[Kaufberatung] Game PC/ Render Machine (3D,Schnitt, etc.)

Für Bildbearbeitung sollte man einen Eizo oder ähnliches kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boh, ich geh mir noch ne andere Tasta kaufen wenn das so weitergeht. :fresse:

Huhu @ all.

Okay, da ich nun beim Bestellen bin, bzw. alles nochmals durchgehe.
Habe ich eine Frage:

Genügt ein 425/450 Watt NT oder sollte es doch ein um die 520 Watt sein?
Graka werd ich die 4970 nehmen.

mfg,n.

Mach mal eine Auflistung, dann kann man das mit der NT-Frage auch beantworten.

Was wird denn alles bestellt?

Wie schon gesagt wurde, das Modu82+ 425 Watt reicht, und du willst wohl einer eine 4870 bestellen, oder ?

NT: Enermax Modu82+ 425
MB: Asus P5Q-E
Cpu: Q6600
Ram: 2x 4GB OCT-1000er
CPU-Kühlung: Scythe Mugen
Graka: HD 4870
Festplatte: Wester Digital - WD6400
Sound: Creative Sound X-Fi Xtreme Fatal1ty Pro
Gehäuse: Lian Li A10A
Gehäuse-Lüfter: Scythe Slip Stream 800rpm-120mm
TFT: Eizo S2231WE evtl. doch nen mit TN-Panel, aus Kostengründen, da auch viel gespielt wird.

Im großen und ganzen wärs das ;)

Kann dir von der Fatal1ty Pro abraten. Der zusätzliche Speicher ist unnötig. Nimm besser die günstigere Gamer oder Music.

TFT: Eizo S2231WE evtl. doch nen mit TN-Panel, aus Kostengründen, da auch viel gespielt wird.
TN Panel sind für Photoshop ungeeignet, weil der Farbraum nicht 100% der Realität entspricht und Bilder verfälscht werden.
Sound: Creative Sound X-Fi Xtreme Fatal1ty Pro
Kauf dir lieber die Asus Xonar. Die Karte hat bessere Bauteile und klingt (laut [printed]) deutlich kraftvoller.

Jo werden eh 2-3 werden, da das Gehäuse 3 Lüfter schon drin hat, ich weiss nich ob das Enermax leise genug ist, im Notfall würde ich auch hier nen leiseren einbauen.
Jo, das Retention Kit kauf ich dazu, hoffe nur dass der Kühler reinpasst^^.
Also werd ich mal das 425er Watt NT bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Enermax ist extrem leise. Umbauten sind völlig unnötig.

Okay, das passt dann ;)

Bzgl Sound:
Okay, werd mir mal die günstigere ansehen bzw. ne Xonar.

Bzgl TFT:
Jo, das TN-Panel nervt mich schon, mit meinem hier gehts schon seit Jahren gut in 3D-Progs und PS, ich game halt auch viel bestimmt gleich aufgeteilt mit 3D-Arbeiten, etc., zu einem großen Teil eh nur WoW, selten was schnelleres, aber kA ob da der Eizo mit seinen 8-16ms schlirrenfrei arbeitet???
Ist es eigentl. ratsam auf so einem TFT auch seine Playstation anzustecken?
Glaub durch Interpolation nicht so der Renner, oder?

Auf einem Eizo wirst du jede Anwendung zufriedenstellend ausfprhren können. Also auch eine Playstation anschliessen.

Okay, das ist gut!!!
Und ne PS kann man einfach durch Adapter anschließen, oder?

So, werd mich dann man zur Bestellung aufmachen, DANKE @ all ;)

Ja, den Eizo kann man per HDMi Adapter anschliessen.

Ich glaub beim S2231WE ist das nicht der Fall, zumindest lese ich nichts bei Prad davon, hier wurde wohl eher ein D-Sub verbaut, aber trotzdem danke.

Die HD 4870 gibts ja in der 512er und 1024er Version, würde die 1GB Variante nehmen, mehr Speicher FTW, oder hat da jmd Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Gewöhn dir mal an den Edit Button zu benutzen! Doppelposts sind hier verboten.

Sry, wegen Doppelpost, schon erledigt.
Okay, dann werd ich doch die Kostengünstigere 512er nehmen.

Bzgl TFT:
Sollt ich doch auf nen Eizo mit HDMI umswitchen, oder kann man mit D-Sub auch ähnliche Resultate erzielen (Bsp: Playstation, etc)

HDMi ist für eine Playstation 3 schon sehr wichtig.

BTW: Amazon könnte recht teuer werden.

Mach dir mal bei Geizhals ne Wunschliste und dann nach güngstigstem Anbieter filtern.

Sieht dann in etwa so aus:

Preis: 1044,08
1 x Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21133-00-10/20R) bei Tower-Style 232,--
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) bei Tower-Style 77,--
1 x Lian Li PC-A10A silber bei Tower-Style 199,--
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 57,10
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed (BX80562Q6600) bei VV-Computer 146,30
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei VV-Computer 5,28
1 x Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) bei VV-Computer 5,67
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei VV-Computer 68,42
2 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 48,69
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei VV-Computer 31,23
1 x ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 119,428

Amazon ist bei Hardware die reinste Apotheke.

Jo, hatte ja vorher auch schon geschrieben, dass ich dann auf nen billigeren umswitche, momentan stell ich mir bei geizhals ne liste zusammen, wird aber ziemlich sicher Alternate werden.

Bzgl. TFT:
Habe ne Playstation2 (momentan), genügt da der Eizo den ich vorgeschlagen habe mit D-Sub, oder soll ich mich für nen Eizo mit HDMi umgucken, wegen Zukunftsperspektive.

Hab grad geguckt, Eizo mit HDMI gibts anscheinend nur bei den 24ern :(
Und die 300er zusätzlich ... das wird wohl mein Rahmen sprengen!
Alternativ nen LCD-Fernseher dazu kostet auch um die 400-500

*grml*
Qual der Wahl^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi nerzul,

Warte auf den Prad-Test des HP LP2475w und schau mal was dort zur Farbwiedergabe geschrieben wird. Ich schätze der Test wird diese oder nächste Woche veröffentlicht. HDMI hat er ja, genauso wie der Hyundai W241D und Dell WFP2408. Alternativ bis zur Markteinführung des Lenovo L2440x mit LED-Backlight warten. Der ist mittlerweile bei 2 Händlern unter 600 Eur gelistet und scheint, wenn die Angaben stimmen, ein attraktives Angebot zu sein: LED und S-PVA.

Sehe gerade, daß der Lenovo nur einen VGA und DVI Eingang hat, ist ja auch ein Businessgerät :d Naja, daß musst Du entscheiden...

LG
DasVolk

Zuletzt bearbeitet:
Danke DasVolk!
Werde auf den Test mal gespannt warten.
Die Frage ist was "im Grunde" genommen ausreichen würde, VGA wäre ne möglichkeit, HDMI wohl die Beste, und wies mit D-Sub aussieht...joa..kA ^^

Der 22er Eizo hat halt nur D-Sub, ob das ein Nachteil ist?
Muss mich mal weiter einleisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh