch verwenden zu können
Lancool PC-K62
PSU = Corsair HX450W
GPU = VTX3D Readon 7850 X-Edition bestellt 119€
HDD = mehrere Sata platten im externen Gehäuse
DVD = LG Sata DVD Brenner
HDMI kabel 1.4
Beratung-Fragen:
1. hat das Netzteil alle Anschlüsse für das neue Mobo und die GPU?
2. passt die GPU in das Gehäuse 290mm?
3. lohnt es sich jetzt eine 4/X Kern CPU zu kaufen für die zukünftigen Spiele oder wäre es dann besser einen gebrauchten I5 I7 K CPU zu kaufen?
4. a) wenn ich das jetzt richtig lese dann gibt es kein aktuelles Mobo mit IDE Anschluss oder?
b) werden mit dem Mobo die Sata Kabel mitgeliefert oder muss man die extra kaufen?
5. habe ein Samsung 913tm kann man mit dem überhaupt zocken?
6. momentan wird ja die 840 Samsung empfohlen die hat aber nur 130MB Schreibleistung das erscheint mir ziemlich wenig?
7. reichen 128GB Speicher aus für die heutigen Games ?
mfg Sl33pwalker
Zuletzt bearbeitet: