Game PC für 400 €

llvirusll

Neuling
Alle Jahre wieder ;)
Aber diesmal was für meinen Sohn was zum Geburtstag :)

Suche einen günstigen PC womit er auch mal WoW oder BF3 spielen kann.

Das Budget sollte 400 € nicht überschreiten, Tastatur Maus und FullHD Monitor sind vorhanden.

Am besten mit einer SSD-HD und den AMD A10 mit integr. Grafik. Da er in einem anderen Raum als der
Router steht brauchen wir entweder ein Mainboard mit wifi oder wifi usb.

Am besten bei Hardwareversand da die den zusammenbauen müssen.

Freue mich schon auf eure Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD 100€
windows 50€
AMD A10 110€

= 260€

d.h. netzteil,mobo,graka,ram und gehäuse für 140€? ist nicht viel auswahl

Kommen auch gebraucht teile infrage?

Wenn ja wäre noch mehr Leistung drin.

Die Phenom II sind mometan sehr günstig und bieten recht viel Leistung. Die gibts mit Board im Markplatz so ab 80€.

bei dem kleinen budget würde ich in jedem fall gebrauchte teile vorziehen! in dem preissegment
ist mMn auch die fehlende garantie wurscht...selbst wenn mal was kaputt geht, einzelne teile
kosten dann ja nur ein paar €uro!

Aus welcher gegend kommt der Thread ersteller denn?
Hab noch einen ganzen Rechner da rum stehen!!

Mal als frage für die anderen!

X3 @ X4 @ 3.2 bei 1.35 oder 3,4 @ 1,425 je nach bedarf!
G-Skill NT 8 GB
GTX 550 Ti
500 GB HDD
DVD-Brenner
MSI 785GM-E65
CoolerMaster Hyper TX3
NT ist leider aus einem komplett-PC mit einmal PCI-E
Gehäuse ist ein Betagtes aber einfaches Midi mit einem 92mm Sillentwing USC (50 CFM)
Win7 Ultimate
Wäre inkl. für 300 zu haben

Ich weiß das daß nicht erlaubt ist!

Kann man das noch Klein Zocker nennen?
Wenn dann aber guter Office Rechner!

BF3 Geht damit auf Full HD und Mittleren Details!

Bei der Grake gehen noch + 150 Mhz GPU im OC!

ich schau mal im marktplatz ob es da was komplettes gibt. zusammenbau ist nicht meine staerke ;)

oder ich leg noch 50 euro drauf. waere dann was neues moeglich?

---------- Post added at 21:25 ---------- Previous post was at 21:23 ----------

bin aus mainz.

das widerspricht sich aber mit "Game PC" :) zumal du nur mit 128gb auch nicht glücklich wirst. Da hat windows und 1 spiel + programme quasi platz drauf

---------- Post added at 08:03 ---------- Previous post was at 07:51 ----------

1 x Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS)
1 x AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX)
1 x GeIL EVO Corsa DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL10-10-10-32 (DDR3-1866) (GOC38GB1866C10DC)
1 x Diverse Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
1 x Gigabyte GA-F2A55-DS3, A55 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE)
1 x Zalman ZM-T1
1 x TP-Link TL-WN781ND, 150Mbps (MIMO), PCIe x1
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3

406€, dazu bei ebay eine win7 lizenz erwerben. Ich weiß, dass ist über deinem Budget, aber alles andere wäre nicht fürs Gaming geeignet.
Alternativ kannst du auch an der hdd sparen und solltest so nochmal 20€ einsparen und damit bei 386€ ohne versand und ohne win7 liegen

Zuletzt bearbeitet:
ist ja sozusagen der 2. PC im haushalt. mein kleiner spielt gerne wow. ich aktuelle shooter. und meine frau hockt gerne davor und macht ihre facebook spiele.das wird dann der pc sein der nur läuft wenn der grosse besetzt ist ;)

und eine ssd moechte ich nicht mehr missen. und mit dem a10 sollte auch wow oder mal ne runde bf3 drin sein.

@ unl34shed
Bevor ich neu einen AMD X4 750K zum spielen empfehle lasse ich es lieber ganz mit der empfehlung!
Strom Verbrauch ist zu hoch und die CPU zu schwach als das daß zum Gamen für mehr asl 2 Jahre reicht!

Weit unter dem was ich vorgeschlagen habe würde ich nur von einem Office PC reden!
Ich würde mir bestimmt nicht für einen unterschied von ca 60-70 Euro eine solche mindere Leistung zumuten!

mehr ist halt nicht im budget drinnen. 400€ ist das limit und das ist das leistungslimit, dass man dafür bekommt. Aber hey bevor man keinen M6 fahren kann, läuft man lieber ;)

was spricht den dagegen? langt der a10 nicht fuer bischen wow und browsergames. hab keine lust fuer einen zweitrechner nochmals 1000 euro auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass stundmanbob ein Spinner ist und glaubt mit AMD CPUs kann man nicht spielen, ... (Wenn es die Wahrheit ist, ist es doch keine Beleidigung oder?)

Der A10 sollte die von dir genannten Spiele darstellen können, halt mit Einbußen in der Grafikqualität.
In deinem Budget bringt aber die HD7770 mehr als eine SSD, auch wenn eine SSD was feines ist, ich würde sie mir in dem zweit System sparen. Viel mehr als das Booten und ein bisschen die Ladezeiten beschleunigt die bei ner Zockerkiste nicht.

Also, der Athlon hat ein gutes P/L, glaub es oder eben nicht, ...
Ok, der Stromverbrauch ist etwas höher, arm wird man davon aber sicher nicht.

Das Budget ist 450 - 35 (Win7) - 20 (Zusammenbau) = 395€

So und zu deiner Config: man da hast du aber sparen müsse um deinen i3 unterzubringen :fresse:
mit der schlechteren Graka (+ nur ddr3) ist er stärker als die AMD kombi, erklär mal :d
Ansosnten halt an allen Ecken und Enden gespart (billigstes Gehäuse, komischen NT)

E: Äh wasn das für ne PM von dir? btw gemeldet :rolleyes:

@AndreadPr:
2TB sind übertrieben für einen zweit/Notfall-PC
NT ne Nummer größer wegen PCIe (geh aber auch über Adapter)
CPU finde ich nicht so toll

Zuletzt bearbeitet:
nein das amd system ist stärker, weil es die erheblich flottere graka drinnen hat. Da reißt der i3 dann auch nichts mehr raus. Die graka wird da vor der cpu limitieren. Generell gebe ich dir recht und es sollte eine intel cpu zum zocken ausgewählt werden (auch wenn amd 90% der spiele zufriedenstellend darstellt, spielt man aber eben ein Spiel der restlichen 10% ist es mehr als ärgerlich einen AMD zu haben), aber in diesem Fall ist der AMD einfach die klügere wahl, da gibt es auch nichts dran rumzudiskutieren :)

Aber von den restlichen 10% wird auch ein Teil auf dem i3 nicht zufriedenstellend laufen.

E: Mal ne andere Frage, brauchst du eigentlich ein DVD-LW? hab die Erfahrung gemacht, dass man dank steam und Konsorten keine DVDs mehr braucht (hab das LW diese Jahr glaub ein mal benutzt). Die Daten könnte man dann auch über eine Netzwerkfreigabe vom großen Rechner holen.

Zuletzt bearbeitet:
ne stimmt brauch ich eigentlich nicht

aber wie bekommt man dann w7 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh