[Kaufberatung] Game PC/ Render Machine (3D,Schnitt, etc.)

anyone? :)

Edit: Also jetzt rein von der Hardware und Update-mäßig her,
was ihr da empfehlen würdet.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, hab hier mal vorläufiges Setup, bitte um Tips oder Absegnung falls es so passen sollte.

MB: Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard Sockel 1155

CPU: Intel Core i5-3570 3,4GHz oder i7 3770 3,4GHz (Spiele kaum'nen Unterschied, aber Video/Rendering mit HT sehr wohl, das wär dann interessant für mich)

CPU-Kühler: Scythe Mugen (SCINF-1000) vorhanden, denke der geht auch mit dem Sockel okay ... anonsten nehm ich zB be quiet! Dark Rock Advanced C1

RAM: Entw. G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit oder Corsair Vengeance SoDimm CL9 PC3-12800 8GB, wären beide 1600MHz. Denke mal voerst 8GB, aufrüsten kann ich ja immer noch

Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC , außer das Alte Enermax Modu82+ 425W reicht aus bzw. is kompatibel

SSD: Samsung 840 Pro Series 128GB ... denke das genügt, evtl. 256 falls ich die Spiele auch drauf hau

HDD: Glaub meine alten genügen, SAMSUNG HD103SJ 1TB x2

Graka: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC oder die alte drinnen lassen Gigabyte GTX 560, bin mir unsicher ob ich viel Steigerung bei den von mir gespielten Games haben werde, obwohl ich gern FullHD fahren würd. Falls ihr andere Vorschläge habt, immer her damit, da ich mich bei Grakas überhaupt nicht auskenne bzw. da eher skeptisch eingestellt bin mit Leistungszuwach, etc.

Gehäuse: würd das Alte übernehmen -Lian-Li PC-B25B ... außer ihr empfehlt was "besseres" da das Tür öffnen schon unpraktisch ist, und ohne Schrauben (Seitenfenster) wär auch cool

Gehäuse-Kühler: Scythe S-Flex 800rpm, sind die Alten

Und Bildschirm wird ziemlich sicher Dell UltraSharp U2412M IPS-Panel, wie gesagt hätt zwar gern nen 27", aber denke zum Arbeiten und Spielen is man mit nem 24" besser dran, oder?
2 Bildschirme hab ich eh noch hier rumliegen für Dual.
Ansonsten wie schon erwähnt, starkes System, was vor allem auch leise arbeiten soll.
Käufer hätt ich noch keinen, Alternate Österreich hatte ich letztes Mal bestellt, vlt. wirds eh wieder der.

Thanks a lot!

nerzu schrieb:
RAM: Entw. G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit oder Corsair Vengeance SoDimm CL9 PC3-12800 8GB, wären beide 1600MHz. Denke mal voerst 8GB, aufrüsten kann ich ja immer noch
SO-DIMMs passen wohl kaum auf das GA-Z77X-D3H.

Zuletzt bearbeitet:
Aja, thanks für's Aufmerksam machen.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mal was SO-Dimms sind, aber unabhängig davon hätt ich dann entw. die G.Skill oder Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB genommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh