Kaleeva
Experte
Hallo zusammen,
der Mod ist schon eine weile geplant und nun kann ich ihn endlich umsetzen.
An dieser stelle möchte ich mich herzlich bei Thermaltake bedanken, die das ganze möglich machen =)
Sooo nun zum eigentlichen Thema
Das ganze Projekt entsteht auf dem Thermaltake Tower 900.
Das Thema ist Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer.
Der Tower wird komplett im GoT Stil angepasst und auf das Top kommt eine kleine Thron Replica, die ich natürlich selbst nach baue
Gehäuse: Tower 900 von Thermaltake
CPU: i5 - 9400F
Mainboard: ROG STRIX Z390-E Gaming
GPU: ASUS STRIX GTX 1070
RAM: GSkill TridentZ Royal 32GB
SATA M2: Crucial MX500 250GB
Wasserkühlung: Pacific RL 560 - Radiator 2x, Pacific PR22-D5 - Pumpe + Reservoir 2x, Pacific W4 Plus CPU Kühler
Lüfter: Riing Plus 14 RGB
Beleuchtung: WS2812B LED Ringe und WS2812B LED Stripes
Baumaterial:
- Alu Blech
- Plexiglas
- Alu Leisten
- Verschiedene Lacke
- Holz
- EVA Foam
Die Listen werden nach und nach erweitert / ergänzt
Hier die ersten Bilder nach dem Auspacken und zerlegen
Nachdem alles zerlegt war und ich mir einen groben überblick verschafft habe, ging es auch schon an´s basteln.
Dadurch das alles im Innenraum raus geflogen ist, sah die originale MB Halterung etwas verloren aus, also habe ich kurzerhand mir was eigenes gebaut. Ist noch nicht komplett fertig, einige der Aussparungen fehlen noch, aber das MB passt schon mal dran
Dann ging es auch schon weiter mit dem nächsten Teil. Da das Top nachher komplett an den Thron angepasst wird, waren die Anschlüsse leider im Weg und ich musste mir überlegen wo ich sie hinsetze. Ich habe auch recht schnell einen neuen platz gefunden und das ganze so umgebaut das sich das ganz einfach wieder verschrauben lässt und nicht weiter auffällt. Wo genau zeige ich sobald das ganze lackiert und wieder verbaut ist.
Die Untere Plexi Platte bekommt stützen aus Plexi Klötzen die ich selbst zusammen geklebt habe. Hatte noch Reststücke hier liegen und da man die nachher nicht mehr sieht passt das so ganz gut.
Vom Thron selbst erkennt man eigentlich null, aktuell klebe ich grob die platten zusammen damit ich daraus später den Thron rausarbeiten kann
Zuletzt bearbeitet: