Hi, ich bin kurz davor mir nach vielen Jahren mal wieder einen Game PC zuzulegen.
Primär möchte ich damit Battlefield 3 und Modern Warfare 3 spielen. Aber auch Starcraft und Crysis 2 etc. sollen noch an die Reihe kommen. Für alles andere habe ich meinen Mac. Auf dem PC soll also wirklich NUR gespielt werden.
Ich habe mich schon wieder ein bisschen eingelesen und einige Konfigurationen angeschaut.
Als Monitor werde ich mir noch einen 23 oder 24" TFT kaufen.
Der Rechner darf gerne leise sein.
Bei der CPU habe ich mich bereits auf den Intel i5 2500k festgelegt.
Beim Mainboard wird öfters mal das ASRock Extreme 3 Gen3 empfohlen. Damit macht man scheinbar nichts verkehrt, oder? Oder gibt es Boards von Asus, MSI oder Gigabyte die man da lieber verbauen sollte?
Ram ist ja mehr oder weniger gleich. Da werde ich 8-16GB nehmen.
Als System HDD nehme ich eine 64GB SSD. 2TB Datengrab ist noch vorhanden.
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht so sicher. ATI 6970 oder GF570?
Oder gar ein SLI aus GF560? Ich weiß es noch nicht. Was meint ihr?
Beim Netzteil und CPU Kühler stehe ich auch noch auf dem Schlauch. Da habe ich mich noch nicht weiter eingelesen. Was kann man da heutzutage empfehlen? Nichts übertrieben teures aber wertig und leise sollte es schon sein.
Beim Gehäuse schaue ich auch noch mal. Wird eine vom Design geprägte Entscheidung sein.
Könnt ihr mir bei meiner Auswahl helfen? Danke!
Primär möchte ich damit Battlefield 3 und Modern Warfare 3 spielen. Aber auch Starcraft und Crysis 2 etc. sollen noch an die Reihe kommen. Für alles andere habe ich meinen Mac. Auf dem PC soll also wirklich NUR gespielt werden.
Ich habe mich schon wieder ein bisschen eingelesen und einige Konfigurationen angeschaut.
Als Monitor werde ich mir noch einen 23 oder 24" TFT kaufen.
Der Rechner darf gerne leise sein.
Bei der CPU habe ich mich bereits auf den Intel i5 2500k festgelegt.
Beim Mainboard wird öfters mal das ASRock Extreme 3 Gen3 empfohlen. Damit macht man scheinbar nichts verkehrt, oder? Oder gibt es Boards von Asus, MSI oder Gigabyte die man da lieber verbauen sollte?
Ram ist ja mehr oder weniger gleich. Da werde ich 8-16GB nehmen.
Als System HDD nehme ich eine 64GB SSD. 2TB Datengrab ist noch vorhanden.
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht so sicher. ATI 6970 oder GF570?
Oder gar ein SLI aus GF560? Ich weiß es noch nicht. Was meint ihr?
Beim Netzteil und CPU Kühler stehe ich auch noch auf dem Schlauch. Da habe ich mich noch nicht weiter eingelesen. Was kann man da heutzutage empfehlen? Nichts übertrieben teures aber wertig und leise sollte es schon sein.
Beim Gehäuse schaue ich auch noch mal. Wird eine vom Design geprägte Entscheidung sein.
Könnt ihr mir bei meiner Auswahl helfen? Danke!